Beiträge von SuMoRinger

....wir machen da nichts Besonderes,sechs Liter bei gemäßigter Fahrt sind drin,bei sieben ist man im Spaßmodus,acht mit dem ganzen Sommer Zeugs dürfen auch mal sein,aber zehn sind eindeutig zuviel :denk:

Meine alte TL1000S hatte (anfänglich)bei 7,5L. ,schon mit Ölverdünnung zu kämpfen :Daumen runter:

Muß beim :Kürbis: natürlich nicht sein,aber zehn Liter sind eben eindeutig zuviel,fahr nochmal zum Sommer und laß die Einstellung überprüfen :ja:

...Jepp,200 Km müßten drinn sein :ja:

Kommt natürlich immer stark auf die Fahrweise an,bei gemütlicher Fahrt(z.B. im Regen)braucht meine sechs Liter,bei normaler Fahrt(flott Beschleunigen,flott Landstraße)so um die sechseinhalb,im Eiltempo(Autobahn,Landstraße um die 180)können schon mal sieben durchrauschen,mehr waren es aber noch nie :nein:

Nun kann sich jeder selber ausrechnen,wie weit er kommt :zwinker:

...160Km,bis die Tankleuchte kommt ist vollkommen Normal,denn da sind locker noch 40-60 Km drinn :ja:

Und wenn Du dann bei 210 Kilometer um die 13 L. tankst,ist das ein Verbrauch von 6,19 L.,für ne 950er vollkommen Normal und in Anbetracht der gebotenen Leistung bei gemischter Fahrweise ein durchaus guter Wert :ja:

...man stelle sich mal vor: Dich hätte es durch den Schaden geschmissen....schwer verletzt....Pflegefall für immer....wer übernimmt die Kosten?....Gutachter .....Anwalt....dein Händler verantwortlich.....

Gott sei Dank alles nicht passiert,aber Grund genug Deinem Händler die ,,Hölle heiß zu machen" :zorn:

Wie auch immer....ich Drück Dir die Daumen :Daumen hoch:

(und such Dir danach bitte einen neuen Händler)

hab heut mit meinem "freundlichen"gesprochen, der mir das möpp verkauft hatte (hab ja noch die kette von ihm drauf). er war ewtas schmähstad, als ich ihm das erzählt hab. mal schaun, ob er mit den rep.-kosten entgegenkommt.

...dann war es also ein Anschlag seinerseits,auf Dich :staun: ....super Händler der an eine 950er eine Kette mit Clipschloß baut :sehe sterne:

...bleib da mal dran,da muß auf alle Fälle was gehen :Daumen hoch: (meiner Meinung nach müßte er den kompletten Schaden auf seine Kosten herrichten)

Hallo mcidea,

Also Kette mit Clipschloß,ist ja bei der 950er fast schon grob-fahrlässig,Gott sei Dank ist Dir nichts passiert :knie nieder:

Das schreiben an KTM kannst du Dir getrost sparen,wenn die hören,dass Du ein Clipschloß verwendet hast,kann ich mir deren Antwort gut vorstellen :denk:

Also bei größeren oder schnelleren Motorrädern(etwa ab 600 ccm) immer Nietschlösser verwenden,und hast Du nicht das geeignete Vernietwerkzeug oder die Erfahrung damit,ab zum Profi,sonst spielst Du(oder ihr) mit Deinem Leben :Daumen runter:

Hallo cbp33,

ich habe auch die SM R,also 14 L. dürften Realistisch sein,ich habe schon mal 13,7!! getankt :staun:

Mit Deinen 9,9 war der Tank sicher nicht leer :nein:

Ich tippe also auch auf den 2. Benzinhahn,oder die Spritleitung :ja:

Servus,viel Glück beim suchen :ja:

Ich fahre nur das Sommers Door(ohne Vergaserveränderung,ohne Zubehörtöpfe),leistungsmäßig ändert sich da nichts,man kann aber wunderbar bei 100 oder gar darunter im 6. fahren :Daumen hoch:

Das Ansauggeräusch wird etwas kerniger,schöner meiner Meinung nach,aber keineswegs viel lauter oder Aufdringlicher :ja:

Bei der 950/990SM könnte es noch mehr Sinn machen. Nicht umsonst bauen immer mehr Hersteller so ein Teil
    serienmäßig in ihre leistungstärksten Bikes ein.

...ja,aber richtig brauchen oder nutzen tun sie da auch die wenigsten :denk:

Nämlich nur die,die Beispielsweise ihren Kilogixxer auf der Renne bewegen :applaus:

Schon meine 97er Tl1000S hatte eine Antihoppingkupplung und es war wirklich toll,wie man das Ding,am Salzburgring,vor der Schikanne vorne voll zusammenstauchen und gleichzeitig die Gänge runtersteppen konnte :ja:

Da hatte so manch einer das nachsehen.......

Aber zwecks Sicherheit auf der Straße :denk: -Ich weiß nicht,wenn man da in dem Bereich ist wo die Antihopping wirklich was bringt,ist man sowieso zu schnell und damit zu unsicher :ja:

Außerdem,so finde ich,darf eine SuMo hinten ruhig mal etwas rutschen,beim Anbremsen,ich finds geil(es war sogar mit ein Grund warum ich mir den :Kürbis: kaufte) und spar mir gleichzeitig das Geld für so ein Antihoppingteil :ja:

...Du hast das Fahrwerkstuning vergessen,dieses empfiehlt sich schon bei der serienmäßigen Streety,nochmals 1200 Euros :ja:

@ex-Triple,

....lies Dir doch mal den Test in der PS,Heft 3 durch :ja:

Ich zitiere:,,die Hym hat ein Fahrwerksproblem,dass sich auf die schnelle nur lindern,aber nicht lösen lässt"

Moin,
    Mir fällt dazu nur eins ein

--> "Husquvarna bleibt bei euren leichten Böcken mit schmaler Sitzbank"

Das DIng sieht ja schlimmer aus als manche BMW... uaaar -->Sieht aus wie son MTR03 Clone :kotz:

:achtung ironie: ...aber bei Deinem Avatar,darfst Du dir ja gar kein Urteil erlauben :zwinker: :kapituliere: