Gewindegröße??

  • Hallo Leute hoffe einer kann mir weiterhelfen .
    Suche die Art und die Größe des Gewindes der Schrauben zur Befestigung der Montageständerring (die Ringe für dei Schnellaufnahme)in der Schwinge .Habe noch von meinem alten Motorrad einen Satz noch da ,aber die Schrauben sind M10 normales Gewinde .Die Schrauben bekomme ich aber nur eine Umdrehung reingedreht.
    Deshalb bräuchte ich die Gewindegröße der Schrauben um mir die richtigen zu besorgen.


    Mit freundlichem Gruß
    Doc.

  • ein "normales" M10 ist ein M10x1,5 . ich schätze da ist ein M10x1,25 drin. wobei mir das komisch vorkommt, da in meiner 950SM auch normale M10 titanschrauben gepasst haben. hat die SD ein anderes gewinde drin.

    :winke:

  • Wäre komisch, wenn sie an einer SD etwas anderes hätten als bei der SM, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Danke für die vielen Antworten ,habe extra mal eine M10 Schraube von mir auf Arbeit ( Hilti Befestigung ) genommen ,geht aber auch nicht weis aber auch nicht was das für eine Steigung hat.

  • Das ist ein M10 x 1,5 (metrisch) Gewinde. Zumindest steht es so auf der Kern-Stabi Seite.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo


    hatte auch noch halter von meiner Ninja die in die SD nicht passten,hab sie dann abgedreht.Leider kann ich dir nicht sagen was es für ein Gewinde war da ich sie bei einem Bekannten zum Überwintern hab.Es war aber 100% kein Feingewinde drin sind normale Metrische Gewinde M8 oder M10


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • schon mal nachgeschaut ob dreck im gewinde ist??? :denk:


    Probier mal ob du einen rückspiegel reinschrauben kannst. das sind auch M10x1,25er gewinde. hört sich zwar blöd an, ist aber einen versuch wert!

    :winke:

  • Hi,


    hatte heute eine ähnliches Problem.


    Hab mir bei Polo Aufnahmen gekauft, extra noch mal in die Betriebsanleitung geschaut, M10 sollte es sein, an das Gewinde hatte ich garnicht gedacht.


    Bin brutal vorgegangen und habe mit Gewindeschneider nachgezogen und Loktite drauf, mit 35NM angezogen und sitzt erstmal, musste ich machen weil ich heute noch das Hinterrad ausbauen wollte, werde mir aber in den nächsten Tagen beim Eisenwarenhändler neue innensechskant holen.


    clusterfreak

  • War mir nicht sicher und bin nochmal kurz in die Garage mit ner Gewindelehre.


    Am Moped M10 1,5er Gewinde metrisch 60°


    Deine Schrauben sind dann wohl 1,25 wie bei mir.

  • Hallo danke für eure Tips .
    Also Spiegel gehen auch nur eine Umdrehung rein ,werde mir wohl dann mal Schrauben mit M10+1,5 hohlen und nochmal pobieren.


    Doc