Beiträge von quattrodriver

    Moin,


    der Einbau klappte bei mir super :Daumen hoch: , das Ritzel muss nicht ab, ist aber eng. Schönes Teil mit super Verarbeitung :sensationell: .


    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich den Hebel nicht mehr bis an den Lenker ziehen kann. Da kommt ein Widerstand als wäre der KNZ am Anschlag.
    Die Einstellung habe ich auf der dichtesten Stufe.


    Mfg
    Mirco

    So mein Tacho ist nun auch im Eimer! Er war schon länger immer mal ein bischen feucht, aber das ging wieder weg. Am Freitag morgen wollte ich dann los und da ging gar nix mehr. Keine Anzeige, keine Kontrollleuchten und auch keine Drehzahlmesseranzeige. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht noch. Hab dann mal nachgemessen und festgestellt das Spannnung anliegt ---> Tacho kaputt!


    Werde dann wohl morgen mal einen neuen bestellen. Hoffentlich geht da noch was auf Kulanz. Bin seit 26.06 aus der Garantie... so ein Mist.

    Hab meiner auch gerade Felgenringe verpasst. Hatte keine Bilder der Prestige gefunden, hab sie dann einfach bestellt und finde, dass es super aussieht.
    Ist zwar keine R, aber ich glaube hier passen die Bilder gut rein.


    22062009416 [800x600].jpg


    22062009417 [800x600].jpg


    22062009418 [800x600].jpg


    Außerdem hab ich noch den Spritzschutz der 08er Duke montiert, weil meiner durch einen in den Reifen eingefahrenen Stahlnagel beschädigt war:


    22062009420 [800x600].jpg



    Dario666


    Welche Handschützer hast du verbaut?
    Gehören die Fussrastenhalter hinten in schwarz oder hast du sie lackiert?!

    So hab meine SM nun wieder, das Geberrad war nicht der Fehler. Es hatte sich am Steuergerät ein Pin im Stecker aus der Verrastung gelöst und hatte dann sporadisch einen schlechten Kontakt. Der Pin wurde nun wieder richtig im Stecker verrastet und meine SM läuft nun wieder super.



    P.S.:


    Hatte als Ersatz eine 690 Duke und muss sagen das mir die Motorcharakteristik der SM besser gefällt. Ansonsten sind mir fahrtechnisch keine Unterschiede aufgefallen, hatte mir erst eingebildet das sie handlicher ist, aber nach dem Umstieg auf meine wurde ich eines besseren belehrt. (Lag wohl an der Suzuki V-Strom die ich davor gefahren hatte) ;-)


    Gruß
    quattrodriver

    So nun war ich beim Händler und die haben mal ordentlich nachgeschaut, ich hatte die SM zusammen mit dem Monteur an der Diagnose und der Gasdrehgriffsensor wurde als Fehler angezeigt. Bei seiner Probefahrt trat der Fehler zum Glück auch auf und ich hab sie dann dagelassen und die wollten mit KTM direkt telefonieren. Naja nun haben sie herausgefunden das das Geberrad für den Motordrehzahlgeber auf dem Lima-Rotor leicht verdreht ist und auch schief sitzt. Das neue Teil ist auch geändert, hier ist das Geberrad verschweißt und nicht nur aufgeschrumpft. Nächste Woche kann ich sie wieder abholen und werde dann auch gleich die Garantie verlängern.


    k-23052009393.jpg


    Hier der zerlegte Motor


    k-23052009398.jpg


    Meine SM auf der Bühne


    k-23052009395.jpg


    Das neue Teil bereit zum Einbau


    k-23052009396.jpg


    Das alte Teil


    k-23052009397.jpg


    Nochmal aus einer anderen Perspektive

    Moin,


    ich hab bei meiner 07er SM genau das gleiche Problem. Beim Warmstart springt sie schlecht an und hat dann heftige Fehlzündungen. Wenn ich sie dann wieder ausmache und neu starte gehts meist wieder. Außerdem blinkt die FI-Lampe, hab aber noch nicht gezählt wie oft. Naja morgen kommt sie zu BVZ, mal sehen was dabei herauskommt.

    Moin.


    Letzten Sonntag war ich mit meiner KTM 690SM Prestige mit der LeoVince Komplettanlage mit DB-Killern und Akra Mapping auf dem Leistungsprüfstand.


    Dyno 690SM Leo.jpg


    Ergebnis 63,85 PS am Rad plus ca.6PS Verlust, macht etwa 69PS.


    Ich muss sagen sie gefällt mir so echt super, läuft super, hat nen super Klang und macht unglaublich viel Spaß. Würde sie nicht gegen was größeres tauschen wollen.


    Gruß
    quattrodriver

    So ich hab die Leo nun auch an meiner Prestige dran. Ich hab die Aluversion. Die Montage empfand ich als einfach, entgegen aller Aussagen die hier gemacht werden. Ich hab mit Auspacken, kontrollieren, und Sauber machen 1h15min gebraucht. Und ich hab mich nicht beeilt, muss aber dazu sagen das ich Kfz-Mechaniker bin und es in unserer Werkstatt gemacht habe. Es passte alles auf Anhieb. Die Verarbeitung ist super, gefällt mir gut. Der Sound ist genial ohne DB eigentlich nur lauter, aber zu laut wie ich finde. Allerdings ist die Optik ohne Eater noch besser. Den Gewichtsunterschied merkt man schon beim Abbauen der alten Töpfe. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz bei nasser Strasse nach Hause gefahren bin.


    Was mir aufgefallen ist, es lagen zwei Scheiben bei, die wie Drosseln aussehen. Ungefährer Rohrdurchmesser mit Löchern, weiß jemand was das soll??
    Außerdem sind meine Nummer auf den zwei Verbindungsrohren anders als in dem Übersichtsblatt. War das bei euch auch so?

    Mein Vater hat eine 640er mit anderem Vergaser und einem DAM Endtopf. Von Sommer gemessene 60PS, also in etwa so wie deine. Ich selber fahre eine 690 Prestige und muss sagen das sie untenrum ein wenig schlechter geht, aber wirklich nur minimal. Oben raus hat die 640er dann keine Chance mehr. Da zieht die 690er dann deutlich davon. Ich war gerade mit meinem Vater in Schweden (1300km in 3 Tagen) und da haben wir des öfteren Nebeneinander beschleunigt. Und die 640er ist noch kürzer übersetzt. Auf langen Etappen hat man dann auch noch nen Gang mehr, den wirklich nicht mehr hergeben möchte ;-) Außerdem sind die Vibrationen viel geringer, aber immer noch spürbar.


    Also ich würde dir zum Umstieg raten.

    Hmm nun muss ich mir überlegen ob ich die LeoVince oder den SC nehmen soll, preislich nehmen die sich ja nix. Mit dem SC sieht sie ja schön handlich aus... ist sicher sehr leicht... aber weiß jemand wie die Qualität ist?!