kennzeichenbefestigung

  • Gut Ding braucht Weile. :grins:


    oder meine Tochter sagt immer : In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hallo FOler
    wo sindn´n nun die Wochenend-Aufnahmen. Mein lieber Freund, Du fällst hier mit Deinen kessen Sprüchen auf. Zeig´uns mal was Du (ohne Ausreden) drauf hast.
    -Ramses -

  • warum klebst du dein schild nicht mit silikon auf den träger ????


    nix für ungut...


    aber wieviel & wie du die schrauben platziert hast.... ist unter aller würde :Daumen runter:




    ansonsten find ich dein moped geil :sabber:


    hast du mal ein seitliches bild von der auspuffseite ?




    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • hm, ok mir gefällts, hätte gern mal noch ne komplette seitenansicht und gewuss ob du ne kennzeichenbeleuchtung verbaut hast sowie wenns geht nen detailfoto wie du das orginalteil gekürzt hast. wenn du so ein ding irgendwie herstellen kannst sag mal nen preis durch. ansonsten hab ich schonmal vorsichtshalber gestern bei meinem dealer ein orginal oberes heckteil für 16 euro geordert um vielleicht mal unter einfluss von wärme, nen keil heraus schniden und anschliessend biegen mal zu probieren :prost:



    danke das es doch noch geklappt hat mit den bildern.

  • ... hatte nicht mit der Laufruhe der Kiste gerechnet. Bei meiner LC4 hat´s mir das Täfelchen regelmäßig abvibriert, da währe das sogar noch unterdimensioniert gewesen.


    Naja, ist ja nur der Entwurf gewesen. In der Endversion wird das Alu natürlich noch mittig ausgespart und das KZ mit "dezenten" Schrauben befestigt...

  • .... und sogar mit e Prüfzeichen. Bin aber gerade noch daran evtl. das komplette Rücklicht durch eine Einheit mit integrierten KZ-Licht auszutauschen. Das einzige was am Proto noch fehlt ist die Befestigung für den "tollen" Rückstrahler unter Kennzeichen. (Natürlich mit Schnellverschluß :peace: )

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • mmh naja, ich fahre jetzt 14jahre motorrad und hatte so ein :kacke: ding nie dran, und damit werde ich jetzt auch nicht mehr anfangen, dachte halt das die orginal abdeckung vielleicht unten wieder transparent ist und sich alles andere erübricht, weil ansich sieht das led teilchin ja schon gut aus und bleibt bei mir in jedem fall dran, im notfall wird wie schon so oft wieder auf die kennzeichenbeleuchtung verzichtet :lautlach:

  • Schick, gefällt mir gut. :Daumen hoch:


    Wenn du so was noch mal "übrig" hast, gebe bitte Bescheid. :knie nieder:


    Hatte dir heute übrgens eine email geschickt, wg. anderer Geschichte.

  • @ vader


    doch doch, empfiehlt sich sowas immer in der Tasche zu haben, um´s im Falle von :polizei: schnell anzuklemmen :peace:



    Hatte desdawegen schon öfter Begenungen mit den freundlichen......

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Nicht schlecht, die Lösung auf die Schnelle... die Schrauben wäre mir zB :kacke: -egal, sind ja jetzt mit der Originalhalterung eh schon drinne.


    Aber gib dann auch bitte durch, wenn Du mal :polizei: und was die Herren dann zu Höhe, Winkel, lesbarkeit etc sagen!


    (ach ja, und ob Du nicht eh nach Hause schieben musst wegen dem Akra... lohnt sich das eigentlich wirklich, so vom Sound her?)


    Grüßle
    Fox

  • also zur Akra......


    Bei der Probefahrt (ohne Akra) bin ich mir nicht sicher gewesen ob ich überhaupt auf einer KTM sitze, das einzige was an KTM errinert ist das ganze Orange. Jetzt mit der Akra macht das Möp wieder spass. Aber natürlich fahre ich die Akra nur wenn ich auf abgespeerten Strecken unterwegs bin. Auf der Straße kommt selbstverständlich die Original Anlage dran :-) Aber das war ja nicht die Frage.


    Bezüglich meinen Freuen gibt´s da keine Probs, werde bei der nächsten Version das Kennzeichen sogar noch ein bisschen Steiler stellen. 30° sind erlaubt......

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Kennzeichen bei der Enduro.
    Ich wiege 75 kg und fahre mit 10 klicks vorn und hinten. Nach 250 km leichtes Gelände hab ich nun schon 2x das Kennzeichen zerlegt.
    Mal schaun was KTM dazu sagt, denn für eine Enduro darf dass nicht passieren. :zorn:


    Gruß smi

  • Ich fahr ne Supermoto und trotzdem bricht das Nummernschild. Bau dir eine Aluplatte drunter, die wiegt kaum was und dann hält das Nummernschild auch.

  • Was ist passiert? Naja, man muss es wirklich gut durchdenken, sonst hält das nicht lange. Ich nutze V2A-Stahl, welches in Verbindung mit der richtigen Konstuktion gut hält. Und ob das jetzt 500g schwerer ist, ist mir eigentlich boogie, denn wenn es unterwegs abfällt bringt das ja auch nix.

  • Meines war, bzw. ist aus Carbon, und dort wo die Schrauben sind, ist das Carbon ausgebrochen, und jetzt wackelt der Kennzeichenträger

  • Haste das selbstliniert? Weil wenn die Schichten nicht 100%ig in einer speziellen Weise angeordnet sind, dann hält das nicht so, wie man es sich erhofft.