Beiträge von clusterfreak

    Hi,


    ich hatte ähnliche Probleme jetz schon 2x, beim letzen mal war es nicht die Scheibe sondern die Felge. Scheibe hatte ich in der Werkstatt prüfen lassen uns war ok, die Felge hatte aber einen Schlag, das wurde beim Reifenwechsel festgestellt.


    wurde bei www velgenrichten nl beseitigt und ich war wieder glücklich.


    Im März hab ich dann bei Lothar Schauer das Supermoto Training mitgemacht :Daumen hoch: , war nur so blöd mit der Sumo hinzufahren. Den ganzen Tag Beta´s mit ausgenudelten Bremsen in der Halle gejagt :sensationell: und dann auf dem Weg zurück voller Adrenalin nach der 4ten Kurve in Bremslichter geschaut, voll reingegriffen und :sehe sterne: hingelegt, war vieleicht besser als auf die Stossstange.


    Aber jetz zum eigentlichen:


    Hatte wieder das Rubbeln, diesmal aber weil die Scheibe einen Touch bekommen hat.


    Hab zuhause dann erstmal geschaut wie stark der Schlag ist, Moped hinten und vorne auf den Montageständer.


    Dann habe ich am Montageständer mit einer Federzwinge ( Schraubzwinge geht zur Not auch) eine Schieblehre so befestigt das die Scheibe genau durchläuft. Mit einer Taschenlampe Zwischen Lehre und Scheibe leuchten und Du kannst genau sehen in welche Richtung der Spalt grösser wird. Bei mir waren es höchstens 0,05 bis 0,01 mm über einen Bereich von 10cm, den hab ich mit dem Edding markiert und dann einfach den Gummihammer genommen und ein paar mal leicht davor geschlagen, nichtmal sonderlich fest und das Rubbeln ist fast ganz weg. Ich glaub den Rest bremse ich raus.


    Ist bestimmt nicht der Königsweg, Garantie ist natürlich die beste Lösung. Profis kriegen vieleicht sogar die Krise, aber mir hats geholfen.


    BTW, manchmal ist es auch nur die halbschwimmende Lagerung und mit ordenlich Bremsenreiniger und ein bisschen hin und her geht es auch wieder. Bremsenrubbel ist bei vielen Mopeds ein Problem und liegt nicht immer an verzogenen Scheiben, auf italobikes findet man dazu auch einiges bei den Aprilias ( auch Brembo).


    Gruss


    Clusterfreak

    Habe am Rahmen ein wenig die Farbe abgescheuert, der Vorbesitzer hatte wohl genau so grosse Füsse wie ich :grins:


    Meine Daytona Evo sind auch nicht gerade zum tanzen geeignet und ich habe mir daraufhin mal die Schoner aus dem Zubehör angeschaut, das ist ja fast ne Vollverkleidung.


    Bei Conrad in der Modellbauabteilung bin ich dann auf ein festeres Moosgummi gestossen, ich hoffe das hält, der Kleber auf der Rückseite macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.


    rahmen1.jpg


    rahmen3.jpg

    Hallo,


    hab bei Michelin wegen Freigabe Pipo nachgefragt, die Angaben in der Freigagbge waren mir nicht eindeutig genug.


    Dummerweise ist die Antwort auch nicht 100% eindeutig, ob meine 2006er mit eingeschlossen ist wird weder bestätigt noch verneint, aber vieleicht interessiert es ja hier jemanden.


    Meine Frage:


    Hallo, in der Freigabe fuer den KTM 950 SM/Pilot Power steht hinter der Motorrad Typ Bezeichnung eine (07) in Klammern, ist damit das Modelljahr gemeint und gilt die Freigabe somit nicht fuer Baujahr 2006 ? Weiterhin muss das Vorderrad laut Ihrer Freigabe vom Typ E sein, woran erkenne ich das am Reifen ? Hintergrund ist das ich auf meinem alten Motorrad PiPo´s in gleicher Dimension und nagelneu habe, ich wuerde diese gerne auf die KTM umziehen.
    Motorradmarke: KTM
    Motorradtyp: 950 SM
    Baujahr: 2006


    Die Antwort:



    (07) in Klammer bedeutet Modell 2007 in den Fahrzeugpapieren ABE Nr. e1 2002/24 0249 02
    fuer das Modell 2008 gibt es von MRW momentan aus Sicherheitsgruenden leider keine Freigabe.
    Zusatzkennungen wie E oder S sind auf den Reifenflanken angebracht.
    Man muss beim Reifenkauf unbedingt darauf achten, da diese Reifen von den Standardversionen im Aufbau abweichen und die Betriebserlaubnis beim fehlen erlischt
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorradreifen.de
    Mit freundlichen Gruessen


    i.A. Dieter Goeller
    Kundenservice - Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Meatman


    meine kommt aus Osnabrück.


    Ich habe mir noch eine in 32825 Blomberg angeschaut. ist bei Mobile zu finden.


    Der Besitzer macht ordentlichen Eindruck und technisch war die Kiste ok. , 6950VB und ich glaube da ist noch einiges drin.


    BOS Auspuff hat zwei Kratzer vom Putz in der Garage, da kann man aber aus meiner Sicht die Aufkleber von BOS ein Stück versetzen.


    Pflegezustand war technisch ok, 15000er Inspektion hat Sie schon, aber Sie wurde anscheinend nur mit Kaltreiniger eingesprüht und abgespült. Ein wenig WD40 und alles ist wieder OK.


    Federung ist knochenhart eingestellt, schwanger durfte man darauf nicht fahren, Bremsen sind auch ok.


    Reifen sind Sync und ein neuer Reifen für Vorne ist auch dabei.



    Die BOS ist sau laut, vermutlich fehlendes Akra Mapping und DB Eater.


    Für 6500 hätte ich Sie vermutlich genommen wenn ich kein besseres Angebot gehabt hätte.


    Abgeschreckt haben mich die fehlenden Originaltöpfe, hat sich vermutlich den BOS damit finanziert das er die alten Töpfe verkauft hat ( sowas macht man nicht, rächt sich immer beim Verkauf).



    Vieleicht hilft Die das ein wenig bei deiner Suche für die Preisfindung und Beurteilung andere Mopeds.


    Gruss


    Clusterfreak

    bastiane


    14000km


    Reifen hinten 70% vorne 50%, Conti Sport Attack.


    Checkheft sehe ich als mandantory an, würde zumindes bis 3 oder 4 Jahre nie ohne kaufen. Die ganzen Verbesserungen gehen Dir sonst ab, denke hier nur an Kupplungszylinder oder solche sachen.


    Hab u.A. zugeschlagen wegen gutem Pflegezustand, und schickem Zubehör.


    Übrigens zum PiPo noch eine kleine Anmerkung ( übrigrens geiler Reifen, hab ich auch auf meiner Falco in gleicher Dimension). Freigabe gilt nur für Modell 07, bei der 2006 ist man hier auf blinde Bullen angewiesen. Hier die Antwort von Michelin auf meine Anfrage.







    Hallo Herr Gräwe,


    (07) in Klammer bedutet Modell 2007 in den Fahrzeugpapieren ABE Nr. e1 2002/24 0249 02


    für das Modell 2008 gibt es von MRW momentan aus Sicherheitsgründen leider keine Freigabe.


    Zusatzkennungen wie E oder S sind auf den Reifenflanken angebracht.


    Man muß beim Reifenkauf unbedingt darauf achten, da diese Reifen von den Standardversionen im Aufbau abweichen und die Betriebserlaubnis beim fehlen erlischt


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorradreifen.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Dieter Göller


    Kundenservice - Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud



    Gruss


    Clusterfreak

    Hallo,


    hab das gleiche wie Du gerade hinter mir, vor einer Woche habe ich eine 950 SM gebraucht gekauft.


    Auch mit der Slip on, EZ 2006, BJ 2006,hab in Deutschland 7100€ hingelegt, und auch das Gefühl das der Preis ok war. Einzige Macke ist leichtes "Bremsen Rübbeln" bei langsamer Fahrt. Hab gestern mal die Floater mit Bremsenreiniger gängig gemacht und werde bei trockenem Wetter nochmal teste.


    Ohne Sonderzubekör hätte ich einige aus 2006 um die 6500 haben können.


    Was aber das wichtigste ist ! Wenn Du nicht kaufst kannst Du auch nicht fahren/grinsen :peace: . Ich fah sogar mittlerweile zum Baumarkt mit dem Moped weil man mich nicht mehr runter kriegt :sabber:


    Nach meinem Wissen benötigst Du das Mapping, sonst macht Sie im Schiebebetreib zuviel Krach, plöp-plöp. Auch die "Slip On" on verzichtet auf den KAT und die Abgasrückführung sollte deaktiviert werden.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen das Vergnügen gönnen mit dem Moped mal in die Werkstatt zu fahren, eimal checken und einstellen lassen und den Standardmassnahmenkatalog, sofern noch nicht erfolgt, umsetzen lassen. Habe noch eine Aprilia Falco an der ich lange rumgebastelt hatte, das ganze Halbwissen aus dem Forum rauf und runter. Irgendwann bin ich auf Schittko in Unna gekommen. Nach dem ersten Werkstattbesuch war alles Top eingestellt und ich hatte eine definierte Basis von der aus ich optimieren konnten.




    Massnahmen:


    Sommer Door


    Stopfen ( Drehzahlbegrenzer )


    Abgassrückführung


    Mapping


    Ritzel



    Gruss


    Clusterfreak

    Hi,


    hatte heute eine ähnliches Problem.


    Hab mir bei Polo Aufnahmen gekauft, extra noch mal in die Betriebsanleitung geschaut, M10 sollte es sein, an das Gewinde hatte ich garnicht gedacht.


    Bin brutal vorgegangen und habe mit Gewindeschneider nachgezogen und Loktite drauf, mit 35NM angezogen und sitzt erstmal, musste ich machen weil ich heute noch das Hinterrad ausbauen wollte, werde mir aber in den nächsten Tagen beim Eisenwarenhändler neue innensechskant holen.


    clusterfreak

    Sehen gallig aus :foto:


    ist das Alu ? Hast Du keine Bedenken wegen Absorbtion/Reibwerten ? Normalerweise ist das Zeug doch aus Nylon.


    ...Kommentar einen Ahnungslosen im Ratiomodus


    Gruss


    Clusterfreak

    Hallo Marwi,


    bin zwar neu hier und habe meine 950 SM erst seit gestern, bin aber dank meiner Aprilia Falco Ärger mit der hinteren Bremse gewohnt.


    Ich habe beim entlüften immer den Bremssattel abgeschraubt, Kolben geeignet blockiert un beim entlüften den Bremssattel weiter oben am Rahmen mit Draht befestigt. Die Luft steigt nach oben, ein paarmal durchgepumpt und immer fleissig nachgefüllt.



    Gruss


    Clusterfreak