Beiträge von teuss

    Ich denke immer , wenn jemand seine SM als ne Duke verkleidet , warum holt er sich nicht gleich ne Duke ? Der schnabel gehört zur SM wie Dom zu Kölle . Dort verkleidet auch keiner den Dom wie ein Eifelturm .
    Muss aber jeder selber wissen was er macht :tröst:


    Du hast recht :applaus: Als ich die SM gekauft habe, April 07, wollte mir der Händler die neue Duke 690 aus der Forschungsabteilung KTM noch nicht geben. :staun:

    Hallo, ich fahre seit 4/07 690 sm und bin sehr zufrieden. Am Wochenende hatte ich zur Probe die 990 sm und war von der Leistung und der Handlichkeit überrascht. Man merkt natürlich das Gewicht. Bei mir wurden beim Straßenbau die Kurven vergessen sonst wäre die 990 keine Alternative zur 690. Ich weiß noch nicht recht ob ich auf 990 umsteige. Beide Moped`s machen Spaß.

    Ist Original wie die Alte, also kein anderes Modell. Ich hoffe, es war ein einmaliger Defekt. Das alte Teil hat er mir gezeigt: Schläuche mit Filter, Ansteuerung für die Pumpe und die Pumpe selbst. Er hat alles gewechselt.


    Gruß

    Hallo,


    zu den Fragen:


    Im Schnabel und in der Lampenmaske ist eine Videoanlage mit Mic und Reco. Ein Knopfdruck und die Aufzeichnung läuft. Habe ich auch auf meinen anderen Moped`s gehabt. Kaum Gewicht und super Video.


    Die Carbonteile lass ich beim Fachmann machen. Er ist auf solche Sachen Spezi (bei Erfurt). Nicht ganz billig aber hält. Bei meiner VTR hat er sogar die Felgen beschichtet und trotz Oel und Reiniger Top.


    Gruß Teuss

    Hallo,


    habe heute bei den schönen Wetter 2. Fahrt geplant. Starten, 2min im Stand laufen gelassen und dann ging die ktm aus :traurig:


    Beim 2. Neustart merkte ich, dass das Geräusch der Benzinpumpe (Druckaufbau) fehlte. Tank ab, durchmessen und was soll ich sagen, Benzinpumpe kaputt! Nur gut, es war nicht auf Tour. Nächste Woche gehts zum Händler (Garantie). Ich bin 6tKm ohne Problem und mit viel Spass schon gefahren.

    Hallo,


    ein Gedanken zum Gewicht sparen last ihr ganz aus: Der Fahrer !! :Daumen hoch: Was nützt mit ein Moped mit unter 140 Kg


    wenn sich 100 Kg (Fahrer mit "Zubehör" drauf schwinkt.


    Schönen Sonntag beim Gänsebraten. :achtung ironie:

    Hallo, die Siebe am DB-Eater sind nur angepunktet. Schleifhexe mit Schmirgel etwa 0,5 mm ab und sie liegen daneben. Die Leistung nach dem Anbau der Akra`s mit Mappig (ohne Kat) ist deutlich in jeder Drehzahl besonders im 2500 bis 3500. Ich habe allerdings zeitgleich ein 42 Kettenrad montiert, was ja auch dazu beiträgt.
    Das Schild ist mal ein Orginales (690) gewesen. Ich nehme auf Touren oft Navi und habe das Schild als Schutz vor Regen und Dreck, was sehr gut geht. Beeinflussung Wind Flattern u.s.w. ist nicht spürbar.
    Gruß Teuss

    Hallo, der Händler hat die Kat's, die ja extra verpackt waren, garnicht erst eingebaut. Der Einbau dauert max1/2Stunde. Ohne DB- Eater ist der Klang top :daumen hoch: aber viel zu laut. Bei den "Freunden" wirst du mit sicherheit immer raus geholt. Auch mit DB-Eater ist ein satter Klang, der mit dem Original nicht zu vergleichen ist. Die Siebe sind nur angepunktet und schnell ab. Und immerhin 6,5 kg leichter!

    Hallo, ich denke die Übersetzung bei der Prestige ist gleich. Die Messung erfolgt über das Vorderrad. Der Umfang (eingestellter Wert) wird nach einschalten der Zündung angezeigt, bei mir 1870. Die Daten der Geschwindigkeit hab ich beim Fahren mir nicht notiert sondern nur gemerkt. Vieleicht ist also eine kleine Abweichung aber nur minimal. So wie ich auch heute wieder gefahren bin (16 x 42) ist bei 175 (+ - 5 kmh) schluß.
    Ich hatte beim Testen einen sehr abgefahrenen BT hinten und seit Freitag einen neuen BT drauf. Die Abweichungen bei der Übersetzung durch den Reifen (Umfang neu/alt) dürften aber wenig ausmachen, denke ich. Vorne ist noch ! der Alte geblieben. Wenn das Reifenpaar runter ist kommen MPP.
    Gruß Teuss

    Original ist 16 X 40 und laut Zulassung 189 km. Beim 15 Ritzel bist du also langsammer. Ein Zahn vorn ist etwa wie 3 Zähne hinten. Beim ganzen Übersetzen mußt du auf die Kettenschleifer achten, nicht das die Kette zu stark aufliegt. Jeder muß sich sein Moped für sein Fahrgefühl und Bedürfnisse einstellen.

    Hallo bei meinen "Übersetzungsversuchen" war das Ritzel auch lose. Deswegen heist das Sichrungsblech sicher Sichrungsblech :ja:
    Ich habe getestet Ritzel 15 und Kettenrad 42 - zu kurze Übersetzung vmax 155 und dreht in rot.
    Ritzel 15 und Kettenrad 40 - schon besser vmax 165 aber noch im roten. Ritzel 16 und Kettenrad 42
    - gefällt mir vmax 175 und nicht im roten (gerade ohnen Wind). Das Auspinnen 2. und 3. Gang bringt auch viel.
    Top-Geschwindigkeit ist für mich auch nicht das Wichtige. Auch mein KTM Händler war nach der Probefahr (Akras angebaut) positiv überrascht. :daumen hoch:

    Ich habe getestet Ritzel 15 und Kettenrad 42 - zu kurze Übersetzung vmax 155 und dreht in rot.
    Ritzel 15 und Kettenrad 40 - schon besser vmax 165 aber noch im roten. Ritzel 16 und Kettenrad 42
    - gefällt mir vmax 175 und nicht im roten (gerade ohnen Wind). Das Auspinnen 2. und 3. Gang bringt auch viel.