Hallo bräuchte hilfe von euch währe wichtig

  • Hallo Leute


    Ich habe am Mittwoch meine neue 950 SMR bekommen.
    Jetzt wollte ich sie heute einfahren und die Batterie wahr leer hab sie aufgeladen und eingebaut.
    Jetzt wollte ich ein paar Kilometer machen bin leider nur 11 km gekommen, sie ist mir bei der Fahrt abgestorben.
    So ich habe eine Vermutung ich glaube das da ein Kabel nicht angeschloßen ist, da hängt bei der Battrie Masseanschluß ein grünes Kabel rum kann das der übeltäter sein.
    Weil normalerweise müsste doch die Maschine mit dem Strom was die Lichtmaschine her Bringt reichen oder.
    Ist das normal das es aus dem Endschalldämpfer raus raucht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Echt ein :kacke: Tag hab mich so gefreut. :Daumen runter::Daumen runter:

  • So, die Antwort auf Deine Fragen:


    1.) Ja das grüne "Doppelkabel" muss an den Minuspol der Batterie angeschlossen werden. Das gehört zum Gleichrichter Laderegler (glaube ich, habe den Schaltplan grade nicht im Kopf...)
    2.) Das mit dem qualmen ist normal auf den ersten Kilometern, dass sollte sich bald geben.


    Schließ mal die Kabel an und drehe noch eine Runde...




    Gruß



    sumoto66

  • Hy.


    Also das mit dem Qualmen ist ganz normal. Meine Qualmte gelb und stank.
    Hab meinen Mech angerufen und nachgefragt. Sagte mir das seien die Kat's die sich aus/einbrennen.


    lg Harry

  • Kat's bei der 950 ?!? :denk:


    Ich als Laie würd wohl eher sagen die Dämmwolle...



    FALSCH ! Da liegst Du als Laie vollkommen daneben. Die 950er hat im Originaldämpfer ungeregelte Kats. :ja: Und die können etwas "rauchen" wenn die Anlage noch "neuer" ist.


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • FALSCH ! Da liegst Du als Laie vollkommen daneben. Die 950er hat im Originaldämpfer ungeregelte Kats. :ja: Und die können etwas "rauchen" wenn die Anlage noch "neuer" ist.


    :winke: wallo

    ...Yepp,korrekt,so wars damals bei meiner auch....ihr hättet den Menschenauflauf an der Tanke sehen sollen(Gottseidank hatte keiner einen Feuerlöscher griffbereit)

    Schöne Grüße an Alle!