Beiträge von SuMoRinger

    ...dem Sync sollte eigentlich niemand nachweinen :nein:



    Ich fahre den Angel ST seit letztem Jahr(etwa 2000 Km)...ein Traum im Vergleich zum Sync :ja:



    Hatte vorher den Diablo Corsa,auch diesem ist er überlegen...abgesehen vom letzten quentchen Gripp beim wirklich harten Angasen :staun:


    Von mir eindeutige Empfehlung für den Angel ST :Daumen hoch:

    ...so,habe den alten Thread nochmals aus der Versenkung gezogen,da ich die Leo´s seit ein paar Tagen montiert habe :grins:



    Zunächst muß ich mal sagen,ist der Preis unschlagbar Günstig und die Verarbeitung Tadellos,lediglich das befestigen mit den mitgelieferten Schellen ist ein wenig fummelig und die anschließende ,,Einrichtarbeit"(bis beide Töpfe ganz genau gleich sitzen)das aufwendigste der ganzen Montagearbeit!



    Eine Mehrleistung habe ich von vornherein ausgeschlossen,wobei es mir nun so vorkommt,als sei der :Kürbis: ,,obenraus" nun etwas drehwilliger aber zumindest ist keine Leistungsminderung feststellbar :Daumen hoch:


    Nun zum Sound...viele schreiben hier die Leo´s seien viel zu Laut...nun,das kann ich ganz und gar nicht Bestättigen,es ist schon klar es sind Absorbationsdämpfer,diese können also noch Lauter werden,dürfen sie meinetwegen auch :grins:



    Bitte versteht es nicht falsch,ich bin sicher kein,,Radaubruder"(auch mit einer lauten Anlage kann man Leise unterwegs sein..oder Auffallen...ganz nach Gasgriffstellung)aber wenn ich an meine TL 1000 S zurückdenke,die hatte die BOS Anlage,die war wesentlich lauter... :staun:



    Also,alles in allem,bin ich sehr zufrieden mit den Leo´s...und mit der gesparten Kohle kauf ich meinen Lieben auch noch was Schönes!

    @Achmed,


    kaum zu glauben, das Du die 18 schon überschritten hast. :denk:
    Über kurz oder lang wirst Du sicherlich mit den :polizei: Bekannschaft machen.
    Da kannst Du gleich im Praxistest deine Aussage überprüfen. :grins:
    Entscheident ist übrigens nicht die E-Nummer, sondern die gemessene Lautstärke. :amen:


    ...der Franky wieder,unser alter Akrapovic-Vertreter :zwinker:



    ...egal wie Alt der Achmed ist,er hat recht :ja:



    Wenn dir die :polizei: vor Ort keine Manipulation nachweisen können,gibts lediglich eine Mängelanzeige,d.h. man muß sein Fahrzeug im ordnungsgemäßen Zustand beim TÜV vorführen...also entweder die Leos leiser machen oder die originalen Auspuffe anbauen....wie auch immer,die Arbeit bleibt einem selbst....und auch die TÜV-Gebühr :zwinker:

    ...vielleicht,spielt ja auch der Preis eine Rolle.....noch nicht zugelassene 950er SM R,solls ja angeblich (noch) ganz günstig geben :zwinker:


    Ansonsten,hatten ich und mein Kumpel uns letztes Jahr eine 990er für einen Nachmittag geliehen,ich war dabei mit meiner 950er unterwegs...also Fakt ist,die 990er geht besser...aber nur um ein Quentchen,ganz im Gegenteil unten Raus ist sogar die 950er besser...dafür finde ich aber die Motorcharakteristik der 950er um Längen besser :ja:


    Heuer bin ich mal auf der 990 SM R gesessen(nur),und muß sagen,die Sitzposition ist nochmals besser,als bei meiner 950er(man kann gefühlsmäßig bis fast auf den Lenker vorrücken) :Daumen hoch:


    Das Fahrwerk ist bei beiden übrigens identisch....also,nun brauchst Du dir nur noch überlegen,welche Dir besser gefällt und wieviel Du ausgeben willst....verkehrt machen,kannst Du mit beiden nichts :zwinker:

    andere Fußrasten montieren. die Kleiner und Höher sind wäre auch nee möglichkeit. Die Trittbretter der KTM sind mir schon zulange zu groß gewesen!


    ....das wird wohl die einzige Lösung sein,selbst die Federvorspannung Hinten zu erhöhen bringt nur wenig(Dämpfer härter stellen gar nichts)


    ...ich warte noch,bis meine Fußraster durch sind,dann gibts andere :grins:

    Boxer


    ...mir war schon bewusst,daß es sich um die Spezifikation handelt nicht um die Marke..... :winke:


    ....glaubst Du wirklich der Motor würde mit Mineralöl gleich kaputtgehen.. :nein:


    ...ebenso verhält es sich mit der Bremsflüssigkeit.... :ja:


    ...für den von Bastlerulli genannten Preis,würde ich aber auch die 5.1 nehmen....ausser ich hätte noch(,,frische")4.0 zuhause,dann würde ich diese Aufbrauchen...die tuts genau so :ja:


    Alles klar,bei mir :grins:

    Hallo Landsmann , ich frag mich, warum Du hier im Forum fragst wenn Du eh die 4er einfüllst obwohl extra
    in der Bedienungsanleitung 5.1 steht :winke: Das wird schon seinen Grund haben !! wenn Leute von Brembo
    das vorschreiben.


    Grüße J.L.


    Hallo Leute,


    KTM...schreibt ja auch eine gewisse Marke Motorenöl vor....Suzuki auch....Honda auch...


    DOT 4.0,4+,5.1 ist alles untereinander Mischbar der einzige Grund für die 5.1 ist der höhere Naßsiedepunkt,man könnte also theoretisch den Wechselintervall hinausschieben...besser finde ich aber 4.0 und wirklich alle zwei Jahre wechseln :zwinker:



    Ach ja,mir fällt doch noch ein Grund für die 5.1 ein....der höhere Gewinn für den Hersteller :zwinker:

    Macht das Sinn sich das so einzustellen? Oder verschlechtert sich das Fahrverhalten weils vielleicht zu pumpen anfängt oder so?



    MfG
    Jürgen


    ...Nein,macht keinen Sinn :nein:


    Die von Dir gelesenen 30 %,gelten für Supersportler/Sportler,die Sumo hat die Federelemente der Enduro!


    Mein Tipp,messen zuerst mit voll ausgefederten (entlasteten)Hinterrad,dann aufgesessen und messen mit der Dämpfereinstellung die Du auch im Fahrbetrieb hast ...zwischen 30 und 40 mm sind mit Deinem Gewicht voll in Ordnung :ja:


    Sind es mehr ist es auch nicht so schlimm,pumpen wird deswegen nichts,sondern Dein Moped ist nur etwas unhandlicher,dafür sogar etwas ruhiger und du,,verschenkst" halt Federweg für schlechte Strecken......


    ..ahh,der berühmte Auspuffthread,heuer schon etwas vor der Saison...und wieder falsch!


    Also,Deine Anlage mag eine sogenannte eg Erlaubnis haben,um diese zu bekommen müssen die Geräuschgrenzwerte eingehalten werden.....auch noch nach Jahren!


    Tun sie das nicht,gibt es eine Mängelanzeige,mit dieser fährt man zum TÜV,wo nochmals nachgemessen wird,werden die Grenzwerte eingehalten ist es gut,werden sie nicht eingehalten darf man nachbessern(evtl. neu stopfen)und nochmals kommen...solange bis sie passen...oder Du kannst Deine Anlage in die Tonne werfen :staun:

    FALSCH ! Da liegst Du als Laie vollkommen daneben. Die 950er hat im Originaldämpfer ungeregelte Kats. :ja: Und die können etwas "rauchen" wenn die Anlage noch "neuer" ist.


    :winke: wallo

    ...Yepp,korrekt,so wars damals bei meiner auch....ihr hättet den Menschenauflauf an der Tanke sehen sollen(Gottseidank hatte keiner einen Feuerlöscher griffbereit)

    ...mein Hauptkaufargument für die SMR,war die wesentlich schmälere Sitzbank,die von der SM hat mir einfach die Beine zu weit gespreizt(keine Witze jetzt :zwinker: )


    ...ein besseres Handling und die schönere Optik,gibts kostenlos dazu :grins:


    Und ob ich 50 Kilometer mit einem Tank weiterkomme oder nicht,war mir mit Verlaub gesagt Schei..... :ja:


    Aber,wenn Du sicher gehen willst,fahr beide Probe :Daumen hoch: