Beiträge von SuMoRinger

...ihr habt Recht...bei der 950er bringts nicht viel,da die Bodenfreiheit von vornherein durch die Fußrasten zu knapp bemesen ist,ich machs trotzdem,gerade wegen der Bodenfreiheit,da ich mit weniger Schräglage schneller durch die Kurven komme...außerdem hab ichs immer noch so verinnerlicht,da ich Jahrelang auf diversen Rennstrecken unterwegs war,also Gewohnheit bei mir...und auf der Renne bringts wirklich was :Daumen hoch:

....Jepp...schnelle Kurven im hanging off....,,langsame",enge Kehren im Supermoto -Stil....damit habe ich zumindest die besten Erfahrungen gemacht :ja:

Asterix99,

...bin bereits alle genannten Modelle,,probegesessen"...und von allen genannten Modellen,fühl ich mich auf(meiner)der 950SM R am wohlsten :ja:

Die Sitzpositionen sind wirklich sehr unterschiedlich,Du wirst also um ein ,,Probesitzen" nicht drumrumkommen,noch besser wäre natürlich eine Probefahrt :ja:

Aber richtige,,Probleme" in der Sitpossition der 950 SM sieht wohl nur Dein Händler-warum auch immer :denk:

Ich verwende seit Jahren den von D.Louis und bin zufrieden damit :Daumen hoch: (sprich es wurde noch nie was damit Beschädigt oder war zu lose)

Allerdings könnte ich mir auch gut das Teil von Proxxon vorstellen,hier würde der Forums-oder Sympathie-Bonus zu Cau Chang greifen :grins:

....Sorry,liebe Leuts,aber für mich sieht das Teil aus,wie ein Boxer,der zuviel auf die Nase bekommen hat.....und mit dem Scheinwerfer schließt sie auch nicht besonders Bündig ab.....aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :sehe sterne:

Hallo haddei,

Du könntest ruhig mit Deinem Kumpel wetten,um möglichst viel,denn ER verliert :Daumen runter:

Der LC 8 Motor ist eine reine KTM-Entwicklung und hat mit dem Rotax Ding lediglich das Layout(V2) gemeinsam :ja:

Der Steinschlagschutz macht bei Geländemaschinen Sinn. Bei Straßenmotorrädern ist die Wahrscheinlichkeit ehr gering das ein Schaden entsteht.
    Die wenigsten Motorräder haben diese Vorrichtung und von häufigen Schäden durch Steinschlag habe ich noch Nichts gehört.
    Dann könnte man ja sämtliche Teile wie Lampe, Tank, Kühler....... mit nem Schutz versehen.
    Übrigens deckt der SD Koti die Holme im belasteten Zustand ab.
    Der Vorteil des SD Koti ist ausserdem eine bessere Kühlung, ein besserer Spritzschutz bei Regenfahrten und weniger Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
    Über die Optik braucht man nicht zu diskutieren, das würde zu keinem Ergebnis führen.

....es geht in erster Linie auch nicht um Steine :nein: ...sondern um Fliegen :staun: .....jeder weiß,wie fest die,,pappen"......und mit der Zeit werden dann die Simmerringe undicht :ja: ...oder warum glaubt ihr,Decken die meisten Hersteller die Tauchrohre serienmäßig ab :denk:

Kleinerer Tank und andere Federelemente. Ich glaub das wars schon :denk:

...Federelemente nur vorne(härtere Gabelfedern)...verkürzter Nachlauf(Handlicher)...schmälere Sitzbank(man kann weiter vorne Sitzen und bringt mehr Gewicht aufs VR)....Aluteile schwarz eloxiert....Rahmen orange.....Rücklicht rauchfarben getönt :teuflisch:

Reichweite........bis der Tank leer ist....Scherz beiseite....etwa 220 Km :Daumen hoch:

Phimi,
    kauf dir die 950er und lass dich nicht von den Moralaposteln hier aufhalten und das eine 640er die bessere Lösung ist halte ich auch für ein Gerücht. Du hast da vollkommen Recht damit das der Zweizylinder wesentlich besser gehen wird und ausserdem hast du dann nach der Probezeit direkt ein richtiges Motorrad.

Do it Young :Daumen hoch:

...würde ich auch so machen.........

....denn der Fahrspaß ist nicht immer nur von der Leistung abhängig.....außerdem,wenn Dir der Einzylinder nicht zusagt,hast Du in dieser Zeit Geld,,vergeudet"(Wertverlust,Wiederverkauf),daß Dir dann eventuell fehlt,zur anschaffung einer 950er :denk:

koshokun,

komisch,bei mir war es genau umgekehrt,ich bin vor etlichen Jahren mal eine GS gefahren(war aber schon das Telelever Model) und war erschrocken darüber,wie wenig bis gar keine Rückmeldung das Ding vermittelt :staun:

Also für mich extrem Gewöhnungsbedürftig,der :Kürbis: ist da wohl das genaue Gegenteil dazu,also vielleicht mußt du Dich einfach nur umgewöhnen :denk:

Und keine Angst,der :Kürbis: hält,auch mit dem serienmäßigen Pirelli(meine Luftdruckempfehlung2,5 bar vorne wie hinten) :Daumen hoch:

Das Fahrwerk würde ich erstmal in der serienmäßigen Einstellung belassen,nur genau überprüfen ob auch alles korrekt(beide Seiten gleich?)eingestellt ist :ja:

Und ansonsten einfach fahren,fahren,fahren,dann wird das schon :Daumen hoch:

Jim,

...mit etwas Glück(und viel Suche) kannst Du vielleicht noch ne SM R ergattern(2007er) :ja:

Da hast Du dann das beste von beiden....die Fahrwerksauslegung der 990er,eine ähnliche,Vorderadorientierte Sitzposition und als Schmankerl diesen wunderbaren 950er Vergaserschlegel :Daumen hoch:

(und als dreingabe sogar noch die exklusive Optik)

Viel Glück bei der Suche :ja: