zuerst kommen die fehlzündung und anschließend ist die kati aus...

  • ja hi hatte am donnerstag die erfahrung gemacht das meine supermoto mit 10800km nun rumkackt...
    folgendes ist passiert :
    1.fahre von der arbeit heim (stadtverkehr) alles bestens
    2.danach mal so 10km übern berg und waldstrecke... (richtig schön am wemsen)
    3.auf einmal als so schön war, derbe fehlzündungen in sek. takt und leistung weg...
    während dessen wir gas nur noch phasenweise angenommen und kati döddelt mehr im zustand vor sich her ,als wenn kein sprit drin wäre im tank.
    wenn ich beim rollen zündung aus und wieder an schalte und starte passt alles wieder.


    kennt einer dieses problem???


    nur will ich nicht nach jedem vollgas den motor neu starten...


    hab tank und kerze ausgebaut und die kerze hat eine gesunge hellbraue trockene erscheinung

  • die k

    zuviele Fehlzündungen hören sich nach zuviel unverbranntem eingespritzem Benzin an... evtl. Lambdasonde?


    wäre dann nicht die kerze nass....???
    ist gewesen als ich von vollgas zum schalten wollte...
    also beim gaswegnehmen und dann beim wieder vollgasgeben ist sien dann am rumdöddeln gewesen mit fehlzündungen loch und löcher


    kann es vielleicht am poti vom gaszug sein??? oder vielleicht doch woanders??

  • ja dann sollte sie theoretisch nass sein...


    wenn du das gas wegnimmst, dann fängt sie an fehlzuzünden? Das würde bedeuten er spritzt noch ein, obwohl nichts verbrannt wird, da du ja auch kein Gas gibst. Dann müsste die Kerze wiederum auch nass sein, naja halt in der Theorie, vllt zündet er das dann mein nächsten mal komplett weg... Ich würde sagen, dass er einfach zuviel einspritzt, also ein Teil verbrennt, ein Teil nicht, also Lambdasonde^^





    Bin jetzt nicht vom Fach aber ich denke mal da sollte mal nen Händler drübergucken, wird wohl irgendwas mit der Einspritzung nicht ganz in Ordnung sein, oder Drosselklappen, haben die 690er ja öfter mal

  • Moin,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem in der Garantiezeit. Bei mir hatte sich ein Pin im Steuergerätestecker gelöst. Weiß aber nicht mehr welches Steuergerät und welcher Pin es war. Dein Problem hört sich aber ähnlich an.


    Mfg


    Mirco

  • Mirco[/quote]


    hey mirco ,wäre toll wenn du das nochmal bei deinem händler in erfahrung bringen könntest ,welches steuergerät wenn du mal da sein solltest....



    hab nun lambdasonde und steckverbindungen gecheckt von der sonde und dem poti an der einspritze ....
    nix unauffälliges festgestellt leider... und anschließend nen ini-lauf durchgeführt...
    werd morgen mal aufen heimweg von der arbeit mal beim wemsen testen obs nun weg ist...


    ansonsten kauf ich mir ne berg :zorn:

  • au man , wie geil die kati wieder geht... endlich wieder vollgas auf meiner hausstrecke...


    also der inilauf hats wohl gebracht meine kati funktioniert wieder und hat den eindruck das die auch noch einwenig besser geht....

  • Moin wie macht mann den inilauf meiner steht im werkstatt und kommen nicht weiter ventile eingestellt,Auslass einspritzkanal schmauch sauber gemacht abergeht immer noch nicht wurde mich freuen.wenn ihr mir weiter helfen könnt :rolleyes: