Leo für 690SM

  • Mal ne ganz andere Frage:
    Muß man die Soziusfußrasten weglassen wenn man die Leo's verbaut? Hin und wieder will meine Freundin ja dann doch noch mitfahren :titten:

  • Meine sind heute gekommen....


    Und ich kann nur sagen... WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR SSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH



    HAMMMMAAA. also ich hab direkt ohne DB-Eater gestartet. Hab gedacht jetzt isser voll scheiße, weil die Videos bei Youtube das nicht gut rüber bringen.
    Aber dann kam der Donnerschlag... Sowas geiles.


    Mein Bruder kam raus gerannt und dachte es landet n Hubschrauber im Garten! :D


    In 5m Entfernung donnert das immer noch im Magen.. bei standgas!


    Hab dann ma von Freund an mir vorbei fahren lassen und muss sagen. :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: von 4km entfernung hört man se kommen. Richtig Kernig und voll mit Power!
    Diese Power. Derbst geil. So muss sich ne SUMO anhören.


    Bilder folgen noch.



    PS:Mit Eater isse auch nicht schlecht :P

  • Wenn man sie zulange ohne DB-Killer hört, klingt sie mit fast leise, aber lass dich nicht täuschen, denn selbst mit musst du beten, dass du nicht angehalten wirst! ;-) Der Sound ist echt mega geil, das stimmt. Und wenn man es drauf hat, dann gibt es eine ganze bestimmte Drehzahl, beid er sie tatsächlich leise klingt, also falls die Pölisei vorbei kommt solltest du dringend in dem Bereich unterwegs sein! ;-) Am besten immer vorausschauend fahren, denn kurz vorher abtouren bringt nicht viel, weil wie du selbst sagtest, man hört dich schon 3 Orte vorher! :zwinker: Der große Gewissenskonflikt kommt aber erst noch, ich darf nur mit der Serienanlage auf dem Sachsenring fahren, so ein Müll. Also evtl. tatsächlich nochmal zurückbauen für 1 Tag. Na mal sehen, es bricht mir das Herz.

  • .....bei allem Respekt vor Deiner Kaufentscheidung und mit vollster Anteilnahme an der Freude und den (selbst)erfahrenen Wonnen daran. Eine Bitte: Lies das von Dir Geschriebene nochmals durch. Ob mit oder ohne db-eatern!!?? Wirst noch einige Jahre brauchen, um das 2-Rad Thema, auf einem zeitgemässen Mopped zu verstehen. Laut macht nicht schnell, sondern unbeliebt. - Ramses -

  • Also ich bin heute ca 70km durch die Gegend geheizt und muss sagen, mein Ohren sind scho n bissel am piepen! Wenn man drauf sitzt und das die ganze Zeit hört....


    Jau so bei 3,5t Umdrehungen wird se leise.


    Naja ich durch unsere Stadt gefahren und aufeinmal alles voll mit Polizei. Mannschaftswagen und alles. (War n Fußballspiel inner nähe) Standen anner Ampel vormir. Ham aber nichts gemacht.


    Das geilste ist beim Abtouren, das se manchmal knallt. Ich wette wenns dunkel ist, kommen flammen ;D


    Am liebsten würde ich jetzt nochmal drauf und wieder los :sabber:



    EDIT: Ramses... das versteh ich jetzt nicht.... Also ich find lautes kanttern geil. Und rege mich ja auch nicht auf wenn son chopper ding (Was noch viel lauter ist) rum fährt.
    Schneller will auch nicht werden. nur n passenden Sound für ne SUMO. Fahre ja jetzt auch nicht immer ohne. Das war der der erste Tag, klar das man dann ohne fährt!

  • .......GOTT SEI DANK!!!!!


    Es gibt noch Helden, die 70km "Herumdüsung" unter diesen verschärften Einsatzbedingungen bewältigen. Das sogar an einem Stück!!! :respekt:
    Wie immer: Viel Spaß beim Fahren + richtig Gummi!!!! - Ramses -

  • T-CAR :applaus: :tröst: :Daumen hoch: Danke für dein Verständnis...
    Und wer weiß wie lange wir noch Motorrad fahren können, bis das Öl alle ist 0_o

  • Ach ja, sagt mal, verläuft die nlage bei euch auch so knapp unter der Umlenkung des Federbeins entlang? Bei mir sind da nur 2-3mm. Das ist nicht schlimm, denn da bewegt sich ja nix, aber ist schon sehr knapp.

  • ganz so knapp isses nicht, aber scho eng.
    Da muss man aufpassen, sonst wird das da zu Heiß an den Teilen!


    Dadurch, das die aufgesteckt sind, kann man da n bissel biegen. Muss ma die Pötte ab machen und den Krümmer "extrem" die eine Richtung (natürlich in die zur Freien seite), dann sollte das schon besser sein!


    Mein einen Pott konnte ich garnicht fest schrauben, da musste ich scho bissel biegen!
    Sind halt überall Toleranzen drin.

  • Naja, eig. passt alles ganz gut. Das ist so knapp, weil der Auspuff da unten festgeschraubt ist. Wobei da nix zu heiß wird, wird ja nicht mal blau da hinten. Falls aber wieder welche mosern, die Verarbeitung ist tadellos! :ja: Also grundsätzlich ist die Anlage ja legal und das freut mich auch, aber sollte einer von euch mal in eine Kontrolle kommen, kann er ja mal seine Erfahrungen berichten, denn ich glaube die Anlage reizt alle Tollerenzen aus.

  • Hallo aus der Schweiz
    Ich mochte ein Leo kaufen!!! Wie lange dauert die Montage?
    Sind Leos wirklich zu laut...??
    Habt ihr guten Erfahrung mit diesen Produkt?
    danke fur Die Antworte.

  • frimousset


    Letzte Woche habe ich die LeoVince erhalten. Demontage der O-Teile ca. 3/4-Stunde, Montage mit sauberer Ausrichtung ca. 1 Stunde, am meisten Zeit brauchts für die Montage der Schlauchschellengummis.


    Dann noch entfernen des Ansaugschnorkels und der obligate Initialisierungslauf ...


    Laut ist die Anlage definitiv nicht - bei Tempo 50-60km/h eher dezent, dann ab 5000U/min perfekt! Erwarte eigentlich keine Prob's mit der Rennleitung, Papiere und Bestätigungen sind vorhanden (war vorher mit meiner offenen Husaberg delikater).


    Für den sensationell tiefen Preis ist die Verarbeitung top!:applaus:


    Grüsse aus dem nördlichen Tal


    NOIZ

  • Guten,
    aus welchem Material ist denn der Krümmer gefertigt? Der ist ja laut Leo Vince ne ganze Ecke leichter als der originale.


    Gruß Daio

  • Das wird wohl irgendein nichtrostender Stahl sein. V2A oder dergleichen.


    BTW: hab hier ma n "Soundcheck" in der Fahrt.

  • Hallo Leute,
    werde nächste Woche auch die Leo an meine Supermoto schrauben. :sabber: Habe mir die Gegebenheiten mal angeschaut und ich habe nun zwei Fragen:


    Tank demontieren oder nicht? Wäre dann mehr Platz für die Fingerchen um an die Schrauben, welche den Krümmer fixieren zu kommen?


    Wo kann ich die Lambdasonde ausstöpseln? Bin mal mit der Hand am Kabel entlanggefahren, bin allrdings auf keinen Stecker gestoßen. :denk:


    Wäre für jeden Rat dankbar.


    Gruß, Dario