KGZ defekt oder zu dumm zum entlüften ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen KNZ gegen einen Hosi getauscht, bei 31.000 war der alte fällig, hat getropft und der Zylinder war eingelaufen. Ich habe mit der Spritzenmethode a´la Frank entlüftet und mit der Spitze bestimmt schon 200ml durchgepumpt. Mit der Spritze kommt oben keine einzige Luftblase an, sobald ich aber am Kupplungshebel zieh kommen winzige kleine Bläschen und es "schmatzt" auch ein wenig.


    Ich hab die Armatur auch schon abgeschraubt,senkrecht gehalten und gepumpt weil ich erst an Luft vor der Verschraubung gedacht habe.


    Den KGZ hatte ich schon draussen, die Gummis sehen eigentlich normal aus.


    Ist das ein Fall für den Reparatursatz ?


    Clusterfreak

  • Na schön, anscheinend zu langweilig.


    Ich hab den Geberzylinder ja schon in verdacht.


    Heute hab ich den Schlauch abgeschraubt und einen 20cm/8mm Schlauch über die Stahlflex gezogen. Pumpe ich von unten mit Spritze kommt kein einziges Bläschen, also definitiv KGZ.


    Ich hol Morgen eine Reparatursatz und versuch es, laut Händler ist es selten das Gehäuse.


    Im lC8 Forum hatten bei älteren Modellen einige Probleme die nur mit einer neuen Armatur zu lösen waren, zumindest hat der Reparatursatz nicht lange gehalten.


    Ich werd es aber erstmal versuchen.


    Melde mich was es gegeben hat.


    Clusterfreak

  • War heute ganz früh beim Händler in Hagen, leider war kein Reparatursatz da.


    Er hat mir netteerweise eine defekte Armatur zum ausschlachten gegeben.


    Mit ausgetauschtem Kolben trennte die Kupplung wenigstens wieder und oben kommen keine Blässchen mehr, aus dem alten Kolben bau ich jetzt einen Cappuchinator.


    Ich muss aber wohl den Hosi nochmal entlüften, die Kupplung ist immer noch hakelig.

  • Mit Reparatursatz für KGZ hats geklappt,kuppelt und schaltet perfekt. :sensationell:


    Dank an Hosi, geiles Produkt.


    Clusterfreak