M3-Sportec gegen Michelin Pilot Power / 2CT

  • Nabend!
    Also folgendes: Ich muss morgen früh meinen neuen Hinterreifen bestellen, hab den BT090 drauf und der is bei 1900 auf den Indikatoren..
    Der B. hat bereits bekannt Nachsehen mit den anderen anscheinend.
    Jetzt die Frage, nehm ich den Metzeler oder den Michelin, und wenn den Michelin den normalen oder den 2ct ?
    Ich will mehr Laufleistung als 2000, aber bin mir jetzt über die direkten vor/nachteile der beiden kontrahenten nich im klaren da sich die Aussagen in den anderen Topics teilweise unterscheiden.
    Wäre dankbar um schnelle und gute antworten

  • also erstmal solltest du mal überlegen was du willst :crazy:



    Metzeler, Bridgestone oder Michelin :teuflisch:


    Das ist irgendwie sehr seltsam in deinem Post :polizei:



    Ich rate dir ganz klar zum Michelin, hatte den Pilot Power damals zwar nur in der normalen, also nicht als 2ct, Version aber der ist echt :sensationell:


    Nass, kalt, warm :der Hammer:

    don´t care about tomorrow...

  • UNTERSCHRIFT! und hinzufügen möchte ich noch das nichts umsonst der bridgestone nicht mehr erstausrüsterreifen der 690 smr '08 ist denn dieser reifen ist nicht der weisheit letzter schluß!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • ach scheisse jetzt hab ich mich verschrieben in der hektik, ich meinte natürlich nicht den bridgestone, sorry^^
    also ist der mpp besser als der m3 ?
    und wenn ja, worin unterscheiden die sich?
    Ich hab eigentlich fast nur positives von beiden gehört

  • Also ich habe Beide noch nicht gefahren um das mal vorweg zu nehmen, aber ich verfolge die Diskussion nun schon seit Monaten und im Endeffekt kann ich zusammenfassen, dass es zwischen dem M3 und dem MPP keine nennenswerten Unterschiede gibt. Mein Kumpel hatte auf seiner R1 vorher den MPP und nun den M3 und findet den M3 besser, außerdem hat er eine höhere Laufleistung. Andere finden den MPP n Tacken ebsser. Im Grunde ist es egal für welchen Reifen man sich entscheidet, sind beide gut. Ich werde im Sommer dann den M3 holen, kann man nichts verkehrt machen. Ist ja auch Testsieger geworden usw. Zur Laufleistung kann man evtl. pauschal sagen, der M3 ist in der Mitte hart und an den Kanten mittel und der MPP 2CT ist in der Mitte mittel und an den Kanten weich. So verhält sich auch die Abnutzung, aber trotz alledem sind sie vom Können her Beide gleich. Ich machs vielleicht auch am Preis fest.

  • Ich hatte auf mein Prestige ja serienmässig den M3 und hab' jetzt seit ca 300 km den MPP hinten und ich bin begeistert von dem MPP.


    Gerade bei diesen kalten Temperaturen grippt er wie blöd ! Ich hatte mit dem M3 einige Wegrutscher hinten bei dem kalten Asphalt und hab' mich wohl deswegen nie so richtich sicher gefühlt. Diese Rutscher hatte ich bis jetzt mit dem MPP nicht. Und daher bin ich bei diesem Wetter beim MPP auf der Kante ankommen !! Das hatte ich mit dem M3 nie geschafft ! Da war immer der kleine Angstrand !


    Also ich liebe den MPP ! Und zudem isser auch noch billiger. Den 2CT kenn ich nich' ... Ehrlich gesagt find' ich den Preisunterschied zum MPP auch zu heftich. Also mein Empfehlung eindeutich der MPP.


    Ach, Lebensdauer muss ich ma' schaun' wie lange der MPP hält.


    Den Reifenwechsel hab' ich übrigens zum ersten Mal selbst durchgeführt ! War echt aufregend aber letztlich doch überraschend easy.


    Grüße
    950

  • hab mich mit dem M3 und dem MPP im kalten schon auf die fresse gelegt. die tun sich da absolut nix :peace:


    grippen beide bei betriebstemperatur aber top bis auf die rasten :Daumen hoch:

  • Ich kann dir den MPP 2ct nur wärmstens emfehlen, bin den ganzen Winter durchgefahren,bestens auch bei Nässe und bei
    kaltem Asphalt.Habe vollstes Vertrauen in diesen Reifen. Was er nicht gern mag, sind Bitumenflicken auf der Strasse.


    Ist auch viel Kopfsache, hast Du Vertrauen traust Du dich mehr.


    Gruß Jörg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Das mit dem Vertrauen ist gut, aber zu viel Vertrauen ist machmal nicht so gut!


    Mein Michelin Power Race baut wenns schön warm ist so viel Vertrauen auf das man das Vertrauen


    bei kälte und Nässe am besten für die warme trockene Zeit aufhebt!

    don´t care about tomorrow...

  • und, was is dann der unterschied zwischen mpp und mpp 2ct?
    950 weil du jetzt vorne nehm ich an noch den m3 und hinten den mpp drauf hast; das is doch mischbereifung und somit nich erlaubt oder?

  • Übrigens, wer einen extrem griffigen Reifen möchte der nur 1200km hält, ist mit dem Contiforce SM von COntinental bestens beraten. Preiswert und gut, löst sich aber auf wie nix.


    Ach ja, Reifen selbst wechseln ist bei der Prestige ja auch "kein Problem", aber auf der Normalen haste Schläuche mit drin und das ist nicht so easy.

  • und, was is dann der unterschied zwischen mpp und mpp 2ct?
    950 weil du jetzt vorne nehm ich an noch den m3 und hinten den mpp drauf hast; das is doch mischbereifung und somit nich erlaubt oder?


    2 ct hat eine weiche mischung aussen und eine harte mischung in der mitte daraus resultiert eine größere laufleistung und ein maximum an grip in den kurven :ja:

  • 2 ct hat eine weiche mischung aussen und eine harte mischung in der mitte daraus resultiert eine größere laufleistung und ein maximum an grip in den kurven :ja:

    :nein: beim 2 CT ist die Mischung in der Mitte die Selbe wie beim normalen MPP und somit kommst du real auf keine längere Laufleistung. Das ist ein Irrtum das er härter wäre nur MPR2 hat in der Mitte ne härter Mischung und die MPP Mischung an den Außenflanken :zwinker:


  • :nein: beim 2 CT ist die Mischung in der Mitte die Selbe wie beim normalen MPP und somit kommst du real auf keine längere Laufleistung. Das ist ein Irrtum das er härter wäre nur MPR2 hat in der Mitte ne härter Mischung und die MPP Mischung an den Außenflanken :zwinker:


    danke für die info jetzt weiß ich es ganz genau :knie nieder:


    hatte aber nicht verglichen sondern allgemein von außen weich und innen hart gesprochen das interessante ist aber die kombination MPR2 den hat ich nämlich auch schon drauf und werde ihn als nächstes wieder fahren kommt glaube ich meinem fahrstihl am nächsten :grins:


  • danke für die info jetzt weiß ich es ganz genau :knie nieder:


    hatte aber nicht verglichen sondern allgemein von außen weich und innen hart gesprochen das interessante ist aber die kombination MPR2 den hat ich nämlich auch schon drauf und werde ihn als nächstes wieder fahren kommt glaube ich meinem fahrstihl am nächsten :grins:

    :zwinker: hab ich ja nur geschrieben wegen der "" Empfindung "" einer längeren Laufleistung beim MPP 2CT :ja:

  • ich kann immernoch keinen unterschied zwischen den beiden raushören; wenn da kein unterschied in der mischung is, wo denn dann, im profil, in der profiltiefe?

  • Der genaue Unterschied ist wie schon beschrieben, dass der 2CT im gegensatz zum normalen MPP zwei Mischungen hat. In der mitte ist die Mischung härter um die Laufleistung zu erhöhen, an den Flanken ist eine weichere Gummimischung um den Grip zu erhöhen. Ausserdem sind die Mischungen Vorder- und Hinterrad unterschiedlich.



    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen