Beiträge von y0dA

    Ich suche gerade nach Remus Hexacone + kurzem Heck und habe zumindest eine abgelaufene Ebay-Kleinanzeige entdeckt (Fotos dazu anbei).

    1) Ich denke, dass bei dieser KTM der Hexacone "flacher" montiert ist als bei mir, weshalb es sich hier besser mit den kurzen Blinkern ausgeht? (Mein Hexacone womöglich nicht gut/optimal montiert?)

    2) Erkennt jemand die Blinker?


    Ich habe gestern nochmal nachgemessen:

    Vom Kennzeichenhalter bis zum Endtopf wären 8cm Platz, wobei aktuell das Blinkerglas dann nur ~1cm Breite haben kann.


    Bitte für jeden weiteren Hinweis dankbar.

    lgm

    Danke für die Vorschläge!

    KENNZEICHENHALTER STREBEN MIT SMD BLINKER - JAX wäre eine Möglichkeit, wobei ich mir nicht sicher bin, obs nicht doch zu komisch aussieht (abgesehen davon weiß ich gerade nicht, ob ich die auf dem Kennzeichenhalter befestigen kann).

    Die mo.blaze tens sind mir zu rund - am besten wäre etwas das halt ähnlich zu den vorderen PP LED Blinkern aussehen würde (nur wesentlich kleiner).


    Im Thread Probleme mit Abstand der hinteren Blinker und Remus Hexacone aus dem Jahre Schnee finde ich die Blinker von Lc4Hunter ansprechend (letzter Post im Thread). Kenn die jemand?

    Danke euch!
    (Ich bin auch schon versucht das Pickerl mit dem jetzigen Zustand machen zu lassen...vllt. erinnert sich der Händler nicht mehr und vllt. achtet dieses Mal keiner drauf ;D)

    Vielen Dank für euer Feedback :D
    Das mit den Winkeln ist der Notfallplan - ich finde es schöner, wenn die Blinker über dem Kennzeichen sind.

    Den rechten Blinker weiter raussetzen würd ich wohl optisch gar nicht vertragen :).


    Kann ich irgendwelche Blinker da hinten dran machen? Es wird ja bestimmt auch so hässliche Mini Blinker geben die sehr kurz sind und wo das "Glas" erst nach dem Kennzeichen beginnt?

    Danke!

    So!
    Als Ersteller des Threads erlaube ich mir selbigen wiederzubeleben (und nach Jahren mal wieder was zu posten) :)

    Viele problemlose Jahre mit meiner 2015er und meiner damals "zusammengeschusterten" Lösung verbracht und letztes Jahr beim Pickerl meinte die Werkstatt, dass ich nächstes Jahr (das wäre jetzt) keines mehr bekäme, weil der Blinkerabstand zu gering ist (verständlich).

    Aktuell ist an der SMC-R aus 2015 folgendes verbaut (seit "damals"):

    • Remus Heaxgone
    • Romatech Kennzeichenhalter
    • PP LED Blinker vorne
    • "LED Mini Blinker Spear Kurz" hinten (lustigerweise von dem Händler gekauft der nun meint, dass ich damit kein Pickerl mehr bekomme)
    • Lastunabhängiges Relais


    Gibts Blinker die ich da ohne viel Aufwand montiert bekomme, da der Platz auf der Seite vom Endtopf stark begrenzt ist?

    Alternativen?


    Danke euch!


    (Sorry für das Foto - es war nass, dunkel und ich hatte nur 2 Hände)

    Hallo liebes Forum,

    die letzten beiden Jahre wurde mein Kradl leider stiefmütterlich behandelt, sodass ich wohl nicht mal 1000km gefahren bin. Nun habe ich die Restprofiltiefe (5mm !) und Produktionsdatum (Mitte 2016) der aktuell montierten Reifen überprüfen lassen, da das Motorrad aktuell nicht in meiner Nähe steht. Entschuldigt die laienhafte Frage, aber sollte der Reifen getauscht werden? Bisher kam ich nicht in die Situation, dass ein Reifen "zu alt" werden würde. Ich glaube es ist der CASM oder sein direkter Nachfolger montiert.


    Was meint ihr?

    Danke!

    lgm

    Ich gehe davon aus dass die Duke 3 in etwa genau so aufgebaut ist wie der SM bzw. meine damalige Prestige, wenn dem so ist:


    1) Du musst den Tank demontieren (Benzinpumpe ist im Tank)
    2) Treibstoff auslassen, weil du den Tank auf den Kopf stellen musst und dir sonst die Suppe ausläuft.
    3) Hast du den Tank nun vor dir und auf den Kopf (Tankstutzen) gestellt, siehsts du links und rechts jeweils eine Möglichkeit einen "Zugang" zum Inneren des Tanks aufzuschrauben. Hast du eine der beiden Seiten aufgeschraubt solltest du die Pumpe rausziehen können (geht natürlich auf einer Seite besser als von der anderen, weil du ja nicht das ganze Geraffel rum um die Pumpe aus dem Tank ziehen möchtest).


    Ich hoffe du tauschst nur die Benzinpumpe und nicht dieses "Set" von KTM. Du bekommst die Pumpe nämlich auch einzeln, nur natürlich nicht bei KTM selbst, und die kostet irgendwie was mit 35,-.


    Sorry dass meine "Anleitung" sehr oberflächlich ist, ich hatte bei meiner alten Prestige vor 2-3 Jahren auch die Benzinpumpe getauscht und es war eigentlich selbsterklärend sobald man mal geschaut hat was sich in dem Tank so verbirgt.


    lgm

    Danke für die Infos!


    Werde mir dann einen Termin ausmachen zum Wechseln der Flüssigkeit. Mir ist vor allem wichtig dass ich noch 2-3 Wochen so rumfahren kann, eben bis ich einen Termin erhalte (wo auch ich Zeit habe).


    Danke euch, dann geh ich gleich mal fleissig Gas geben und weniger bremsen :)


    lgm

    Ja das Pickerl habe ich schon bekommen. Nur ich will nicht schon wieder zu meinen Händler fahren müssen sofern nicht erforderlich. Kann ich so aktuell noch fahren oder sollte ich es sofort wechseln lassen (wollte zumindest dieses Wochenende noch geniessen weil schönes Wetter und Termin bekomme ich heute keinen mehr)? Warum meint dann der Händler es sei alles in Ordnung, ist ja sein Gewinn wenn er mir noch einen Bremsflüssigkeitswechsel andrehen kann?

    Servas Freunde,


    ich komme gerade von der jährlichen Überprüfung meiner KTM, welche leider nicht der KTM Händler meines Vertrauens durchgeführt hat, weil ich nicht bereit war die Haltegriffe für den Sozius zu montieren. Jedenfalls steht auf dem Gutachten nun folgendes:


    An Ihrem Fahrzeug wurden folgende Mängel festgestellt:

    1.8 Bremsflüssigkeit
    Bemerkung: vorne 200


    Weiter unten im Gutachten steht dann noch:


    Bremsfl.: Siedep°C: 192


    Da ich letzte Woche beim KTM Händler fürs Service war, habe ich den natürlich gleich angerufen, selbiger meinte der Wert sei unbedenklich und auf keinen Fall ein Mangel (Mangel wäre es ab dem Wert ~150). Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler, bin mir aber trotzdem gerade ein wenig unsicher. Könnte mir hier jemand Rückmeldung geben ob ich die Bremsflüssigkeit nun tauschen lassen soll oder nicht (KTM ist gerade ein Jahr alt...).


    lgm

    Also ich war nun doch bei der 2Rad Börse Süd und wurde auch sehr freundlich behandelt. Meine letzten Erfahrungen liegen 2 Jahre zurück (die waren schlecht), die heutige Erfahrung war sehr positiv.


    Vom Preis her kommt die Dainese nicht an die PSI Lösung ran. Aber ich bin halt ein kleiner Italien-Fan und wollte unbedingt eine ital. Kombi.

    Servus. Ist der hexacon für das 15er modell zugelassen? Bei mir im abe steht nur die e1*2002/24*0354*05. ich hab aber am ende die *06. das ist doch scheiße.


    Hab gerade bei REMUS angerufen und die haben gesagt das diese Nummern egal sind :rolleyes: Man braucht kein ABE mitnehmen und die Polizei müsste bei einer Kontrolle beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, ob der ESD mit der E- Nummer zu diesen Motorrad passt. Ich hoff die Frau hat Recht. :winke:

    Hab den Hexacone auch auf einer 15er SMC-R montiert, mache mir da keine Sorgen. Solang das Teil überhaupt für die SMC-R eine ABE hat, passt das schon. Könnte ja auch sein dass der Auspuff einfach älter ist und du keine "aktuelle" ABE hast (wo das Jahr 2015 berücksichtigt ist)?


    Naja mir isses sowieso wurscht.

    1. Bin ich mit 26 Jahre zu alt für solch eine Supermoto ? (Weil die meisten sind ja eher unter 18 oder ? )

    Also ich bin 33 und fahre nach wie vor einen Einzylinder und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber du hast dahingehend Recht, dass viele "kleine Kinder" auf Youtube oder Facebook Videos posten mit ihrer SMC :).

    Schön langsam bekomme ich nun fast schon zuviel Möglichkeiten, gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den Anbietern


    PSI, Wintex, Gimoto, Dainese, Gimoto ?


    Oder passt die Qualität eigentlich überall nur der Preis ist unterschiedlich?


    Hab auch gerade, obwohl ich eigentlich nicht wollte, bei der 2Rad Börse angerufen und war positiv überrascht, dort gäbe es Stadler und Dainese als Maßanfertigung.


    Dainese: gefällt mir die Stangenware schon sehr gut; wäre nicht weit weg (2Rad Börse - was eigentlich bisher immer dagegen sprach).


    PSI Tschechien: Wohl Preis/Leistung optimal; bissl weitere Anreise; eventuelle Sprachschwierigkeiten.


    Wintex: Tulln wäre wirklich ein Katzensprung; von der Marke hab ich nocht nichts gehört - die Frage ist halt auch ob es dort Maßanfertigungen gibt oder nicht (muss ich klären)


    Gimoto: Nur Online; ginge auch über KTM Custom Leather.


    Ich denke mir halt, wenn ich mir jetzt was neues kaufe (und Geld nicht ganz so wichtig ist) dann will ich dass das Teil zu 100% passt, deshalb will ich eine Maßanfertigung.