Beiträge von y0dA

    Sodale, mit gestern auch endlich das Kastl verbaut. Hierbei gab es nun eigentlich kaum Überraschungen/Ärgernisse (wie beim Remus Hexagone). Einzig den Schlauch aus der Airbox rausziehen war eine kleine Challenge. Was mich verwundert hat ist, dass ich hier immer wieder gelesen habe dass Leute am Kastl LEDs haben und gucken ob die alle grün sind - mein Kastl hat keine LEDs?

    Habe heute die PP LED Blinker abgeholt, da ist ein Relais dabei. Morgen werden die Teile montiert (vorne), und hinten kommen irgendwelche LED Blinker um 30 Euro dran, liegen auch schon neben mir.

    Habe mich nun dafür entschieden vorne die PP LED Blinker zu montieren und hinten LED Blinker um 30,- vom Händler. Brauche ich da jetzt noch ein Relais oder ist selbiges bei den PP LED dabei?


    Und woher bekomme ich das Adapterkabel sowie wie weiß ich welches Relais ich benötige? :(

    Super! Danke dir!


    6. Kastl angeschlossen (2 x Erde, einmal zwischen ori Gasabnehmer und Drosselklappensensor oder so)
    Hier muss aber nichts umgepolt, zerschnitten, etc werden? Wird nur umgesteckt?

    So, hab nach nicht mal 2 Wochen Lieferzeit mein Handschuhfachkit bekommen und am Wochenende mal verbaut. Nach den ersten 100km kann ich sagen das es sich auf jedenfall gelohnt hat :Daumen hoch:. Viel mehr Druck in allen Lebenslagen. Das Ansauggeräusch finde ich nicht wirklich schlimm, finde das es sogar süchtig macht... Was ich aber am krassesten fand ist, dass man jetzt bei 150 ganz entspannt fährt und man sieht sogar, wenn man sich etwas anstrengt, was im Spiegel. Also Laufkultur um längen besser.


    Im Großen und Ganzen eine :sensationell: e Verbesserung zu vorher. Mal schauen was mein Händler und der TÜV dazu sagen :grins: .

    Wie lange hast du für den Einbau des Kits gebraucht? Wollte selbigen nämlich heute einbauen, aber habe ehrlich gesagt bissl Probleme mit der Beschreibung. Aber eventuell legt sich das Problem wenn ich vor der KTM stehe und die Dinge live sehe.

    Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!


    Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist! :grins:
    Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :grins:


    Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.

    Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht? Welches Relais? Muss ich eigentlich nicht auch einen Stecker kaufen um die Blinker am Kabelbaum anzustecken oder nehme ihr das Kabel vom orig. Blinker?

    Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!


    Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist! :grins:
    Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :grins:


    Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.

    Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht?

    Die ori. KTM LED Blinker stehen beim Remus an deswegen wurden bei mir andere verbaut. Ich weiß aber nicht welche, vielleicht hab ich irgendwo die Verpackung.


    Edit: war nix dabei, ich mach dann später ein Foto wie es bei mir ausschaut.

    Super, danke dir!
    Du warst nicht zufälligerweise diesen Freitag auch beim Kaudela oder?

    Das beruhigt mich schon mal!
    Aber leider bekomme ich so den Topf nur etwas gedreht und nicht gerade montiert :traurig:

    Hab es gerade hinter mich gebracht, das Teil ist endlich montiert aber über die Schelle und deren Gummi mag ich eigentlich kein Wort mehr verlieren. Wenn du Unterstützung brauchst, gib Bescheid.

    Ich weiß, ein leidiges Thema..


    Habt ihr eine Empfehlung für Blinker für mich? Aktuell verbaut: Remus
    Hexagone und Romatech Kennzeichenhalter. Denke dass sich dir KTM LEDs
    nicht ausgehen werden (von der Breite her) wenn die Originalen mit
    Glühobst schon keinen Platz haben (zwischen Endtopf und
    Kennzeichenhalter).

    Meinst Du die Schellen oder die Aufnahme am Moped?
    Laut Beschreibung müsste ich 2 Schellen montieren, habe aber eine Aufnahme mit einem Loch :denk:


    Das passt schon so, man erhält halt immer das Gesamtpaket, welches auch auf die "alten" Modelle (dort mit 2 Schellen) passt. Bin auch gerade dabei den Hexagone auf meiner 2015er zu montieren, nach Rücksprache reicht es aus, hier den Endtopf "nur" mit 1 Schelle zu montieren - alternative hierzu wären, sich den "alten" Halter zu kaufen. Aber ich bin schon froh wenn ich den dämlichen Gummi bei einer Schelle optisch ansprechend montiert bekomme.

    ... brauchen um zu halten und brauchen um besser zu passen sind zwei unterschiedliche Sachen


    ... aber wie du meinst ...

    Habe nun schon von 3 Leuten gehört, die den Hexagone ohne dem alten Halter montiert haben. Und warum sollte der Halter was damit zu tun haben, wie die Schelle am Endtopf anliegt..? Nichts für ungut, lasse mich gerne belehren, aktuell erschließt sich mir der Nutzen aber nicht, im Gegenteil, besorge ich den Halter, dann muss ich auch noch die 2te Schelle passend machen.

    "Passt alles ganz genau" kann man hier ja nicht wirklich sagen, wenn man als Kunde hier selbst die Schelle in Form bringen muss? Aber ich merke schon, anscheinend werden die Schellen immer so toll ausgeliefert und müssen "bei Montage" in Form gebracht werden..


    Ich sehe gerade auf den Fotos mein Hauptproblem, ich dachte die Schelle gehört links und rechts angeschraubt, derweil sollte die Schelle mit beiden Enden eigentlich nur "innen" (also beim Tank) verschraubt werden. Da habe ich wohl selbst gefailed :) Aber das rumgefummel mit dem Gummi bleibt und ist störend.

    Sodale..
    Ich wollte heute für meine SMC-R 2015 mit Remus Titan Komplett Anlage montieren. Der erste Spass war die Schelle die den Krümmer am Rahmen festmachen soll. Sehr knapp konstruiert (Schrauben-Länge) sowie passt die Schelle von der Form nicht unbedingt sehr schön um den Krümmer, aber was solls, sieht man ja nicht. Der eigentliche Spass ist die Endtopfschelle:
    -) Passform sehr schlecht
    -) Der Gummi der Innen an der Schelle reingedrückt werden soll ist zu lang und springt immer wieder raus.


    Irgendwelche Tipps wie ich das mit der Endtopfschelle hinbekomme?


    Eigentlich eine Frechheit, bei dem Preis was das Teil kostet.