Zumo 220 und SW- Motech Halterung

  • Hallo!


    Möchte mir für meine 990 SMR ein Navi anschaffen. Zurzeit ist das Zumo 220 mein Favorit. Ich tue mich nur mit der entsprechenden Halterung noch schwer. Das Navi soll möglichst mittig auf dem Lenker montiert werden, das ist zurzeit die SW- Motech Halterung die auch von KTM angeboten wird meine erste Wahl.


    Hat die schon jemand montiert, kann man den Tacho usw. noch ablesen (...bin 183 cm groß) und mit dem KTM Tankrucksack fahren ohne, dass sich die Teile in die Quere kommen?


    Wie habt Ihr die Tonverbindung zum Helm gelöst?



    Gruß marcx

  • Hi,


    ich habe für meine 990 SM einen SW-Motech Quick-Lock-Halter gekauft, ist ganz neu im Programm und bei Louis erhältlich.


    Bei diesem Halter kann man den eigentlichen Halter von der Grundplatte trennen wenn man das Navi nicht braucht.


    Also kein Navi, dann freie Sicht auf den Tacho, bei montiertem Navi brauchst Du eigentlich kein Tacho weil das Navi die Geschwindigkeit auch anzeigt.


    Trotzdem kann ich mit montierten Navi meinen Tacho noch komplett sehen.




    Tonverbindung habe ich über Bluetooth, habe einen Nolan Helm mit eingebautem Bluetooth-Kit.




    Tankrucksack hab ich keinen, kann ich nichts zu sagen.




    Grüße


    Kuddel

  • marcx


    hatte auch diese sw halterung, an meinem zumo 550 und da wurde es mit dem Tacho ablesen etwas schwierig, bin ca. 185 groß wobei wenn man sich etwas vorgebeugt hatte war es ok.


    Halterung ist technisch wirklich sauber verarbeitet und passt 1A. Hab sie aber dann zusammen mit dem Navi weiter verkauft.


    ...nach einer weile gefiel mir die Höhe und die Position des Navis nicht mehr so richtig. Da es dann doch die sportliche Linie meiner SM etwas gestört hatte. :crazy: Die Lösung von teuss geht da eher in die Richtung was ich mir wünschte aber denke da könnte es mit dem Tankrucksack etwas eng werden. Aber trotz allem ist die SW Halterung nicht schlecht, wenn man sich eine mittige, einfache und stabile Halterung für den Lenker wünscht.


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hab mir eine Kugelkopfaufnahme neben der Lenkkopfschraube befestigt, an der ich dann die mitgelieferte RAM Mount Halterung meines Zumos befestigen kann.


    Vorteile:
    - schnell demontierbar und die verbleibenden Teile fallen fast nicht auf
    - Positionierung des Navis sehr nah über den Lenker, im Gegensatz zu den hoch aufbauenden Navihaltern.


    Hier der Link zum passenden Post: :pfeil:


    Viele Grüße
    Flo

  • Vielen Dank für die vielen Tipps zur Halterung. Ich habe mir das Zumo 220 bestellt und werde das mit der Halterung dann am Objekt der Begierde entscheiden.


    Und wie habt Ihr die Tonverbindung zum Helm gelöst. ich möchte nur den Ton hören und nicht sprechen, das Schwanenhals micro finde ich schlimm. Der Trend geht bei mir zu Bluetooth Stereo Kopfhörer.



    Gruß marcx

  • Ich habe Cardo Bluetooth Headset (war beim TomTom dabei). Ist im Helm kaum zu spüren und
    den "Schwanenhals" kannst du so drehen, dass er garnicht stört.
    Beim Navi einschalten sofort verbunden, keine Pin oder anderes drücken.
    Bin sehr zufrieden. Gruß

  • Ich würde das NAVI eher links montieren.


    1. Tacho nicht verdeckt


    2. Geht sowieso nur die linke Hand und der Weg zum Touch ist kürzer.


    3. Wenn schon auf NAVI schauen dann wenigstens in Richtung Gegenverkehr


    Ich habe die original Halterung vom 220er an den Klemmschrauben der Handschützer montiert, kann leider kein Bild einstellen weil ich unterwegs bin.



    Gruss


    Clusterfreak

  • Auf Wunsch von Off-Road-Biker hier zwei Bilder.


    Ich habe vor einigen Wochen einen Renthal Lenker ( breiter und weniger gekröpft ) verbaut, deswegen passt das Bild nicht mehr genau zu meiner letzten Beschreibung. Wegen geänderter Kabel- und Leitungswege musste ich etwas umdisponieren, vorher war der Halter am Acerbs Protector angeschraubt.


    Die Aluklemme habe aus Aluresten gefeilt, weil mir der U-Bügel nicht so geviel.


    Gruss


    Clusterfreak