Optische Umbauten - weil Motorleistung wenig zählt wenns draußen schneit! :-)

  • Hi Leute, ich hab nun endlich meine LED-Blinker verbaut. Selbstverständlich wurden alle Kabel in Schrumpfschläuchen untergebracht und die Blinker haben die gleichen Anschlüsse wie die Originalblinker. Die Leistungswiederstände habe ich beide auf einer Aluplatte im Stauraum unter dem Sitz untergebracht. Die aufwendige Verkabelung hat Zeit verschlungen. Des weiteren ist eine LED-Nummernschildbeleuchtung verbaut. Nummernschildträger ist aus V2A-Stahl und Alu und bereits die Saison erprobt worden. Angeschraubt wurde die Konstruktion an den 3 original-Haltepunkten mit gedrehten Aludistanzstücken. Da bei den vorderen Blinkern die kleinen Zusatzlöcher zu sehen wären, habe ich in mühevoller Arbeit Unterlagen angefertigt. Erst wollte ich sie lackieren, doch ich entschied michd dazu sie mit Schlüssenfeilen genau anzuphasen und mit 400er Schleifpapier zu polieren. Da das Alu ist glänzen sie nun leicht mattiert. Hoffe euch gefällts, aber nun zeigt mal her was ihr so tolles habt, denn der Winter ist lang und geeignet neue Ideen umzusetzen! :prost:

  • Hi!
    Leichtbau war aber nicht das Thema. Grundplatte, Kennzeichenträger, Blinkerhalter also dreimal Blechstärke übereinander geschraubt und das Ganze noch aus VA. Da mußt du aber nochmal ran. Hängt natürlich auch von den Möglichkeiten ab, die zur Verfügung stehen. Die Abdeckung unter den vorderen Blinkern ist von der Idee her gut aber die Fase ist nicht gleichmäßig umlaufend gefeilt und schwarz lackieren wäre optisch ansprechender.


    Werde mich nach meinen Umbauten dann auch der Kritik stellen aber das wird noch etwas dauern.


    Gruß


    Micha

  • Na die Phase ist schon sauber gearbeitet, das Foto wirkt durch den Blitz nicht gut. Ist 100% Gleichmäßig, aber gibt das Foto nicht wieder. Das Licht geht praktisch über die Phase hinweg weiter. Es ist aber so gefeilt, dass es zu den Kanten hin etwas abnimmt, also nicht rund herum gleich, sondern mit Methode. :) Na die halter für die Blinker sind aus Alu. Schweißen kann ich nicht. Die Trägerplatte ist Pflicht, das wirst du sehen, wenn du Umbauen möchtest. Problem ist nämlich, dass man den Kennzeichenträger sonst nicht an den 3 originalen Punken befestigen kann. Leichtbau ist mir egal, es soll halten und darf nicht vibrieren, das ist garnicht so einfach zu bewerkstelligen. Unten drunter ist noch eine Alustrebe der Vibrationen wegen, ohne die vibriert es das Numemrnschild laut Eigenerfahrung nach 500km kaputt. Unter dem Nummernschild ist auch eine Aluplatte, die an allen 4 Enden vernietet ist. Hier geht Qualität/Robustheit vor Gewicht. Ich hätte auch lieber 1 Teil, aber geht nicht. Selbst Winkel für die Blinker reinschweißen geht kaum, weil das nie 100% gerade werden würde und dann sind die Blinker schief... alles nicht so einfach.

  • Hi!


    Kritisieren ist ja auch einfacher als selber etwas Besseres zustande bringen :grins: Werde mir am Wochenende mal ein Bild von dem Ganzen machen. Die Akra-Komplettanlage die bis jetzt noch rumliegt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Der Winter hat ja erst angefangen. Nur so viel gibt es an der 690er nicht zu machen. Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker und das wars. Die Kellermänner machen sich schon warm.


    Viel Spaß noch beim schrauben.


    Gruß


    Micha

  • Und Handprotektoren, sonst sind echt keine weiteren Maßnahmen nötig finde ich. Gut, ist ja auch ein neues Bike... aber vielleicht hat ja einer noch weitere Ideen wie z.B. orange Aluschrauben oder so oder andere Blinker, Aufkleber. Gab ja viele Einzelgruppen, hier können die Ergebnisse präsentiert werden! :der Hammer:

  • Die Auspuffanlage ist dafür sehr geil, besonders die Färbung der Rohre! :sabber: Die Blinker sind auch super, hab ich nämlich auch! ;-) Na und Carbon ist immer gut!

  • Hallo, der Heckumbau ist gescheitert.


    Rohbau der Halterung ist fertig, aber das Nummerschild passt nicht zwischen die Akras. Ich lasse es erstmal so mal sehen was mir noch einfällt.


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. :winke:

    Hallo Teuss, suche schon seit längerem Carbonteile für meine 690er.


    Sind deine Teile echt oder nur carbonoptik? Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.


    LG Bernhard


    PS: Sieht echt genial aus dein Bike!!!! :knie nieder:

  • Schade, dass man die Endtopfhalterungen nicht irgendwie unter dem Heck anbringen kann...


    Die Originaldinger vermasseln die ansonsten sehr verbesserte Optik...
    Und ja, mir ist aufgefallen, dass die Halterungen im Falle eines Falls auch als Schutzbügel für die Kostspielige Endtöüfe dienen.
    Aussehen tut es trotzdem "schwer".

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo,


    zu den Fragen:


    Im Schnabel und in der Lampenmaske ist eine Videoanlage mit Mic und Reco. Ein Knopfdruck und die Aufzeichnung läuft. Habe ich auch auf meinen anderen Moped`s gehabt. Kaum Gewicht und super Video.


    Die Carbonteile lass ich beim Fachmann machen. Er ist auf solche Sachen Spezi (bei Erfurt). Nicht ganz billig aber hält. Bei meiner VTR hat er sogar die Felgen beschichtet und trotz Oel und Reiniger Top.


    Gruß Teuss

  • Hallo,


    ich habe es im Winter machen lassen (4 Wochen). Ist halt wie lackieren. Für die 5 Teile habe ich 250 € gezahlt.


    Gruß

  • Der Preis geht ja in Ordnung, aber die Zeit :denk:
    Werde mich mal Interessehalber hier in München umschauen.