Hallo, bei mir passte der Remus genau auf den mm. Ich habe die gleiche Bezugsquelle wie du.
Federn einhängen, alles ausrichten und anziehen. Wurde auch schon 3mal Ölwechsel beim Händler
gemacht und es gab da auch keine Probleme (er mußte ja den Krümmer abbauen).
Beiträge von teuss
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Hallo Cau-Chang, genau mein Reden. Die Mopeds können im Ernstfall viel viel mehr als die, die darauf sitzen.
Es gibt sicher hier im Forum keine 5% die die Technik voll ausnutzen (siehe Reifenforum usw.).
Jeder sollte das kaufen, was ihn glücklich macht.
Stellt euch mal vor, alle hätten den gleichen Geschmack KTM brauchte nur ein Moped .
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. -
Hallo ferrarifan123, wars gut? Ich fahre im Juni 10 Tage Korsika (4 Mopeds). Gruß
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Wenn es das ist, was ich auch hatte( Bei der Krümmermontage mußt Du ja 2 Konuse für den Übergang vom Krümmer ins Krümmersammelrohr einstecken) dann ist es unbedenklich. Vermutete auch was ärgeres und durch die Schallübertragung meint man es kommt von vorme
Diese Konuse klackern mal mehr(kalt) mal weniger (Heißer Motor oder Krümmer).
Hallo,
hatte ich auch. Die 2 Konuse sind dann rausgekommen.
Ich habe keinen merklichen Unterschied mit/ohne gehabt.
Das Moped war wieder "leise"Gruß
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gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber... ASU mit oder ohne Kat?
Mit dem Vierzylinder meiner Frau (Leo Vince ohne Kat) hatte ich gerade massive Probleme beim TÜV.Gruß
Ivo
Zur ASU war ich mit Remus-Krümmer, Mivv Suono Carbon ohne Kat und "Kastel" -
Es ist selten, dass ich 2000 U/min fahre. Im Orginalzustand war es bedeutend schlechter, was ich durch
schalten und Drehzahl über 3-3,5t U7min umgangen habe. Wie gesagt durch den Krümmer, ich versuche es mal in Zahlen auszudrücken,
60 % besser und duch das "Kastel" 40%. Das Moped ist immer gut fahrbar, man versucht es halt immer besser zu machen und
das jeder für sich und seiner Fahrweise. Was mir passt kann dir vieleicht garnicht so gefallen.
Ich bin so ganz zufrieden wobei wir fast alle (wenn ehrlich) wissen, dass das Moped viel mehr kann als wir es nutzen !!! -
Hallo,
vieleicht mal meine Fahreindrücke. Ich habe den Remus-Krümmer ohne "Kastel" lange gefahren, Lieferprobleme "Kastel"(ist ja bekannt),
und war sehr beeindruckt wieviel der Krümmer in der Fahrbarkeit ausmacht. Nachdem ich das "Kastel" eingebaut habe, war die
Verbesserung nicht so überwältigend. Ich hatte mir mehr versprochen. Nun habe ich seit vielen Km beides und bin zufrieden.
Aussetzer oder Ähnliches hatte ich noch nie. -
Hallo,
ich habe auch nur die kleine Karte. War letzten Monat bei TÜV,
keine Bedenken, Plakette erhalten. ASU war auch im grünen Bereich. -
Kurzer Zwischenbericht:
Bei Km 8059 hat der Reifen nun noch genau 3 mm Profil, an den Flanken ebenso wie in der Mitte (habe beim rausbeschleunigen nicht ganz so doll am Hahn gezogen Vorne hat er überall noch 4 mm. Gesamtlaufleistung 1800 km! Es lässt sich noch einwandfrei fahren. Keine Probleme!
Gruss
mf
Hallo,
kannst du mal ein Bild einstellen.
Danke -
Hallo,
bei mir war und ist alles top. -
Danke !!
So verstehe ich besser. -
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Hallo,
das ist normal für den Reifen. Er hat top Grip, -wenn er warm ist. Halt ein Sportreifen. Bei 1900Km war hinten schon 2x Schluß.
Zum Testen habe ich nun MPP aufgezogen.
Gruß. -
Ich habe Cardo Bluetooth Headset (war beim TomTom dabei). Ist im Helm kaum zu spüren und
den "Schwanenhals" kannst du so drehen, dass er garnicht stört.
Beim Navi einschalten sofort verbunden, keine Pin oder anderes drücken.
Bin sehr zufrieden. Gruß -
Hallo,
eine kleine Schiene gebohrt. Hält schon viele Km und ist gut lesbar. -
@alle,beim akrapovic krümmer ist das kein probelm ich würde für keinen krümmer kein geld ausgeben den man bei jeden öl-service demontieren muß.. und ich habe im jahr 5-7 mal den service nette grüße smr 990
Nicht ganz so voreilig. Ich habe es auch erst gemerkt, als es zuspät war. Ich wuste es nicht.
Nun ist er dran und bleibt dran, da er top ist.
So rostet halt keine Schraube und einmal im Jahr beim Händler zum Oelwechsel geht.
Ich fahre meist nicht mehr als 10-12tkm im Jahr. -
Hallo,
ich hatte Oelwechsel beim Händler machen lassen.
Er war etwas sauer, da er den Krümmer abbauen musste.
Keine Mehrkosten.
Gruß -
ps. sag teuss, hast du schon mal den dunlop sport smart versucht? ich würde den gerne mal probieren, hab aber kaum statements dazu gehört ausser von leuten die so schnell sind wie eine oma....
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich stimme dir zu, die smr ist ein spassgerät und mit pirelli`s passt es richtig fun. Das entscheidende ist
die temaratur.
Gruß -
stimme mk872 vollinhaltlich zu. weg mit dem zeug. und dann besorg dir metzeler racetech K3 oder pirelli dragon supercorsa pro. das sind die reifen die auf eine smr gehören...
Hallo,
der pirelli dragon supercorsa pro ist nicht so ein langläufer aber wenn er warm ist ein "spassmacher".
Wenn du ihn aber nicht richtig warm bekommst (regen,kaltes wetter) ist er unberechenbar.
Ich muss beide wechseln und weiss noch nicht genau was ich fahren soll. pp ?, metzler k3 darf nicht, ? -
Sorry für die Zwischenfrage.....Teuss was für Endtöpfe sind das?
Es sind Zard ohne... mit Remuskrümmer