Technik, Defekte?

  • kann aus mehreren gründen nicht die akra komplettanlage sein
    .) lage der dämpfer zu den blinkern
    .) Verbindungsrohr für linken schalldämpfer liegt unter der schwinge, ist beim akra nicht so
    .) Schalldämpfer sind nicht lang genug
    etc


    vielleicht eine Leoanlage?

  • na ja gut, ist aber nicht die originale
    wie kommst du damit durch den tüv?

    Wenn er den TÜV bei seinem Händler macht wohl problemlos, aber eine ABE hat das Ding auch leider nicht. Bei meinem Händler stand neulich auch eine 690'er mit der Anlage rum. Schaut gut aus, aber ohne ABE sind mir die 1400€, die er haben wollte, zuviel.

  • tüv mach ich beim händler, originaltopf hab ich auch noch, 1100-. hab ich bezahlt, eu norm ist drauf.


    leistung liegt etwas oberhalb der serienmässigen akrapovic, klang auch.


    optisch find ich, passt er besser zur prestige.


    ursprünglich sind die endtöpfe für die gsxr 1100 gebaut.


    heute hab ich sie beim händler leiser machen lassen.


    grüße

  • Habt Ihr schon den Zwischenbereicht in der neuen Motorrad zur Dauertestmaschine gesehen???


    Mittlerweile haben die ca. 29000 km abgespult. Außer zweier Tachos und einer rubbelnden Bremse und einem Rücklicht keine Schäden. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder???


    Grüße


    wdakar

  • heut die Kleine (690SM) zur 1000er gebracht und dem Meister mal die lauten mechanischen Geräusche vom Motor gezeigt. Er meinte da stimmt was nicht und das er da mal was untersuchen muss, jetzt bin ich aber mal gespannt auf morgen. Bericht folgt :traurig:

    bin sprachlos (manchmal)

  • war doch nicht so schlimm. Die Geräusche kommen vom Auspuff, ein Prallblech ist lose. Wird demnächst ausgetauscht auf Garantie.

    bin sprachlos (manchmal)

  • Ich schreibe dies für Sie via Google Übersetzer, so dass es nicht Wunder, wenn ein bisschen undurchsichtig Deutsch, interessiert sich jemand aß hatte ein ähnliches Problem - nämlich ständig hören wir den Klang von obskuren der Vorder-und letzte Wagen meiner Servicetechniker sagte zu gießen Öl, der befindet sich im Wagen und es sei normal. Was denkst du darüber? :denk:

  • Ich schreibe dies für Sie via Google Übersetzer, so dass es nicht Wunder, wenn ein bisschen undurchsichtig Deutsch, interessiert sich jemand aß hatte ein ähnliches Problem - nämlich ständig hören wir den Klang von obskuren der Vorder-und letzte Wagen meiner Servicetechniker sagte zu gießen Öl, der befindet sich im Wagen und es sei normal. Was denkst du darüber? :denk:


    Schreibe es mal in englisch, dann verstehen wir es vielleicht besser

  • Schreibe es mal in englisch, dann verstehen wir es vielleicht besser

    Vieleicht solltest du ihm das auf Englisch schreiben , denn deutsch kann er nicht und deshalb versteht er wohl auch nicht deinen Satz :zwinker:

    lg ktmhoefti

  • Hab jetzt 3400 Km, insgesamt sehr zufrieden :applaus:


    Leichter Ölaustritt links an der Nockenwelle, musste aber noch nix nachfüllen


    Tacho: Drehzahlmesser spinnt manchmal zeigt er zuviel oder zuwenig an (Leerlauf bei 500 oder z.B.4500 rpm), wird nächste Woche gewechselt (Garantie). Die Geräusche (Schrauben in der Blechdose... :sehe sterne: ) habe ich auch im Kaltbetrieb, wenn Sie warm ist wird´s besser, aber mann hat das Gefühl die einzelnen Stößel zu hören. Ansonsten mit dem Akra ´nen Hammersound und Knallen beim Lastwechsel. :boxing:


    Auf´s Hinterrad geht sie nur mit tatkräftiger Unterstützung im 2.Gang. :weinen: in der Kurve ´ne totale Sau :respekt:

  • Eingangssignal Temperatursensor-Ansaugluft zu hoch/niedrig


    habe beim fahren noch keine Veränderungen festgestellt, mal schauen was rauskommt



    Gruß Tornado

  • 4200 km auf meiner Duke - keine Probleme,


    ausser nach einer 9 stündigen Regenfahrt von Südtirol nachhause ist dass Rücklicht ein Aquarium. Funktioniert aber noch!
    Wird beim Service getauscht.

  • ok, I hear strange noise from my front wheel it isn´t too loud but it´s strange, my serviser say that it´s normal because the weel(I think it´s o-ring-we call it semering(on the picture)) lost his oil. so i´m interested has anyone had the same problem? :denk:

    Hi.


    At the 1k service the mechanic found out, that one the Simmerings of the fork was installed the wrong way, meaning upside down. It wasnt a problem while riding, but the fork was slowly loosing oil. Did not hear a sound though. But maybe, if I had gone further, it could have gotten a problem.


    A.