690SM läuft nicht mehr!

  • Hallo,


    die Austauschpumpe für mein Moped hat der Händler erst nach 5 Wochen bekommen!!! War aber die erste Pumpe die er gewechselt hat. Natürlich Garantie.


    Gruß

  • Hallo,


    die Austauschpumpe für mein Moped hat der Händler erst nach 5 Wochen bekommen!!! War aber die erste Pumpe die er gewechselt hat. Natürlich Garantie.


    Gruß


    Das mit der Garantie ist eh klar da es 2Jahre sind aber hat dein Händler etwas zur Austauschpumpe gesagt, ob es ein verbessertes Modell ist, ein anderer Hersteller oder irgendwas? :denk:


    MfG Rene

  • Ist Original wie die Alte, also kein anderes Modell. Ich hoffe, es war ein einmaliger Defekt. Das alte Teil hat er mir gezeigt: Schläuche mit Filter, Ansteuerung für die Pumpe und die Pumpe selbst. Er hat alles gewechselt.


    Gruß

  • immerhin weißt Du schon mal, dass es bei Dir die Benzinpumpe ist. Bin gestern Abend auf der Autobahn liegengeblieben und ich vermute schlimmeres. Benzinpumpe läuft und beim Drücken des Startknopfes kommt nur ein Klack und die FI-Leuchte brennt. Mehr nicht. War erst Dinestag beim Service und gestern halt schon liegengeblieben.

  • Hi!
    Ich kann leider nichts zur defekten Benzinpumpe sagen, aber ich habe ein anderes Problem:
    Bei mir funktioniert der e-starter nicht immer so wie er soll.
    bin am Freitag ca. 2,5 Stunden im regen unterwegs gewesen, seit dem zieht der Starter nicht mehr so richtig durch, ich weis nicht wie ichs erklären soll, beim ersten Zupfer fühlt es sich so an, als wäre die Batterie zu schwach, das kann aber wohl nicht sein, die 690er ist ja grad mal ein Jahr alt, da ich aber den startknopf nicht losgelassen habe, sprang sie dann sofort an.
    ist jetzt der starter defekt, oder die Batterie zu schwach?


    Hatte so einen Defekt schon mal jemand?

  • Hi!
    ....
    bin am Freitag ca. 2,5 Stunden im regen unterwegs gewesen, seit dem zieht der Starter nicht mehr so richtig durch, ich weis nicht wie ichs erklären soll, beim ersten Zupfer fühlt es sich so an, als wäre die Batterie zu schwach, das kann aber wohl nicht sein, die 690er ist ja grad mal ein Jahr alt, da ich aber den startknopf nicht losgelassen habe, sprang sie dann sofort an.
    ist jetzt der starter defekt, oder die Batterie zu schwach?
    ...


    Einige Möglichkeiten:


    1. Batterie - Möglicherweise nicht sie selbst - sondern Scheuerstelle oder Feuchtigkeitsschluß im Kabelbaum und daraus resultierend Kriechstrom (verstärkt durch Regen!) -> Entladung bzw. keine Ladung der Batterie


    2. Verkabelung im Starterstrang - Lose Verbindung (hoher Übergangswiderstand) von Batterie über Starterrelais zum Starter bzw. Masseverbindung des Starters


    3. Defekten Starter würde ich bei deiner Laufzeit ausschließen

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Anfang dieser Woche hab ich meine 690SM wieder geholt und es war wie erwartet die Benzinpumpe! Wo sie mir das erstemal verreckt ist war es übrigens nicht die Pumpe selber sondern ein Geber der Benzinpumpe, der Fehler hat aber genau die gleichen Symptome und FI Blinkmeldung hat zumindest mein Händler so gesagt!? :denk: Naja egal, jetzt ist in dem Bereich eh fast alles neu und jetzt schau ich mal wie lange der Bock hällt! :Daumen hoch: