Beiträge von wdakar

    Hi zusammen,


    bei den Powerparts gubt es nun neue KTM-Handprotektoren mit stabilem Alubügel. Sie sehen ähnlich aus wie die Racetech Vertigo.


    Die Teile kosten 89,-- EUR, sind sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Der Anbau ist durch die verstellbaren Anbauteile relativ einfach. Problematisch ist nur zumindest bei meiner Lenkererhöhung der sehr beengte Platz für die Befestigungssschelle wegen der knappen Kabellänge.


    Die Teile sehen super aus und sind zu empfehlen.


    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende den R&G Kennzeichenhalter bei meiner Supermoto, Bj. 2007 mit montierter Akra-Komplettanlage montiert. Da hierbei einige Probleme zu umschiffen waren, hier ein paar Anmerkungen:


    - die Passform des R&G Halters ist grds. gut
    - Abbau der Platikteile bei montierter Akra-Anlage schwierig und funmmelig, ggf. wäre ein Abbau der Dämpfer sinnvoll
    - die Akra-Anlage sollte möglichst tief montiert sein, damit noch halbwegs Platz für die Blinker über der Anlage bleibt; dazu am besten jeweils die beiden Halteschrauben der Enddämpfer am Fußrastenträger lockern und Anlage nach unten ausrichten; trotz alledem wären bei mir die Originalblinker nur sehr schwerlich zu montieren gewesen; kleine LED-Blinker (meine sind von Polo) sind deutlich einfacher zu montieren
    - Sichtbarkeit der über der Akra-Anlage montierten Blinker nach hinten gerade noch tragbar
    - ein 20 cm-Kennzeichen muss komplett mittels einer Blechschere seiner schwarzen Ränder beraubt werden, sonst passt das Schild nicht zwischen die Töpfe; es braucht also schon ein wenig Mut, an das Kennteichen ranzugehen; aber Vorsicht: die Plaketten nicht wegschnippeln, dann gibt es Ärger von der Rennleitung; trotz alledem passt ein bearbeitetes 20cm Schild nur mit sanfter Gewalt zwischen die Akras.
    - Original-Kennzeichenbeleuchtung passt nicht mehr; die mitgelieferte R&G LED-Beleuchtung muss verwendet werden
    - die oberen Befestigungslöcher für das Nummernschild sind aufgrund der Beleuchtung nah am Rand des Schildes. Man sollte es deshalb mit etwas unterfüttern, damit die Schrauben nicht gleich bei der ersten Fahrt ausreißen
    - zur Besänftigung von TÜV und Rennleitung den mit dem Bike mitgelieferten Reflektor mit der Gummilasche unter dem Kennzeichen montieren (zwei Löcher unten in das Nummerschild bohren)


    Alles in Allem ist das ein sehr ansehnlicher Umbau, der aber nur mit einigem Gefrickel und etwas Wohlwollem zur rechtlichen Seite zu empfehlen ist.



    Grüße


    wdakar

    vierauge


    Ist das der R&G Kennzeichenhalter Sport Schwarz für KTM 690 SM Duke für 122,55 EUR von MTS?


    Wenn ja musstest Du an dem noch was verändern oder hat alles so gepasst? Sind die Blinker trotz der Akraanlage direkt wie vorgesehen am KZH befestigt oder hast Du Dir da noch was gebastelt?


    Danke Dir.


    Grüße


    wdakar

    Hallo Michael,


    ich habe die Sommer DB-Eater drin und bin damit zufrieden; der Sound ist damit deutlich lauter, ohne aber so laut zu sein, wie ohne die DB-Eater. Ich hatte meine originalen vorher ein gutes Stück gekürzt, der Sound war auch gut, aber noch lauter und es schepperte etwas im Schiebebetrieb.


    Ich würde Dir die Sommer-Teile empfehlen oder Du löcherst Deine Originalteile.


    Grüße


    wdakar

    teuss,


    ich fahre wie Du eine 690 SM mit Akra Komplattanlage. Wie Du wollte ich auch einen Heckumbau. Diesen habe ich auch schon rumliegen. Ich habe mir nur die Frage gestellt, wie man hinten die Blinker befestigen soll und vor allem wo, da der Akra ja eigentlich immer im Weg ist. Ich habe nun gesehen, dass Du das gelöst hast. Leider konnte ich auf den Bildern nicht genau sehen, wie. Könntest Du bitte ein paar Bilder einstellen, wenn Du denn welche hast und kurz beschreiben, wie Du es gemacht hast. Welche Blinker hast Du verwendet?


    Ich danke Dir.


    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    hätte vielleicht jemand ein paar Fotos von einem Kennzeichenhalter bei einer montierten Akra-Komlettanlage?


    MRS Mayer hat mir Fotos vom Halter gesendet, hat aber leider keine Bilder von einer montierten Version. Die Bilder auf Seite 2 des Threads sind nicht so toll, eine Ansicht von hinten und gerade von der Seite wäre besser. Zumal der neue Halter nun etwas anders aussieht als der auf Seite 2.


    Ich danke Euch schon mal.


    Grüße


    wdakar

    ... aber die haben bei der MOTORRAD auch die legale Version getestet, also mit Kat und Original-Mapping. Da ist natürlich nicht viel zu erwarten.


    Die Akra-Komplettanlage ohne Kat und mit Akra-Mapping sollte so ca. 2-4 PS bringen. Das zeigen ja auch die Leistungskurven, die Highscore uns allen gepostet hat.



    Grüße



    wdakar

    Habt Ihr schon den Zwischenbereicht in der neuen Motorrad zur Dauertestmaschine gesehen???


    Mittlerweile haben die ca. 29000 km abgespult. Außer zweier Tachos und einer rubbelnden Bremse und einem Rücklicht keine Schäden. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder???


    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    ich habe heute auf meiner SM (Akra Komplett ohne Kat, Akra-Mapping) den von Highscore empfohlenen K&N-Filter (RU-1750) montiert. Der orginale Gummiflansch ging auf der "Vergaserseite" sehr einfach runter. Der andere Teil, der im Luftfilterkasten fest ist, ging aber relativ schwer raus, da er innen im Kasten festgeklebt war. Da brauchte es schon einigermaßen sanfte Gewalt und die Hilfe von einem großen Schraubenzieher, um das Teil lose zu bekommen.


    Der Anbau des K&N verlief wieder relativ problemlos. Wenn man ihn erst einmal über das Ansaugrohr geschoben bekommen hat, kann man ihn schön ausrichten und die Schelle festziehen. Das war es dann auch schon. Danach noch von der Sitzbank am Steg etwas Material wegnehmen, damit die Sitzbank beim Festmachen nicht mit dem Filter in Berührung kommt. Ich habe danach den Filterkasten gelehrt (Filtereinsatz und Halterahmen) sowie den Deckel weggelassen. Da ist nun ein schönes Staufach entstanden.


    Der Filter bringt subjektiv ab ca, 5000 U/min ordentlich Leistung, die Kati dreht williger und schneller bis zum roten Bereich. Das deckt sich auch mit den Lleistungskurven, die Highscore online gestellt hat. Dazu gesellt sich ein absolut geiler Sound beim Ansaugen.


    Alles in Allem ein aus meiner Sicht empfehlenswerter Umbau. Dazu noch nicht einmal teuer. Ich habe den Filter bei Sportluftfilterbilliger.De für noch nicht einmal 50,-- EUR incl. Versand bestellt.


    Highscore


    Vielen Dank für Deinen Tipp. Jetzt überlege ich mir noch die Anschaffung Deines Kastels. Ich weiß nur nicht, ob dieses auch ohne spezielle Anpassung Deiner Seits so effektiv arbeitet, da ich zu weit weg von Dir angesiedelt bin. Wie viel individuelle Abstimmung liegt denn in den jeweiligen Prüfstandsläufen und wie sähen die Kurven ohne diese Anpassung aus?


    Nochmals danke.



    Grüße


    wdakar

    Morgen zusammen,


    ich habe gestern auch die 30mm Lenkererhöhung verbaut. Anbauzeit war mit Werzeugholen ca. 10 Minuten. Die Züge habe ich zuvor mit etwas sanfter Gewalt nach oben gezogen. Dann die KLemmschrauben gelöst, die Adapter eingelegt und den Lenker neu verschraubt. Alles Bestens. Die Züge sind lang genug und die Sitzhaltung nach meiner Meinung um Längen besser. Das Ganze kann ich nur empfehlen.


    Grüße


    wdakar