Beiträge von clusterfreak

    Auf Wunsch von Off-Road-Biker hier zwei Bilder.


    Ich habe vor einigen Wochen einen Renthal Lenker ( breiter und weniger gekröpft ) verbaut, deswegen passt das Bild nicht mehr genau zu meiner letzten Beschreibung. Wegen geänderter Kabel- und Leitungswege musste ich etwas umdisponieren, vorher war der Halter am Acerbs Protector angeschraubt.


    Die Aluklemme habe aus Aluresten gefeilt, weil mir der U-Bügel nicht so geviel.


    Gruss


    Clusterfreak

    Auch wennder Thread etwas älter ist.


    Das Anlupfen ist kein Problem.


    Ich mach es immer vor der Haustür, drei Treppenstufen rauffahren, Fuss auf die Hinterbremse und meine Frau kippt den Saft nach.


    Nicht vergessen die Pumpe zu entlüften, die Schraube direkt über der Pumpe.


    Clusterfreak

    War heute ganz früh beim Händler in Hagen, leider war kein Reparatursatz da.


    Er hat mir netteerweise eine defekte Armatur zum ausschlachten gegeben.


    Mit ausgetauschtem Kolben trennte die Kupplung wenigstens wieder und oben kommen keine Blässchen mehr, aus dem alten Kolben bau ich jetzt einen Cappuchinator.


    Ich muss aber wohl den Hosi nochmal entlüften, die Kupplung ist immer noch hakelig.

    Habe ich letzte Woche gemacht, meine Kontakte waren total schräg abgebrannt.


    Die Montage war sehr einfach, wenn man nur tauscht kann man alles schrauben.


    Man kann gleich zusätzlich eine Diode und optional noch einen Kondensator parallel löten, der Kontakt hält dann länger, weil keine Funkenbildung.


    Ich habe übrigens bei mts racing com gekauft und war zufrieden.


    Clusterfreak

    Na schön, anscheinend zu langweilig.


    Ich hab den Geberzylinder ja schon in verdacht.


    Heute hab ich den Schlauch abgeschraubt und einen 20cm/8mm Schlauch über die Stahlflex gezogen. Pumpe ich von unten mit Spritze kommt kein einziges Bläschen, also definitiv KGZ.


    Ich hol Morgen eine Reparatursatz und versuch es, laut Händler ist es selten das Gehäuse.


    Im lC8 Forum hatten bei älteren Modellen einige Probleme die nur mit einer neuen Armatur zu lösen waren, zumindest hat der Reparatursatz nicht lange gehalten.


    Ich werd es aber erstmal versuchen.


    Melde mich was es gegeben hat.


    Clusterfreak

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen KNZ gegen einen Hosi getauscht, bei 31.000 war der alte fällig, hat getropft und der Zylinder war eingelaufen. Ich habe mit der Spritzenmethode a´la Frank entlüftet und mit der Spitze bestimmt schon 200ml durchgepumpt. Mit der Spritze kommt oben keine einzige Luftblase an, sobald ich aber am Kupplungshebel zieh kommen winzige kleine Bläschen und es "schmatzt" auch ein wenig.


    Ich hab die Armatur auch schon abgeschraubt,senkrecht gehalten und gepumpt weil ich erst an Luft vor der Verschraubung gedacht habe.


    Den KGZ hatte ich schon draussen, die Gummis sehen eigentlich normal aus.


    Ist das ein Fall für den Reparatursatz ?


    Clusterfreak

    Ich würde das NAVI eher links montieren.


    1. Tacho nicht verdeckt


    2. Geht sowieso nur die linke Hand und der Weg zum Touch ist kürzer.


    3. Wenn schon auf NAVI schauen dann wenigstens in Richtung Gegenverkehr


    Ich habe die original Halterung vom 220er an den Klemmschrauben der Handschützer montiert, kann leider kein Bild einstellen weil ich unterwegs bin.



    Gruss


    Clusterfreak

    Maxx


    Die Kette muss nicht erneuer werden, es sei denn sie ist im Eimer, ordentlich saubermachen ist aber angesagt, am besten mit dem Kettenmax, wenn nicht alles abgeht kann man noch eine Zeit mit erhöhter Ölmenge fahren, dann erledigt sich das über die Zeit von selbst. Übrigens: Ölsprizer auf den Felgen sind im Gegensatz zu Kettenfett ganz leich abzuwischen.


    Clusterfreak

    Hallo zusammen,


    Thread schläft zwar schon etwas, aber da bei mir den Ausschlag für den Kauf einen ScottOilers gegeben hat wollte ich meine Bastelarbeiten kurz zusammenfassen und natürlich mit ein paar Bilder Dokumentieren.


    Kurz vor einer kleineren Tour ( Schwarzwald-> Bodensee-> Schweiz-> Italien-> Östereich :peace: ) hatte ich die Nase voll von klebriger Kette :kacke: und hab mir das lowcost Lit von Louis geholt. Nach einigen Problemen ( auch eigene Dummeit :sehe sterne: ) mit der Befestigung habe ich nun die für mich perfekte Lösung gefunden.


    Grundlage für meine Montagevariante ist der Lösungsansatz von Rockoil für die Montage am Ritzel.


    Alle benötigten Materialien waren im Kit vorhanden.


    Die Unterdruckleitung habe ich vom rechten Zylinder mit dem mitgelieferten T-Stück geholt.


    1. Ölbehälter ab unter die Sitzbank, da er horizontal befestigt werden kann ist da kein Problem, leichtes Gefälle ist matürlich besser da dann mehr Öl reinpasst. Die Lüftungsleitung habe ich nach hinten in das Heck gelegt, die sollte höher als der Ölbehälter sein.


    2. Schläuche verlegen, hierist es Hilfreich die Relaishalterung mit den zwei Schrauben kurz zu lösen, dann kommen die Leitungen nach ganz unten.


    3. den Klarsichtschlauch unter dem Tank durch am Rahmen entlang führen. Die Leitung habe ich auf Höhe der Lerlaufschraube durchgeschnitten und mit einem Stück Unterdruckschlauch verbunden. So kann man jederzeit die folgende Miemik abnehmen. Den Schlauch habe ich übrigens extra ein stück sichtbar verlegt, dann muss man nicht immer unter die Sitzbank schauen ob noch Öl da ist. Die Leitung habe ich extra mit den KTM Gummi Strapsen befestigt, wirkt irgendie authentisch :grins: .


    4.Hinter der Rizelabdeckung habe ich einen Schlauchhalter mit Sekundenkleber geklebt ( im Lieferumfang ), vorher etwas mit Schmirgelpapier angerauht. Den Schlauch habe ich auch eingeklebt, der wird von dem Kleber leicht angelöst und hält perfekt.


    5. Aus der restlichen Unterdruckleitung hab ich dann eine neue Kanüle geschnitten. Schräg mit Cutter anschneiden und mit dem Föhn heiss machen, dann bekommt man das Teil in Form. Da noch etwas Schlauch und ein zweiter Schlauchhalter dabei waren hab ich noch Material als Reserve.


    Viel Spass beim nachbasteln :winke:


    Clusterfreak

    @emakcin


    Dann bitte auch die Zusammenhänge, wir wollen hier ja nicht nur lästern sondern auch helfen.


    Rechtskurve rechts drücken, linke Raste belasten
    Linkskurve links drücken, rechte Raste belasten


    Wer nicht auf der Rille fährt kann auch an der jeweils anderen Seite ziehen oder sogar beides, wenn es einem besser liegt, so what.
    Klar ist drücken in der Regel der bessere Weg und auch einfachere Weg, schon als Folge des Lenkimpulses der auch in die Fahrtrichtung erfolgt und die Schräglage und somit die Kurvenfahrt einleitet.



    Was Noudels schreibt kann ich nur voll unterschreiben.


    Die SM kann man normalerweise auch im Rentnermodus fahren, also wie eine GS, wenn es aber eng wird in den Kurven fühlt man sich am wohlsten fast auf dem Tank.


    Vieleicht ist es auch eine Setup Geschichte:
    Meine Frau hat eine Aprilia Pegaso 650 und ich hab mich gewundert warum ich mit der leichten Kiste meine Hausstrecke in Teile schneller fahren konnte als mit der 950 SM. Ich habe alle Fahrwerkseinstellungen an der SM von Sport/hart/geil zurück auf Standard gestellt und plötzlich lief alles besser. Im Moment fahre ich bei 100kg sogar 1-2 Klicks unter Standard und fühl mich pudelwohl.


    Gruss
    Clusterfreak

    Hallo zusammen,


    die SW-Motech Platte ist ein tolles Produkt, aber nur für ein Quick Bag aus meiner Sicht zu aufwändig, sprich teuer.


    für meine 950SM hiesse das: SW-Platte, 950 SE Griffe, Quick Lock Adapter + Tasche, also ca 200€.


    Ich hab einfach mal die Gepäckbrücke abgeschraubt und bin zu Louis, Polo und HG gepilgert um eine passende Tasche zu finden.


    Meine Lösung sieht wie folgt aus:


    FLM Tasche, 4x Kabelbinder und 1m Gummiband aus dem Baumarkt. Die Tasche kann einfach über die Gepäckbrücke gespannt werden. Habe ich wertvolle Dinge wie Portemonai und Telefon drin dann sicher ich zusätzlich mit einem Riemen und einem lockeren Knoten.


    In Die Tasche passt: Vollwertiges Regenkombi, Portemonai, Telefon und eine Gepäckspinne um kurzfristig das Transportvolumen zu erhöhen.




    Gruss


    Clusterfreak

    Hallo,


    versuche den Farbcode für meinen Rahmen zu ermitteln, 950 SM, BJ 2006, schwarz, Rahmen silber.
    Hab den Lack durch die Stiefel am Rahmen ab, von KTM gibt es nur einen Lackstift.


    Hat hier jemand eine Idee ?


    Vorab vielen Dank


    clusterfreak

    www velgenrichten nl


    hab dort einen Seitenschlag richten lassen und war ok, glaube nur 45€ + Versand, ist aber halt ein Holländer


    Gruss


    Clusterfreak