Beiträge von mura

    Zitat

    Original von hjc
    servus, da ich die MOTORRAD nicht lese


    ( texte sind mir zu langweilig geschrieben obwohl schon besser geworden, ES LEBE DER REITWAGEN :sensationell: )


    würde ich gerne mal wissen was der dauertest macht. neuigkeiten in der akt. ausgabe??



    Mussten wahrscheinlich schon den ersten Tauschmotor einbauen! :achtung ironie:



    Und schon bekommen? Und wenn ja wie ist der Eindruck, vielleicht schon ein paar Bilder?? :sabber:

    Zitat

    Original von 690ger


    da is alles original!


    ich versteh einfach nid, dass sich hier 3 schrauben auf einmal lösen können.....


    Es werden sich mir Sicherheit auch nicht 3 Schrauben gleichzeitig gelöst haben! Zuerst 1 irgendwann die 2 und dann halt die 3 und ab war die Halterung! :staun: Wie schonmal gesagt, der neue Motor ist zwar um welten besser als der alte von den Vibrationen her trotzdem ein Eintopf und die Vibrieren einfach mehr als andere Motoren! Hier sollte man einfach öfter kontrollieren ob alle Schrauben noch gut sitzen, mach ich persönlich mindestens 2x jede Saison! :sensationell:

    Zitat

    Original von roberttt
    Was war jetzt der Fehler laut Händler? mfg roberttt :denk:


    Hat sich leider alles ein paar Tage verzögert weil ich beruflich ein paar Tage weg war! Händler hat sie Heute morgen geholt und sobald das Problem gelöst wurde werde ich es natürlich hier kundtun! :daumen hoch: Hätte eh keine Zeit zum Fahren weil im Moment wird Halo3 auf meiner XBox360 gezockt, das ist wichtiger!! :sensationell:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von curvecount
    Hoi Mura,


    Wer macht denn jetzt eigentlich KTM nachdem Loitz damit aufgehört hat?:denk:


    Kasch do was empfehla?


    Hallo!
    Im Oberland ist es http://www.motorradcenter.at/ die ja schon Jahrelang KTM haben und zusätzlich hat jetzt auch der Fink von http://www.motobike.co.at/ in Bregenz die KTM Vertretung! Weil ich nur 10Minuten Fahrzeit vom Fink entfernt bin und er mir den gleichen Preis gemacht hat hab ich meine KTM dort gekauft! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich hab ja auch nicht´s gehabt bisher ausser dem ersten Service! :grins: Bisch eigentlich ou an Gsiberger und wenn jo us welcham Eck? Hab bei dir Spanien gelesen und das ist nicht grad um die Ecke! :winke:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Lutzeputz
    Nur so aus Interesse...
    Wie viele KM hat sie den schon runter?


    Lutz


    Knapp 2000km aber wie gesagt ich hab ja keine Ahnung was es ist, könnte theoretisch auch ein Marderschaden sein(steht nur im Carport ohne Türen) oder ein losvibriertes Kabel usw.!? Im Prinzip ist es mir eigentlich sogar lieber wenn sie eher am Anfang ihres Lebens(erste 2Jahre) anfängt zu Mucken als in den späteren Jahren wegen der Garantie! :zwinker: Naja was solls, das einzige was mich nervt ist dass heute wirklich ein Spitzen Tag war und ich nur 1 Stunde gefahren bin! :weinen: :weinen: :grins:

    Gestern wunderbares Wetter und eine schöne Runde gefahren und heute wieder strahlender Sonnenschein, da dachte ich mir fahr ich nochmal auf´s Furkajoch bevor der erste Schnee einsetzt! :achtung ironie: Auf halber Strecke geht meine KTM plötzlich aus und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken! :weinen: Ich vermute dass irgendwas mit der Einspritzung am Arsch ist weil Strom hat der Bock, die Lampen brennen und der Starter verrichtet seine Arbeit aber im Kombiinstrument blinkt die FI Leuchte im 5er Rythmus! Sicherungen habe ich alle gecheckt bis auf die Hauptsicherung unter dem Tank aber wenn die kaputt wäre dürfte ja gar nichts mehr gehen oder? Hab dann den ÖAMTC angerufen und der hat mich und meine unwillige KTM ziemlich schnell nach Hause gebracht, morgen mal den Händler anrufen damit er den Bock holt und wieder vom feinsten auf Vordermann bringt! Achja, bin ich in diesem Forum eigentlich der erste mit einer "richtigen" Panne und wenn ja kriege ich jetzt was geschenkt?? :peace:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von bschenker
    Habe immer gemeint das die Produktionsstätte von Magna sich in Oesterreich befindet. Aber eben man lernt immer dazu!


    .


    Der Produktionsstandort von Magna Steyr wo KTM zuerst den X-Bow bauen wollte ist auch in Österreich! Trotzdem bauen sie jetzt für ihre 4Rad Sparte mit den neuen Quad´s und eben auch dem X-Bow ein neues
    Werk in Österreich! :daumen hoch:

    Zitat

    Original von Kayer85
    Was? Das ist wohl ein Joke, das ist doch Kunststoff, wie soll das brechen? Außerdem gibts fast keine Vibrationen. Bei meiner alten 04er SMC ist auch nix gebrochen oder gesprungen und die hat wirklich vibriert. Na wer weiß was die mit der Kati anstellen.


    Was heisst hier keine Vibrationen? Der neue 690er Motor ist in der Hinsicht zwar eine extreme Verbessereung zu den Vorgängern aber es ist und bleibt ein Eintopf und der hat einfach wesentlich mehr Vibrationen wie ein 2 oder 4 Zylinder! Ob jetzt der kaputte Tacho wegen den Vibrationen kam oder aus einem anderen Grund drauf ging ist wieder ein anderes Thema! :winke:

    Hab mir jetzt auch den originalen Montageständer von KTM inkl. den geschraubten Racingaufnahmen für die Schwinge gegönnt! Kann mich nur den anderen Meinungen anschliessen: nicht die billigste Alternative aber super Qualität, sicherer Stand und mit den Racingaufnahmen sehr bequem! :peace:

    Zitat

    Original von 690ger
    hab meine actioncam heute retour gegeben - qualität der vidoes ist mehr als bescheiden (am meisten stört mich, dass die cam probleme beim wechsel licht/schatten hat) :tröst:



    Genau das habe ich gemeint! :tröst:

    Zitat

    Original von KTMchen


    Uuuuund? Wie ist die LuisenCam? Taugt die was? :sabber:


    Grüße
    KTMchen



    Das Teil soll leider nicht der Hammer sein. Ein Freund hat das Teil gekauft und war sehr enttäuscht, der Sound soll absolut nicht zu gebrauchen sein und auch das Bild ist bei wechselndem Licht(Sonne, Schatten) sehr bescheiden! Es ist halt auch hier wie man meistens sagt, "Wer billig kauft kauft zweimal". Eine gute Helmcam kostet auch etwas:
    http://www.helmkamera.at/
    http://www.geckocams.com/
    Wenn wirklich gute Aufnahmen gewünscht werden(inkl. Sound) würde ich mich da schlau machen, werd ich auch tun! :sabber:



    Naja, ganz "Null" war der Rest auch nicht, sie haben ja geschrieben das es ne Serien 690er war der sie die Lichtanlage abgebaut haben und mit ein paar Carbonteilen unter 150kg gedrückt haben! :ja:

    Zitat

    Original von Franky


    Ist halt ne schnelle Truppe. :peace:


    Ne, wir waren mit unseren 690ern halt alle am fahren wärend die 950er halt wiedermal an irgendeinem von den 2 Zylindern das Ölleck gesucht haben und danach mehr Zeit hatten! :peace:



    Hab die Ausgabe auch seit letzter Woche und hab mich über das geschriebene wieder köstlich amüsiert, von den Berichten her geht nicht´s über den Reitwagen, :sensationell: und Berzerk hat auch wieder einen Stern gerissen! :gute besserung: Werd hier mal die abschliessenden Worte des Bericht´s reinschreiben:


    "In den Test´s waren bei gutem Windschatten Rundenzeiten von 2.08min, im ehrlichen, einsamen Qualifying immer noch respektable 2.10min drinnen die die nackten 600er Vierzylinder auf die Plätze schickten. Bedeutet, dass richtige, technisch korrekt gebaute, sehr leichte Rennfahrer, z.B. aus der 125er Szene, vermutlich 2.05 erzielen oder unterbieten können. Mit der nackten Supermoto-Silhouette ein absolutes Horrorszenario für die gebückte Superbike Liga, für die es serienmässig ab 2.05 abwärts sehr ernst wird auf der Pann-Runde. Trotz Leistungsüberlegenheit von rund 40 bis 100PS und geschmeidiger Liegeverkleidung. Dieses erkennend verabschiedet sich Berzerk nach kurzem Flug und erheblicher Landung für einige Wochen in die friedliche Geborgenheit der Schnabeltassen, Leibschüsseln und Röntgenfotos, also fragen sie ihn nicht wie das alles überhaupt möglich ist. Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen."
    :respekt:

    Ist sehr löblich dass sich Remus da bemüht aber mir gefallen sie leider überhaupt nicht, die Form der Dämpfer selber wäre super aber sie sind zu tief montiert und leider auch zu lang um eine vernünftige KZ Halterung anzubauen! :daumen runter: :weinen: Ist eigentlich auch mein einziger Kritikgrund für die Akra Komplettanlage dass sie zu lang nach hinten stehen und so die KZ Halterung schwierig wird! Mal schauen wie der KTM Mayer das löst, der soll ja zwei Alternativ KZ Halterungen anfertigen, einmal für Original und einmal für Akra! :tröst:

    Zitat

    Original von Haebe
    Das Zubehörritzel ob von Sommer oder direkt über euren Händler ist immer ohne Gummilippen an den Seiten= die Kette wird nicht so super geführt und die Geräusche sind etwas lauter.


    Gruß Haebe


    Danke für deine Erklärung! Hab auch nochmal extra beim Sommer nachgefragt und es soll wirklich das richtige
    Ritzel sein! :daumen hoch: Hat mich nur etwas stutzig gemacht weil nicht nur die Gummilippen fehlen sondern auch die Artikelnummer anders ist als im Ersatzteilkatalog von KTM! :denk:
    MfG Rene