[Raum Wien] - Neue Lederkombi

  • Servas Burschen,


    da mir meine alten 2teilige KTM Speed Lederkombi leider nicht mehr passt (10kg abgenommen) muss was neues her.


    Ich bin noch am überlegen ob 1 oder 2 teilig, mir sind die Vorteile einer einteiligen Kombi bewusst, nur gefallen tut sie mir nicht sowie ist sie auch einfach nicht so praktisch. Weiters hätte ich eigentlich Interesse an einer Maßanfertigung. Kann man auch 2 teilige Kombis anfertigen lassen? Irgendwie finde ich im Raum Wien aber nur die 2rad Börse Süd als Anbieter für Maßanfertigungen, da dann aber auch Dainese welche mir als Marke bekannt ist und mich auch reizt. Kennt jemand Alternativen oder hat jemand sowas schon machen lassen (eventuell bei der 2rad Börse)?


    Bin noch ziemlich unentschlossen, bisher bin ich mit meinem 2 Teiler gut gefahren und hatte den Verbindungszip zwischen Hose und Jacke nie in Anwendung (habe darunter einen Dainese Rückenprotektor separat).


    Also hat jemand Shop-Vorschläge?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

    2 Mal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Hi,
    hab mir einen 2-Teiler von GIMOTO maßschneidern lassen, freie Farbwahl, Ausstattung nach Wunsch,....... Wie Maße genommen werden ist auf der homepage gut beschrieben (hat meine Frau nach dieser Anleitung genommen), hab alles übers Netz geregelt. Bin mit der Kombi (passt übrigens wie abgegossen) seit 2 Jahren unterwegs, bisher absolut zufrieden.
    Gruß Linsi

  • Hi,
    hab mir einen 2-Teiler von GIMOTO maßschneidern lassen, freie Farbwahl, Ausstattung nach Wunsch,....... Wie Maße genommen werden ist auf der homepage gut beschrieben (hat meine Frau nach dieser Anleitung genommen), hab alles übers Netz geregelt. Bin mit der Kombi (passt übrigens wie abgegossen) seit 2 Jahren unterwegs, bisher absolut zufrieden.
    Gruß Linsi

    Hmm.. Bei so einem Preis hätte ich halt schon lieber einen direkten Ansprechpartner? Wo hast du da genau bestellt (gerne auch PM)?


    Hoffe eventuell doch noch eine Alternative zur 2Rad Börse im Raum Wien zu finden.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Von Wien ist es ein Katzensprung nach PSI in Tschechien.
    Einen Anbieter mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis wirst Du schwerlich finden.
    War im Dezember erst in Tlumakov (bei Brünn), meine Frau bekommmt auch eine Maßanfertigung.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab direkt bei Gimoto übers Netz bestellt (Modell "Aragon2"), Kontakt war sehr nett (Andrea Mazzola). Kannst Ausstattung, Farbe usw. selbst zusammenstellen (Konfigurator auf der homepage), bin auf 1200 Euro gekommen.
    Läuft halt nur in Englisch, oder wenn du kannst, Italienisch.
    Musst ca. 1/2 Preis vorab zahlen. Maße kannst ja auch beim Schneider nehmen lasen.
    Gruß Linsi

  • Meine Sozia und ich haben die Lederhosen bei Wintex in Wels auf Maß fertigen lassen!

    Naja von Wien nach Wels ist auch weit genug... Ich seh schon, Wien ist hier wohl eine Service-Wüste.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Kann auch nur PSI in Tschechien empfehlen! Top Service, soooo weit weg von Wien ist es auch nicht und von Ergebnis war ich echt begeistert. Bezahlt habe ich Ca 950€ (maßangefertigt, 2 Teiler, Rindleder.') Känguru hätte ca 1200€ gekostet

  • Und was passt bei der 2Radbörse nicht? Nur interessehalber, ich hab mit denen auch keine Erfahrung.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Und was passt bei der 2Radbörse nicht? Nur interessehalber, ich hab mit denen auch keine Erfahrung.

    Will hier kein Unternehmen verunglimpfen :). Es ist nun mal so, dass zumindest ich mich dort nicht allzu sehr als Kunden fühle sondern mehr als Bittsteller. Empfinde stellenweise das Personal als unfreundlich (war aber auch das letzte Mal vor 2 Jahren dort, eventuell hat es sich gebessert).


    Also bitte nicht vergessen, das ist eine rein subjektive Meinung, es werden sicher andere eine bessere Erfahrung gemacht haben und dürften mit dem Service zufrieden sein, ansonsten gebe es die Hütte ja nicht mehr :).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Kann auch nur PSI in Tschechien empfehlen! Top Service, soooo weit weg von Wien ist es auch nicht und von Ergebnis war ich echt begeistert. Bezahlt habe ich Ca 950€ (maßangefertigt, 2 Teiler, Rindleder.') Känguru hätte ca 1200€ gekostet

    Meinst du dass ich direkt nach Tluma?ov fahre? Von mir aus gesehen sind dass auch 200km..


    Hast du dich dort per Email (psi@psi.eu) http://www.psihubik.cz/de/massanfertigung/ gemeldet und einen Termin vereinbart? Sind sie dort der deutschen Sprache mächtig oder darf ich mein tolles englisch auspacken? :)

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Meinst du dass ich direkt nach Tluma?ov fahre? Von mir aus gesehen sind dass auch 200km..


    Hast du dich dort per Email (psi@psi.eu) http://www.psihubik.cz/de/massanfertigung/ gemeldet und einen Termin vereinbart? Sind sie dort der deutschen Sprache mächtig oder darf ich mein tolles englisch auspacken? :)

    Die sind der deutschen Sprache mächtig (zumindest Jana, also nach Jana fragen).


    200 KM fahren für eine Maßkombi in ausgezeichneter Qualität zu einem sehr guten Preis halte ich für eine Kleinigkeit.
    Von mir aus sind es 865 KM gewesen (ok, ich habe ein paar Tage Urlaub in Prag gemacht, aber von Prag nach Tluma?ov waren es auch 250 KM)
    Wenn Du natürlich in Wien was besseres und günstigeres findest - bitte schön.......

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • War doch keine Kritik, bin doch sehr interessiert an der tschechischen Lösung :)


    Bist du da einfach hin oder braucht man einen Termin?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • War doch keine Kritik, bin doch sehr interessiert an der tschechischen Lösung :)


    hatte sich aber so angehört.... :kapituliere:


    Bist du da einfach hin oder braucht man einen Termin?
    Ich habe vorher angerufen und einen Termin mit Jana gemacht - nicht das die sonst nicht da ist und Urlaub macht....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Passt! Danke dir!


    Dann werde ich dort mal anrufen, weißt du noch wie lange du auf die Kombi warten musstest?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich war im Dezember da, die Maßanfertigung für meine Frau soll jetzt Ende des Monats kommen.
    Jana hat mir aber auch gesagt, dass sie sehr gut zu tun haben und die Lieferzeit für eine Maßkombi jetzt ca. 3-4 Monate ist.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Autsch..Naja selbst schuld, bin ja ziemlich spät dran. Die ersten Ausfahrten muss dann wohl noch die alte Kombi herhalten müssen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • die Fa. RG Leder Grötzmeier (http://www.rgleder.at/home/) in Linz kann ich zumindest von Lederreparatur empfehlen, die haben damals meine Kombi nach einem crash top repariert.
    Die nehmen auch für die Held-Kombis Maß.


    Gut, ist für die auch a Stück aber ich seh das ähnlich. Für eine gute Lederkombi kann man schon mal a paar Meter fahren. :ja: