kennzeichenbefestigung

  • hi leute,


    ich bin neu hier und will gleich mit der ersten frage hallo sagen, da am samstag meiner 640er prestige verkauft geht und ich spätestens am montag das neue babe abhole :peace: , wo habt ihr an eurer smc das kennzeichen angebaut? wollte es oben montieren und entweder kellermänner oben dran bauen oder unten die blinker dran lassen und den rest abschneiden? wie habtn ihr das gemacht, was sollte ich eurer meinung nach noch alles montieren, bis jetzt werden es sturzpads werden und ne modifikation des gangsensors, achja und das heck soll schwarze plastik bekommen :grins:



    gruss


    jens

  • Hey Jens,


    du bist aus WB? sehr schön! Wo kommst du genau her? vllt können wir ja mal ne gemeinsame runde drehen? ( falls gewünscht pn )! leider kann ich dir zu deinem probl nicht weiter helfen, hab die sm!


    grüße :staun:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Tach vader
    Gangsensor ist meines Wissens nicht bei 690er Duke und SMC. Wegen diesem Mappingschalter.
    Kennzeichen oben direkt unter dem Licht ist viel zu steil. Das gibt Ärger mit den Flachmützen.

  • mmmh, na mal sehen, hab im netz noch nix gefunden wegen der kennzeichengeschichte, ansonsten oben ein wenig runterbiegen mit eisatz eines heissluftfönes, dann fehlts nur noch an der kennzeichenbeleuchtung, welche mir allerdings .......egal ist, damit muss die rennleitung leben :grins:

  • naja nen paar minis ala exc oben dran machen, hab sogar schon drüber nachgedacht die blinker wegzulassen aber wenn man mal weiter weg will wird es sicher schwierig, bei meiner ersten war das noch alles einfacher, da hab ich den ganzen scheiss abgebaut und basta wars. man wird zu alt glaub ich :staun:

  • genau :sensationell: so dacht ich mir das, einfach drann da und fertig, haste da ne kennzeichenbeleuchtung drüber? hält es motorvibrationen ab??

  • Habsch mir das ganze Teil was auf dem Tank geschraubt ist etwas umgearbeitet und anschließend nen Kennzeichenhalter aus Alu gebaut. Werde am Wochenende mal Bilder schießen....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Wie Serie ?! :denk:




    jeder will doch das sein Möp ein Unikat ist..... :-)




    Aber bei gefallen kann man über sowas sicher reden :prost:

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Sieht gut aus, da hätte ich an einer genauen Beschreibung/Teile auch Interesse! :winke:


    ...obwohl das von der Rennleitung garantiert auch so bemängelt wird :polizei:

  • Zitat

    Kennzeichenhalter aus Alu gebaut


    genau da wird bei mir das Problem liegen. :traurig:




    Zitat

    jeder will doch das sein Möp ein Unikat ist..... :-)





    da hast du Recht, aber ich mache dann andere Blinker dran. :grins:


    Lasse mich mal überraschen, wenn die Bilder kommen. :prost:




    Mit meiner KLX bin so durch den TÜV gekommen. :ja:




    kennz..jpg

  • @KLX :nein: ist dir jemad ins heck gefahren, sieht ja schlimm aus. :kapituliere: Sorry




    Bilder stell ich am WoEnde Online, handelt sich halt um meinen Prototypen, deswegen Alu,


    läßt sich schön leicht bearbeiten.


    Von Edelstahl bin ich weg, das ist zu spröde und reißt nach einiger Zeit immer ein.


    Ideen für die Materialwahl ? Hatte schon an verzinken Stahl gedacht, hätte wohl die längste Lebenserwartung.


    Muss aber feststellen das die Vibrationen sich überhaupt nicht mit meiner alten LC4 vergleichen lassen, denke an der 690er wird wohl jedes Material funzen.....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • @KLX :nein: ist dir jemad ins heck gefahren, sieht ja schlimm aus. :kapituliere: Sorry


    So ähnlich, war auch das Wald, Wiesen, Schnee, Schlechtwettermoped. Da war es mir egal. Hab mir bei eimen Sturz in der Kiesgrube das halbe Heck weggerissen. Schnell eine Notlösung und die blieb dann.


    Alu ist doch OK, schön leicht. Offen gestandenn hab ich davon relativ wenig Ahnung, bin in der Biochemie tätig.


    Gehen evtl. Kunststoffe?

  • Kunstoff währe ne gute Idee, denke da an PBT GF30
    => Suche nur jemanden der mir die Spritzgussform dafür anfertigt, dann können wir gerne auch in Großserie gehen :lol:


    Sonntag kommen die Bilder

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Kunstoff währe ne gute Idee, denke da an PBT GF30
    => Suche nur jemanden der mir die Spritzgussform dafür anfertigt, dann können wir gerne auch in Großserie gehen :lol:




    PBT und auch noch Glasfaserverstärkt, warum nicht gleich Titan? Mit einem Sprizer Aluminium vielleicht. :grins:


    Großserie, dann hat es doch wohl bald jeder.


    Bin mal auf die Bilder gespannt.

  • Bilder habe ich gestern gemacht, werde ich heute abend online stellen.....



    Nur die Ruhe :crazy:

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen