Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, das Vorderrad auf dem Boden zu halten.
...alles klar
Das kenn ich aber auch,ich überlege mir gerade die Leistung zu Drosseln,damit ich auch wieder mal zum Kurven fahren komme
Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, das Vorderrad auf dem Boden zu halten.
...alles klar
Das kenn ich aber auch,ich überlege mir gerade die Leistung zu Drosseln,damit ich auch wieder mal zum Kurven fahren komme
Hmhm,Franky,da mußt du aber eine schlechte 950er gehabt haben
Meine SM R hat die serienmäßige Übersetzung,die 990er fährt mir bis 140 keinen Meter davon,darüber auch nur Unmerklich,erst ab etwa 200 KmH geht sie merklich besser
Wenn Du mit der ,,brutaleren Gasannahme",die für meinen Geschmack viel zu Hart einsetzende Leistung meinst,gebe ich Dir recht (besonders deutlich in engen,langsamen Kurven)
Ansonsten könnte man meinen(im ,,realen Fahrbetrieb")das die 950er vom Durchzug her sogar etwas besser ist
Ja,aber als Tankrucksack wohl zu klein
Franky und Pretender;
darf ich mich einmischen
Das einzige und wahre Tuning für eure e ,wäre ,wenn ihr mich fahren lassen würdet
Fahre Textil von IXS. Ist aber auch nicht viel kühler. Bei schlechtem Wetter aber wärmer. Gruß Dirk
Jepp so ist es
Fahre die ,,Billig" Klamotten vom Onkel Louis,bei schlechtem Wetter,gibts immer mal wieder günstig im Ausverkauf und sind ihr Geld voll wert
Die Federvorspannung verändert weder die Härte(1) des Federbeins noch den Federweg.(2)
Sie ändert nur den eingestellten Negativfederweg.(3)
...zu 1. und 2. geb ich Dir vollkommen recht
Über 3. solltest Du nochmal nachdenken,denn wenn Du den Negativfederweg veränderst,sprich in diesem Fall reduzierst,wo verschwindet er dann Deiner Meinung nach hin
....er kann sich nicht in Luft auflösen........Dein Moped wird HÖHER!
Also nochmal zum mitschreiben,die Federvorspannung ist dazu da das Fahrzeugniveau einzustellen,über den Negativen Federweg(wird der weniger,wird das Moped höher,wird er mehr...Moped tiefer)
So und nicht anders
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
...wie nicht ...also,wenn du hinten die Federvorspannung erhöhst,veränderst du das Fahrzeugniveau,sprich Dein wird hinten höher(genauer gesagt,,taucht" weniger weit ein)...ergo mehr Bodenfreiheit...ergo weniger zerkratzte Rasten...oder meintest Du weil ich zu Faul bin......da hast Du recht,mit dem hat es nichts zu tun
...vielleicht sollten manche Leute doch mal ihre Motoreneinstellungen überprüfen
Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 6 (gemütlicher,,in die Arbeit fahr Modus")und 7,5 L.(sehr,sehr zügiger ,,Landstraßenmodus"),mehr so Denke ich wäre nur auf der Renne zu schaffen oder meinetwegen noch Vollgas Autobahn...aber wer macht das schon
Dann is die SMR allgemein straffer gefedert!
...ja,ist sie,aber nur ,,vorne"
.......und es hilft nicht wirklich was,meine SM R schleift auch mit den Rasten,obwohl ich ,,nur" 80 Kg wiege
Man müßte halt hinten die Federvorspannung erhöhen,aber ich war bis jetzt zu Faul,das Federbein auszubauen,sollten jedoch meine Rasten mal so ausschauen,werde ich wohl nicht drumherum kommen
...ich hatte damals für einen Nachmittag,eine TDR Probe gefahren....ich überlegte mir vorher ernsthaft einen Kauf aufgrund der Testberichte......nachher allerdings nicht mehr
...was soll ich sagen....gutes Spaßfahrwerk,wenn auch mit viel zuwenig Schräglagenfreiheit.....aber grauenhafte Motorcharakteristik...Leistung nur im ganz engen Drezahlbereich und nicht mal da besonders Berauschend.....für mich hatte sich der Zweitakter erledigt
Alles anzeigenHab mir ein Limit von ca. 7500.-€ gesetzt und um die 15.000 km, müßte gehen, oder
"R" geht natürlich nicht
Wollte wissen ob es allgemein was gibt auf das ich achten muß ??
Privat oder Händler werde ich dann sehen
Gruß;fzduke
...oder 2500 Euro drauflegen und Nagelneue ,,R" mitnehmen....mit 0 Kilometern und 2 Jahren Garantie.....und überhaupt
und meine Frau könnte sich gleich ein neues Dirndl kaufen
Cool
Jepp,und es gibt da auch hübsche Unterwäsche (für Frauen)
Und Kaffee und Kuchen gratis
Und bei den Preisen geht auch immer noch was
@dmg,
...nur mal so als kleinen Tip....nicht immer voll Beschleunigen in den unteren Gängen(klar macht es Spaß,ich weiß)und keine langen Vollgas Etappen.....dann klappts auch mit der Kilometerleistung
Und zudem sieht auch das Verschleißbild wesentlich schöner aus,sprich es ist nicht nur die Mitte abgefahren
Kann man den Vergleich auch auf die 950SM-R beziehen?
Sehr sogar,die SM R nahm quasi die ganzen Goodies die dei 990 jetzt hat,schon vorneweg(Gabel 2mm weniger Nachlauf/härtere Gabelfedern/schmalere Sitzbank)
Wer also den Vergasermotor,gepaart mit dem agileren Handling und der weiter nach vorn orientierten Sitzposition will,sollte zur SM R greifen-der ,,Rest" ist dann Geschmackssache
Jepp,aus eigener Erfahrung(PKW),kann ich dem Chris123 hier nur vollstens zustimmen!
(Wenn irgendein Prüfer was Einträgt,gilt das immer nur für den unmittelbaren Zeitpunkt der Eintragung,danach liegt es wieder an den ,ob gut oder nicht)
...ist ja auch das gleiche....Die beim Sommer machen das auch nicht anders
Der einzige Nachteil....man hat später keine mehr für eine evtl. Rückrüstung
Hallo Leute,
nachdem der originale Sync bei Kilometerstand 5064 hinten und vorne seine Schuldigkeit getan hat,fahre ich nun seit knapp 500 Kilometern den Diablo Corsa III
Ich fuhr früher auf meiner TL 1000 schon den Diablo Corsa und war,selbst bei diversen Renntrainings sehr zufrieden mit diesem Reifen,auch mit der Laufleistung
Aber nun zum -zunächst ändert sich nicht viel im Fahrverhalten,das heißt man muß sich nicht grundlegend umgewöhnen,was schon mal von Vorteil ist
Der große Unterschied kommt erst mit sehr großer Schräglage: absolut Neutral,mit scheinbarem Grip bis zum Abwinken,null Aufstellmoment vorne beim Bremsen,deutlich weniger Aufstellmoment hinten beim Rausbeschleunigen ist der Reifen ein wahrer Traum
Die Handlichkeit liegt ungefähr auf dem Niveau des Sync,bei deutlicher klar besserer Rückmeldung vom Vorderreifen in vergleich zum MPP (diesen Reifen hatte ich auf meiner 400er DRZ-SM,die schlechte Rückmeldung von vorne,war mein Grund diesen Reifen nicht mehr zu Kaufen)
Auch im Regen konnte ich den Reifen(leider) bereits ausprobieren: hier ist beim Rausbeschleunigen aus Kurven,nach wie vor Vorsicht angebracht,der Corsa ist wohl ein wenig besser als der Sync,reicht aber nicht an den MPP heran
Was gibts sonst noch zu sagen -Nun es gibt(noch) keine Freigabe für den DC III
Sollte der DCIII hinten so an die 3000 Kilometer halten und der vordere,zwei hintere überstehen(ich werde berichten)bleibe ich auf alle Fälle bei diesem Reifen
...bin zwar nicht unbedingt 2-Takt Fan aber das Teil auf den Fotos sieht Spitze aus....sollte man vielleicht mal an Japans Designabteilungen schicken
Bei 210 km tanke ich mind. 15,5 liter bei tourensportlicher Fahrweise mit Seitenkoffer und quasi nie ueber 110 km/h.
Das ist allerdings der Preis den man bezahlt, dass sich die Maschine in Kurven beim Gasgeben nicht verschluckt- ist halt fetter eingestellt im Teillast und so deutlich harmonischer zu fahren.
Vesuche mal aus Tempo 75 km/h im 6ten Gang zu beschleunigen
O.K.....werde ich versuchen.....und danach versuche ich 15,5 L. zu tanken