690SM läuft nicht mehr!

  • Gestern wunderbares Wetter und eine schöne Runde gefahren und heute wieder strahlender Sonnenschein, da dachte ich mir fahr ich nochmal auf´s Furkajoch bevor der erste Schnee einsetzt! :achtung ironie: Auf halber Strecke geht meine KTM plötzlich aus und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken! :weinen: Ich vermute dass irgendwas mit der Einspritzung am Arsch ist weil Strom hat der Bock, die Lampen brennen und der Starter verrichtet seine Arbeit aber im Kombiinstrument blinkt die FI Leuchte im 5er Rythmus! Sicherungen habe ich alle gecheckt bis auf die Hauptsicherung unter dem Tank aber wenn die kaputt wäre dürfte ja gar nichts mehr gehen oder? Hab dann den ÖAMTC angerufen und der hat mich und meine unwillige KTM ziemlich schnell nach Hause gebracht, morgen mal den Händler anrufen damit er den Bock holt und wieder vom feinsten auf Vordermann bringt! Achja, bin ich in diesem Forum eigentlich der erste mit einer "richtigen" Panne und wenn ja kriege ich jetzt was geschenkt?? :peace:
    MfG Rene

  • Zitat

    Original von Lutzeputz
    Nur so aus Interesse...
    Wie viele KM hat sie den schon runter?


    Lutz


    Knapp 2000km aber wie gesagt ich hab ja keine Ahnung was es ist, könnte theoretisch auch ein Marderschaden sein(steht nur im Carport ohne Türen) oder ein losvibriertes Kabel usw.!? Im Prinzip ist es mir eigentlich sogar lieber wenn sie eher am Anfang ihres Lebens(erste 2Jahre) anfängt zu Mucken als in den späteren Jahren wegen der Garantie! :zwinker: Naja was solls, das einzige was mich nervt ist dass heute wirklich ein Spitzen Tag war und ich nur 1 Stunde gefahren bin! :weinen: :weinen: :grins:

  • Hoi Mura,


    Wer macht denn jetzt eigentlich KTM nachdem Loitz damit aufgehört hat?:denk:


    Kasch do was empfehla?

  • Zitat

    Original von curvecount
    Hoi Mura,


    Wer macht denn jetzt eigentlich KTM nachdem Loitz damit aufgehört hat?:denk:


    Kasch do was empfehla?


    Hallo!
    Im Oberland ist es http://www.motorradcenter.at/ die ja schon Jahrelang KTM haben und zusätzlich hat jetzt auch der Fink von http://www.motobike.co.at/ in Bregenz die KTM Vertretung! Weil ich nur 10Minuten Fahrzeit vom Fink entfernt bin und er mir den gleichen Preis gemacht hat hab ich meine KTM dort gekauft! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich hab ja auch nicht´s gehabt bisher ausser dem ersten Service! :grins: Bisch eigentlich ou an Gsiberger und wenn jo us welcham Eck? Hab bei dir Spanien gelesen und das ist nicht grad um die Ecke! :winke:
    MfG Rene

  • Hallo,


    Sollte das Blinken nicht den fehler melden?
    Kuckt mal in der Gebrauchsanweisung nach, die Lampe sollt in einem bestimmten tackt blinke, von dem mann dann sehen kann welcher Fehler da aufgetreten ist!

  • Zitat

    Original von mura
    Gestern wunderbares Wetter und eine schöne Runde gefahren und heute wieder strahlender Sonnenschein, da dachte ich mir fahr ich nochmal auf´s Furkajoch bevor der erste Schnee einsetzt! :achtung ironie: Auf halber Strecke geht meine KTM plötzlich aus und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken! :weinen: Ich vermute dass irgendwas mit der Einspritzung am Arsch ist weil Strom hat der Bock, die Lampen brennen und der Starter verrichtet seine Arbeit aber im Kombiinstrument blinkt die FI Leuchte im 5er Rythmus! Sicherungen habe ich alle gecheckt bis auf die Hauptsicherung unter dem Tank aber wenn die kaputt wäre dürfte ja gar nichts mehr gehen oder? Hab dann den ÖAMTC angerufen und der hat mich und meine unwillige KTM ziemlich schnell nach Hause gebracht, morgen mal den Händler anrufen damit er den Bock holt und wieder vom feinsten auf Vordermann bringt! Achja, bin ich in diesem Forum eigentlich der erste mit einer "richtigen" Panne und wenn ja kriege ich jetzt was geschenkt?? :peace:
    MfG Rene



    Benzin alle? :grins: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nein, das Benzin war es wohl nicht, da blinkt die FI-Lampe nicht im 5er-Takt. Zumindest war das so, als ich wegen Benzinmangel liegen geblieben bin...

  • Hi,


    ich kenne das Problem von einem Händler, als ich testfahren wollte sagte er mir dass die nagelneue 690er nach einigen Runden am Ring nicht mehr anspringt bzw. abstirbt wenn sie warm ist (also Probleme mit Einspritzung).
    Zum Glück gabs ein Moped in der anderen Filiale zum testen :grins:
    Somit sollte KTM vielleicht das Problem schon kennen und eine Lösung parat haben...


    Händler war http://www.2radboerse.at


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Zitat

    Original von roberttt
    Was war jetzt der Fehler laut Händler? mfg roberttt :denk:


    Hat sich leider alles ein paar Tage verzögert weil ich beruflich ein paar Tage weg war! Händler hat sie Heute morgen geholt und sobald das Problem gelöst wurde werde ich es natürlich hier kundtun! :daumen hoch: Hätte eh keine Zeit zum Fahren weil im Moment wird Halo3 auf meiner XBox360 gezockt, das ist wichtiger!! :sensationell:
    MfG Rene

  • Habe ganz vergessen dass ich hier ja noch die Antwort meines Defektes schuldig bin: Es war die Benzinpumpe! Der Händler hat nicht lange auf die Ersatzteillieferung gewartet und hat die Pumpe bei einer neuen 690SM ausgebaut und bei meiner rein, so konnte ich sie schon am 2Tag abholen! :hurra:

  • Hey, ein neuer Defekt, gehört in eine Liste geschrieben, defekte Benzinpumpe hatte noch keiner, sollte man das nicht hören, wenn die Zündung angeht, dann sollte ja auch die Benzinpumpe arbeiten; oder irre ich mich da jetzt?

  • Das hört man, ganz richtig, die Benzinpumpe baut den Arbeitsdruck auf, daher sollte man halt auch etwas warten mit dem Straten nach dem Schlüssel umdrehen and er Ampel. Das war beim Vergaser kein Thema, aber ist ja auch kein Problem.

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    Hey, ein neuer Defekt, gehört in eine Liste geschrieben, defekte Benzinpumpe hatte noch keiner, sollte man das nicht hören, wenn die Zündung angeht, dann sollte ja auch die Benzinpumpe arbeiten; oder irre ich mich da jetzt?


    Normalerweise hörst du die Pumpe auch Arbeiten, bei meiner hat das Geräusch dann gefehlt! :peace:

  • Hey, ein neuer Defekt, gehört in eine Liste geschrieben, defekte Benzinpumpe hatte noch keiner,


    Zumindestens bei den V2 gab es das Problem schon. Allso Gesamt-KTM gesehen nichts Neues. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,


    habe heute bei den schönen Wetter 2. Fahrt geplant. Starten, 2min im Stand laufen gelassen und dann ging die ktm aus :traurig:


    Beim 2. Neustart merkte ich, dass das Geräusch der Benzinpumpe (Druckaufbau) fehlte. Tank ab, durchmessen und was soll ich sagen, Benzinpumpe kaputt! Nur gut, es war nicht auf Tour. Nächste Woche gehts zum Händler (Garantie). Ich bin 6tKm ohne Problem und mit viel Spass schon gefahren.

  • Nach längerer Zeit Abstinenz muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, leider wieder mit schlechten Nachrichten! :Daumen runter: Am Samstag hab ich meine mal wieder rausgeholt und wollte ne schnelle Runde drehen als bei der Heimfahrt die KTM wieder plötzlich ausging und sich nicht mehr zum Leben erwecken liess. Sie hat ausserdem genau die gleichen Symptome wie beim erstenmal, Zündung, Licht, Anlasser und alles andere funktioniert nur das Geräusch der Benzinpumpe beim einschalten fehlt und die FI Lampe blinkt im 5er Takt!! :weinen: Kann zwar aus dem Blinkrythmus und der Bedienungsanleitung nichts entziffern aber ich vermute zu 99% wieder den gleichen Fehler, nämlich die Benzinpumpe! Vermute jetzt 2Sachen: entweder hat der Händler bei der ersten Reparatur der Pumpe gepfuscht oder die Benzinpumpen der ersten Serie sind nicht gerade optimale Teile weil der Händler hat ja der Schnelligkeit wegen bei der ersten Reparatur eine Pumpe bei einem anderen ganz neuen Modell dass er hatte ausgebaut und bei mir eingebaut. Auf alle Fälle wird Anfang nächste Woche der Händler angerufen damit er das Teil holt und dann wird im die Hölle heiss gemacht damit er alles optimal erledigt! :zorn: Werde euch auf dem laufenden halten und nur so nebenbei, die Zeit die sie am Samstag gelaufen ist lief sie wie die Hölle! :peace:


    PS: Hat hier vielleicht einer Neuigkeiten oder weiss mehr als andere zum Thema defekte Benzinpumpen bei der 690SM?