M3-Sportec gegen Michelin Pilot Power / 2CT

  • und für die Schönwetterfahrer die noch mehr Grip wollen gibbet noch den Power Race von Michelin (vorne in med/soft, hi in med) die hab ich auch drauf und bin vollends überzeugt davon!
    Nur im Regen und bei sehr kalten Temps sollte man vorsichtig sein, er rutscht dann gerne aber noch sehr gutmütig!

    don´t care about tomorrow...

  • Habe ich, aber hast Du auch den Beitrag ober meinem gelesen, wo Barbatoss nochmal nachfragt? Und hast Du meinen Beitrag gelesen, wo ich schrieb: "Der genaue Unterschied ist wie schon beschrieben..."
    :alter schwede:


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Der genaue Unterschied ist wie schon beschrieben, dass der 2CT im gegensatz zum normalen MPP zwei Mischungen hat. In der mitte ist die Mischung härter um die Laufleistung zu erhöhen, an den Flanken ist eine weichere Gummimischung um den Grip zu erhöhen.


    So wie ich das verstehe hast du geschrieben dass der 2CT in der Mitte härter ist als der normale PP, was aber nicht der Fall ist, wie Cau-Chang vorher schon beschrieben hat.

  • Die von Dir Fett zitierte Passage sagt nichts über die Unterschiede zwischen den Mischungsverhältnissen des MPP und des CT2 aus, sondern nur, das der CT2 im Gegensatz zum MPP zwei Mischungen verwendet und das die Mischung des CT2 in der Mitte härter als die Mischung an seiner Flanke ist.


    Wenn Du das anders interpretierst - es steht nicht so da und war auch nicht meine Intention die Härtegrade des MPP mit dem des CT2 zu vergleichen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich kann dir den MPP 2ct nur wärmstens emfehlen, bin den ganzen Winter durchgefahren,bestens auch bei Nässe und bei
    kaltem Asphalt.Habe vollstes Vertrauen in diesen Reifen. Was er nicht gern mag, sind Bitumenflicken auf der Strasse.


    Ist auch viel Kopfsache, hast Du Vertrauen traust Du dich mehr.


    Gruß Jörg


    Was sind den Bitumenflicken?

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Bei uns in Österreich sagt man dazu auch Teer- oder Pechflecken. Du kennst das sicherlich. Wenn der Straßenbelag Risse hat wird von der Straßenmeisterei oft "Teer" Bitumen reingegossen und dann sind das diese meist Tiefschwarzen Linien im Straßenbelag.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • :nein: beim 2 CT ist die Mischung in der Mitte die Selbe wie beim normalen MPP und somit kommst du real auf keine längere Laufleistung.

    Genau so isses.
    Innen normale Mischung, aussen weichere Mischung.
    Hat der Fritze von Michelin in irgendeinem Reitwagen-Interview gesagt, muss also stimmen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Seit zwei Tagen den MPP drauf. Ist absolut zu empfehlen. Die SM fährt sich wie ein komplett anderes Motorrad.


    Also drauf damit.

  • also ich hab jetzt komplett auf den battlax bt 016 gewechselt vom m3. die ersten 130km sind auch schon runter und ich muss sagen nicht schlecht das teil.


    das einlenken bei hoher geschwindigkeit ist etwas zäher als beim m3, grip scheint genauso gut. wenn jetzt die haltbarkeit stimmt bin ich vollauf zufrieden.



    gruß

  • Ich habe mir vor kurzen wieder den Bridgestone ausziehen lassen weil der Reifen vorne noch nicht am Ende ist. Ich persönlich werde wohl den Metzeler M3 aufziehen, weil ich immer gute Erfahrungen mit Metzeler gemacht habe. Ich schaue aber mal was die Leute der "Motorrad" Zeitung in ihrer nächsten Ausgabe für die 690 empfehlen.


    Wolle 690 :zwinker:


    .. ich habe in meinem ganzen Motorradfahrerleben zu 95 % Metzeler gefahren und war immer sehr zufrieden damit, was Fahrverhalten und Haltbarkeit angeht. Ich mußte im letzen Jahr auf meine CBR Michelin Reifen aufziehen, weil es keinen Reifen von Metzeler mit Freigabe für die Honda gab, ich kenne das Motorrad nicht mehr wieder, sehr nervös und unruhig auf dem Vorderrad, das macht keinen Spaß. Jetzt bin ich froh das es wieder Reifen für die Honda von Metzeler gibt :knie nieder: und ich denke das wird bei meiner 690 SM nicht viel anders werden.

  • In der Motorrad gabs vor Kurzem einen Reifentest. Ich hab jetzt halt zufällig son kleines Sonderheft in die Hand bekommen. Testsieger wurden der BT016 und der Conti Attack. Dahinter folgten der M3 von Metzler, danach der Pirelli Super Corsa und etwas abgeschlagen der Pilot Power 2CT. Ganz am Ende irgendwann der Dunlop Qualifier. Überrascht mich ein wenig der Test, aber zum einen die verschiedenen Testkriterien, als auch die gefahrene Rundenzeit bestätigten das Ergebnis. Ich bin jedenfalls mit dem BT016 sehr zufrieden. Nun muss er nur noch halten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Fern ab jedes Testes kann ich als persönlcihe Erfahrung noch mitgeben, dass man mit dem BT016 sehr gut driften kann auf der Bremse, ich hab ein spitzen Gefühl. Das ist zwar sicher kein gewichtiges Argument den Reifen deswegen zu kaufen, aber eine nette Nebenerscheinung.

  • In der Motorrad gabs vor Kurzem einen Reifentest. Ich hab jetzt halt zufällig son kleines Sonderheft in die Hand bekommen. Testsieger wurden der BT016 und der Conti Attack. Dahinter folgten der M3 von Metzler, danach der Pirelli Super Corsa und etwas abgeschlagen der Pilot Power 2CT. Ganz am Ende irgendwann der Dunlop Qualifier. Überrascht mich ein wenig der Test, aber zum einen die verschiedenen Testkriterien, als auch die gefahrene Rundenzeit bestätigten das Ergebnis. Ich bin jedenfalls mit dem BT016 sehr zufrieden. Nun muss er nur noch halten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Fern ab jedes Testes kann ich als persönlcihe Erfahrung noch mitgeben, dass man mit dem BT016 sehr gut driften kann auf der Bremse, ich hab ein spitzen Gefühl. Das ist zwar sicher kein gewichtiges Argument den Reifen deswegen zu kaufen, aber eine nette Nebenerscheinung.

    In diesem Motorrad-Reifentest (Mo 12/08) liegt der Michelin PP 2CT auf Platz 2 von 6 getesteten Reifen! :denk:


    Hier wär noch eine Übersichtsseite.....
    http://www.testberichte.de/tes…lot_power_2ct_p67211.html


    Metzeler Motorrad Sportec M-3
    Note: 253 von 300 Punkten, „Testsieger“


    Michelin Pilot Power 2CT
    Note: 252 von 300 Punkten


    Continental Bike Sport Attack
    Note: 250 von 300 Punkten


    Pirelli Diablo Rosso
    Note: 250 von 300 Punkten


    Bridgestone BT-016
    Note: 240 von 300 Punkten


    Dunlop Qualifier RR
    Note: 209 von 300 Punkten

  • Ich finde, daß der M3 unhandlich ist im Vergleich zum BT. Kann jemand was sagen zum Unterschied M3/ MPP? Sonst bin ich sehr zufrieden. Grip vom M3 ist super, wenn er rutscht, tut er das "gemütlich".

  • Na im Endeffekt finde ich, dass es eine gute Auswahl an wirklich guten Reifen gibt. So einen richtigen Fehlgriff kann man kaum machen und das letzte Quentchen is eh der persönliche Eindruck. Wegen 3 Punkten mehr oder weniger in einem Test sollte man sich keinen Kopp machen!

  • welcher is jetz besser der michelin pilot power oder der michelin pilot power 2ct, klingt ja eigentlich nicht schlecht mit der weicheren mischungen außen, aber is halt ca 10euro teurer als der normale...

  • also welchen würdet ihr nehmen den pilot power oder den pilot power 2ct??, hab mal gehört dass der 2ct schwerer als der normale pilot power sein solln und deswegen der normale für supermotos wegen besserer handlichkeit besser geeignet is???

  • beim 2ct merkt man den Übergang zwischen den Mischungen ziemlich extrem. Ist ein komisches Gefühl.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5