Beiträge von Mr.Green

    Also, ich bin sie jetzt auch gefahren und kann nur sagen einfach richtig GEIL!!!!
    Der Motor ist der Hammer und das Fahrwerk auch nicht so schlecht. Das einzige was mich gestört hat ist der Hitzeschutz rechts am Krümmer. Das nervt a bisserl.
    Ich würde mir aber nie die S kaufen sondern die normale. Das Öhlins Fahrwerk überzeugt mich nicht genug um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Schmiedefeglen bekomm ich so billiger her und die Traktionkontrolle brauche ich auf der normalen Straße auch nicht.
    Trotzdem ein richtig geile Motorrad!!!

    ich hab jetzt mal den Conti Race Attack drauf gebaut und getestet und bin sowas von begeistert!!!!!! :Daumen hoch:
    Der kanns vor allem bei kühlen Streckentemperaturen und Nässe viel besser als der SuperCorsa!
    Bin mal gespannt was er bei höheren Temperaturen so macht. Und vor allem wie lange der hält! :grins:

    Zu dem Thema Sebring hab ich noch was zu sagen!
    Lest euch doch mal genau die Typgenemigung durch und was da drin steht zum Thema Kat! Sehr interessant!!!
    Sinngemäß: Es juckt nicht ob einer drin ist da es dafür eben noch keinen klare Regelung gibt. Die Anlagen auch ohne Kat haben einen EG Betriebserlaubnis.
    Von Sebring gibts die neue Namens "Phantom" die scheint nicht schlecht zu sein, vor allem in der Titan Ausführung. Ich bin schon am überlegen die mir zu holen! :denk:

    Als Grundlage sollte man schon annehmen daß der Topf an dem dafür bestimmten Fahrzeug angebracht ist und natürlich die Zulassung dafür hat!
    Dafür muss es ja wohl einen klare Regelung geben!? :denk:

    Weiß jetzt leider nicht ob das schon angeschnitten wurde aber trotzdem.
    Was passiert nun genau wenn ein EU-Topf doch zu laut ist. In meinem Fall der Leo.
    Würde mich schon mal interessieren was dann wirklich passieren kann!

    Also ich hab heute die erste Runde mit den Conti Race Attack gedreht. Macht einen Super Eindruck und der kommt sogar bei niedrigen Straßentemperatur auf die richtige Betriebstemperatur. Hat auch ein Super einlenkverhalten. Muss nur noch testen welchen Luftdruck er braucht.

    Glaub mir, das haben schon so viele probiert mit dem Pipo und haben das teuer, sehr teuer, bezahlt. Das Temperaturfenster eines Starßenreifens passt einfach nicht, und schon gar nicht bei Streckentemperaturen von 50°C. Da haben schon viele Slicks Probleme!
    Mit Straßenreifen kann man einigermaßen im Winter in der Halle fahren. Da ist es eh so kühl daß man mit Slicks Probleme hat um die auf Temperatur zu halten die man vorher mühevoll mit den Reifénwärmern erzeugt hat.

    @


    frank-68

    Also sorry, aber du fährst anscheinend nicht ganz soo flott!? Generell mit Straßenreifen auf der RS geht gar nicht! Wennst wirklich flott unterwegs bist lösen sich die Dinger schon ab der 2.- 3. Runde auf. Da ist der SuperCorsa der einzige der einigermaßen der Temperatur standhält.

    Also ich würde die so lassen so lange ich noch so auf den Boden komme! Der Eingriff ins Fahrgewerk ist dann doch etwas tiefgreifend. Du veränderst da schon einiges: Schwerpunkt, Einlenkverhalten usw.
    Ich bin mit meinen 177 auch nicht der Riese. Du sollst ja auch nicht rumstehen sondern fahren! :zwinker:

    Ich bin auch noch auf der suche nach einer Hebelei!
    Hätte gerne Klapphebel und kurzer Ausführung für Kupplung und Bremse und natürlich einstellbar!

    Die Blinker sind Kellermänner.
    Die Reifen sind Regenreifen, hatte ich für Indoorsupermoto drauf. Also auf der Straße nicht ganz sooo zu empfehlen da "for Racetrack only". Naja, wenns keiner sieht!? :denk:
    Das ist übrigens ein Wickinger, bzw. das soll der Kriegsgott "Thor"sein. Mir gefällts gut und es ist eben ein Unikat! :grins:

    Reifenwärmer in Verbindung mit Straßenreifen? Totaler Schwachsinn!!!
    Straßenreifen haben ein total anderes Temperaturfenster!
    Fahr mal mit Straßenreifen 3 Runden auf der RS und du wirst wissen was ich meine! Aber schnell und nicht rumschwuchteln!
    Straßenreifen brauchen keine so hohe Temperatur für Haftung, die dürfen sogar gar nicht so heiß´werden!