Beiträge von beuschl

    Kurze Frage: lassen sich die ktm powerparts led Blinker an das evotech KZ Schrauben? Auf den Bildern von den Blinkern sehe ich keine Schrauben.
    Derzeit habe ich noch die original Blinker auf dem evotech KZ

    Kann auch nur PSI in Tschechien empfehlen! Top Service, soooo weit weg von Wien ist es auch nicht und von Ergebnis war ich echt begeistert. Bezahlt habe ich Ca 950€ (maßangefertigt, 2 Teiler, Rindleder.') Känguru hätte ca 1200€ gekostet

    Ich habe einen Kriega R30 Rucksack
    Echt ein Spitzenteil und am besten finde ich diesen Verschlussmechanismus für die Brust. Verlagert schön das Gewicht von den Schultern mehr zur Brust hin -> angenehmer zu fahren, fester Sitz des Rucksacks

    Hatte exakt das gleiche Problem bei meiner und war deswegen 2x beim Händler


    Zuerst wurde der Neigungswinkelsensor getauscht -> hat nichts gebracht
    Dann wurde der Drosselklappenanschlag leicht verändert -> hat etwas geholfen. Sie geht jetzt nur mehr ganz ganz selten aus. Für mich persönlich reicht das Verhalten jetzt aber 100% behoben ist es nicht

    Am Freitag habe ich meine Duke 690 2015 zum 1000 km Service gebracht.


    Dort stellte sich heraus, dass das Motortickern lauter als gewöhnlich ist und deshalb wurden die Kipphebel und Nockenwelle kontrolliert.
    Kipphebel sind beide im Eimer (eingelaufen), Nockenwelle zum Glück noch keinen Schaden. Jetzt darf ich bis ca 14.9 warten, da die Kipphebel so eine lange Lieferzeit haben. Und das Ganze nach 1000 km! (habe die Maschine in der Einfahrphase nie über 5000 Touren gedreht)


    Übrigens: In der Werkstatt standen 4 690er (SMC und Duke), die alle auf eine neue Nockenwelle warten :/

    Nachdem ich mir diesen thread und auch den stage II thread komplett durchgelesen habe, bleibt für mich eigentlich nur mehr eine Frage über (die wurde aus meiner Sicht nicht so wirklich beantwortet)


    Wie schaut es mit der Garantie bei KTM aus, wenn ich zb Stage III verbaut habe und es gibt irgendwelche (anderen) Probleme bei zb 5000km.
    Meiner Meinung nach könnten die sich ja dann schon quer stellen weil ja ein anderer VSD verbaut ist, und die Airbox modifiziert wurde (auch wenn man vorm Werkstattbesuch zb die Löcher verschließt und das Kastl wieder abhängt)


    Wie ist eure Meinung dazu, bzw gibt es da schon Erfahrungswerte?


    Ich würde zwar gerne im Winter Stage III verbauen, aber meine Duke 690 ist halt noch ganz neu (wenige Monate) und da wäre es halt nicht so schön gleich die 2 Jahres Garantie "weg zu schmeißen". Allerdings wären 2 jahre Wartezeit auf den "geilen" Stage III Sound auch sehr sehr hart :grins:

    habe mal eine laienhafte Frage zu den Airboxlöchern. Wie verhält sich das, wenn die Duke nur im Freien steht, bei Regen etc?
    Hab zwar schon was von einer "Abflussbohrung" gelesen, aber die ganzen Schwämme saugen sich da dann doch so richtig schön mit Wasser voll oder? Kann man dann trotzdem gefahrenlos im Regen fahren oder nach einem heftigen Regen gleich wieder losfahren?

    Duke 125 2te Inspektion (hatte ca 6500km oben)


    381€ !


    Muss dazu sagen, dass ich immer wieder Probleme habe, dass die Duke wenn der Motor warm ist, beim starken Bremsen einfach so abstirbt. Gefunden haben sie nicht wirklich was, Drosselanschlag oder so wurde leicht erhöht.


    Gemacht wurde:
    Öl,
    neue Bremsflüssigkeit (weil laut Pickerlbericht irgendwas mit dem Siedepunkt war),
    neuer Hand- und Fußbremshebel (Materialkosten ca 40-50€) weil mir irgendein Idiot in der Stadt meine duke umgefahren hat.
    neue Zündkerze (hat wohl mit dem oben genannten Problem zu tun, kostet aber laut Rechnung auch nur einen 10er)


    Tja, war schon etwas geschockt!

    Habe eine 2014er als Zweitbike hauptsächlich für die Stadt mit ca 4700km


    Zum fahren macht sie schon sehr viel Spaß weil sie so leicht ist und sich dadurch irgendwie wie ein Fahrrad fährt :D. Geringe Verbrauch ist auch super


    Aber Probleme hatte ich leider auch schon ein paar! (2 Blinker getaucht, neuer Tacho, Lenkkopflager verrostet, neuer Neigungswinkelsensor weil der Motor beim Abbremsen oft ausgegangen ist -> macht sie hin und wieder noch immer!)
    Also die Qualität ist leider wirklich nicht die Beste, aber ich finde man kann sich damit arrangieren (hoffe es kommen nicht noch weitere Probleme auf mich zu)

    Gestern habe ich meine Duke 125 von der Werkstatt abgeholt... alle Reperaturen gingen auf Garantie


    - Tacho getauscht (mittlere Anzeige am Tacho war ausgefallen)
    - 2 Blinker getauscht (undicht)
    - Lenkkopflager wurde getauscht, das alte war nach 3 Monaten schon komplett verrostet wurde mir gesagt
    - Neigungswinkelsensor getauscht, das soll mein Problem lösen, dass die KTM ab und zu während der Fahrt (beim Bremsen) einfach abstirbt


    Motorrad ist 3 Monate alt ;) Tacho zeigt jetzt wieder 0 km an - ich soll mir einfach den vorherigen KM Stand merken und dazu zählen, damit ich weiß wann ich zum nächsten Service muss. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber auch etwas suboptimal finde ich.

    ok wenns da von seiten von KTM keine Probleme gibt wenn man Castrol Öl nimmt anstatt Motorex solls mir recht sein ;9


    Was würdet ihr denn eher empfehlen für die 125er? 10w40 oder 15w50 ? Eigentlich sollte 10w40 doch besser geeignet sein oder? Da man es auch bei noch kälteren temperaturen fahren kann und das 15w50 ja eher im hohen Temperaturbereich Vorteile bringen soll (was man bei der 125er ja eh eher schwer erreicht)

    ja qualitativ sind die kleinen dukes schon ziemlicher Schrott. Habe mit meiner 125er (3 Monate alt) auch schon einige Probleme. Fahrspaß etc ist durchaus vorhanden aber die Qualität ist ziemlich mies. Wird wohl für längere Zeit meine letzte KTM gewesen sein

    Hallo


    Ich würde mir gerne 1l Ersatzöl für meine KTM Duke 125 kaufen. Ind er Anleitung steht ja


    Motorex Formular 4T 10w40 oder 15w50. Aber genau dieses Öl finde ich nirgends zu kaufen! Habe diverse Onlineshops durchsucht aber entweder wird das Öl nicht geführt oder man zahlt zusätzlich noch 15€ Versand xD


    Gibt es gute Alternativen, die man auch irgendwo in Österreich beziehen kann? xD Habe gelesen, dass viele Leute auch Motul Öl für ihre KTM benutzen (gibts zb bei Hein Gericke) Aber welches wäre da das richtige? Und bekomme ich dann Probleme mit der Garantie wenn ich zum Nachfüllen ein anderes als dieses Motorex Öl nehme?

    Was meinst du mit neu aufgesetztem System?


    Hatte das Problem die letzten 200km nur mehr 1x. Werde es also wohl erst beim nächsten Service (erstes 7500km Service) zur Sprache bringen und beheben lassen. Für eine Extrafahrt zum Händler (160km) bin ich derzeit zu faul :D


    Achja und ein weiteres Problem gestern aufgetaucht:


    Auf dem Display war gestern im mittleren Bereich die Anzeige der Restkilometer, Verbrauch etc nicht mehr sichtbar! Die Daten wurden einfach nicht angezeigt und der Bereich war komplett leer.
    Habe die KTM heute noch nicht angeworfen um zu sehen ob das Problem immer noch da ist


    Langsam häufen sich die Macken und das bei einem 2 Monate alten Motorrad mit 2300 km. Wenn das so weiter geht wars auch für mich die letzte KTM (und das obwohl mir eine Duke 690 sehr gut vom Handling/Fahrspaß und Optik gefällt)