KTM 690 SMC Sebring Auspuffanlage / BOS Auspuff

  • Hallo zusammen!


    Habe heut im Internet eine Sebring anlage für die 690 SMC gefunden! Einmal rund und die neue so ne fprm wie die remus... Hat jemand schon erfahrung mit der Anlage gemacht? Bzw. ist die auch so lang wie die Remus? weil das sieht ja echt schei... aus!


    http://shop.loonytuns.de/Sport…th=4331_4342_7277&set=100&


    PS: Habe gestern mit KTM- TEam West geschrieben und hab mal wegen der Sebring nachgefragt, und Sie sagten zu mir Sie hätten eine von BOS:


    //Nachricht KTM TEAM WEST//


    Die Akra mit ABE ist lt. KTM nicht vorgesehen und wir demnach nicht kommen.
    Ich bezweifel das man mit der legalen Version von Sebring eine Leistungssteigerung erzielen kann.
    Wenn man den KAT entfernt schon eher, aber wie gesagt das ist dann illegal!
    Illegal mit EC Kennzeichnung also ohne Kat. können wir auch mit dem BOS Schalldämpfer.
    Wir haben damit 67 PS bei 75 Nm erzielt. Nicht so schlecht.

    Die Anlage kostet 519,- € incl. modifiziertem LUFI Deckel und Mapping!


    //


    AUf meine Frage ob die Zugelassen ist hat:


    //


    Jein... :-)
    Das heißt im Einzelnen, daß der Schalldämpfer zwar eine E-Kennzeichnung hat aber nicht für den Fahrzeugtyp typisiert ist.
    Das wiederum heißt das man da schon sehr genau hinschauen muß um das festzustellen.


    //


    Hab dann im Internet einbisschen geschaut und die BOS Anlage hat 96 dp (schon ziemlich laut)! :denk:


    http://www.bos-exhausts.com/cat/0850169-duits.html


    Gibt es da einen DB killer??


    MFG

  • laut dem datasheet hat der BOS esd 96db ohne eater
    92db mit eater


    92db zu laut? hab meinen schein grad nicht zur hand, müsste aber mit ein bisserl glück in der toleranz liegen.
    ich glaube der BOS könnte sich grad zu ner echten alternative herauskristalisieren, da mir der remus wirklich auch nicht gefällt aufgrund der länge

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Ja 92 db müsst e noch in der tolleranz sein :-) der akrapovic hat glaub ich auch so um die 92 mit db eater....


    Ich finde nicht dass der BOS so lang ist! Sieht auf dem Foto zumindest nicht so aus!

  • Habe nochmal Team WESt eine Email geschrieben wegen der 96 db:


    Antwort:


    Hallo!


    Ja das ist ohne DB-Killer.
    Wir haben die Leistung mit DB Killer gemessen.
    Stimmt, beide sind im Prinzip illegal. Der Unterschied ist halt, das der BOS eine EC Kennzeichnung hat und der Akra nicht.

  • also laut zulassungspapieren ist die smc auf 88db eingetragen. 3db sind toleranz. also ist 92db genau 1db schon zuviel...
    würde auf die kulanz der :polizei: drauf an kommen... und darauf verlass ich mich ungern :zwinker:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Zu dem Thema Sebring hab ich noch was zu sagen!
    Lest euch doch mal genau die Typgenemigung durch und was da drin steht zum Thema Kat! Sehr interessant!!!
    Sinngemäß: Es juckt nicht ob einer drin ist da es dafür eben noch keinen klare Regelung gibt. Die Anlagen auch ohne Kat haben einen EG Betriebserlaubnis.
    Von Sebring gibts die neue Namens "Phantom" die scheint nicht schlecht zu sein, vor allem in der Titan Ausführung. Ich bin schon am überlegen die mir zu holen! :denk:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • Hi!


    Ja den Phantom mein ich auch! Bin eben auch am überlegen! Nur möchte gern wissen ob der die gleiche abmaße wie der Remus hat?!? Weil Sebring und Remus gehörn ja mehr oder weniger zusammen.... Der Remus ist mir einfach zu lang! Ich finde der sieht schei.... aus...