Fußrasten setzen auf

  • Hallo Leute,


    brauche mal eure Hilfe.


    Nach einigen Runden warmfahren setzen bei mir immer die Fußrasten auf, der Reifen ich und der :Kürbis: können mehr aber werden Materialtechnisch von den Rasten gebremmst.


    hat jemand eine Idee?


    Fahrwerk meiner 990 SM steht Original auf Sport, Reifen ist der BT 016 ich Wiege mit Kombi so 92 Kilo.


    Grüße und Oben Bleiben.


    Zino

    Tempus Fugit

  • Hej Zino,


    das ist normal. Meine Fußrasten sind auch schon ganz abgeschliffen, auch beim Fußbremshebel und beim Schalthebel auf der anderen Seite fehlt auch ein kleines Stückchen. Ich denke mehr wie ein gewissen Grat des Abschleifens wirds jetzt auch nicht mehr werden, weil noch schräger drinne liegen geht nimmer :grins: . Hat mich am Anfang auch gestört, vor allem weil ich den Schalthebel und das Bremspedal extra bepulvern hab lassen und jetzt ist es an der abgeschliffen Stelle eben halt blank. Denk, damit kann man leben. Da kann man dafür mit angeben, wie schräg man als in der Kurve liegt :achtung ironie: .


    Ich seh`s wie die Naben beim Menschen, jede hat seine Geschichte.


    Also immer schön abschleifen aber im Sattel bleiben, gell????!!!!

    -BlackForest990-

  • ... ha... endlich jemand der das Problem kennt :peace:
    tja is natürlich ernüchternd wenn eine Megamoto mit etwas mehr Schräglagenfreiheit sich dann langsam entfernt und ich dann bei meiner Maximalen Schräglage nicht mehr machen kann um dann den Anschluss zu halten :Daumen runter: . Werde mal das Setting von der PS probieren, vielleicht hilft ein Härteres Fahrwerk an der Stelle :denk: , bin gespannt ob das den Rest des Verhaltens noch Gravierend verändert..... :denk: :denk: :denk:


    Viele Grüße und Oben Bleiben :Daumen hoch:


    Zino

    Tempus Fugit

  • ...Werde mal das Setting von der PS probieren, ....
    Viele Grüße und Oben Bleiben :Daumen hoch:


    Zino

    Hab hier schon mehrmals was vom setting von PS gelesen. :denk:


    Kann mir jemand sagen was für eine Einstellung das ist (wieviel Klicks? Wo?)


    Danke im voraus. :knie nieder:

    Gruß Sülle

  • andere Fußrasten montieren. die Kleiner und Höher sind wäre auch nee möglichkeit. Die Trittbretter der KTM sind mir schon zulange zu groß gewesen!

    :winke:

  • andere Fußrasten montieren. die Kleiner und Höher sind wäre auch nee möglichkeit. Die Trittbretter der KTM sind mir schon zulange zu groß gewesen!


    ....das wird wohl die einzige Lösung sein,selbst die Federvorspannung Hinten zu erhöhen bringt nur wenig(Dämpfer härter stellen gar nichts)


    ...ich warte noch,bis meine Fußraster durch sind,dann gibts andere :grins:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Moin,


    ich hatte ebenfalls das Problem, habe dann aber die Federbasis um zwei volle Umdrehungen höher gestellt, das hat das Problem zumindest gemildert.


    Wenn ich endlich mal Zeit finde, wollte ich immer nochmal die CNC-Fräsmaschine anwerfen und mir Adapter fräsen, die die Fussrasten weiter nach oben und hinten verlagern - aber das ist bis jetzt wegen Zeitmangel unterblieben.

  • Hi,


    Solltest Du da mal dran sitzen :Daumen hoch: würde ich mich gerne Anschließen wenn Du nichts dagegen hättest :knie nieder: , würde Selbstverständliche auch gerne eine Betrag dazu Zahlen. :peace:


    Viele Grüße


    Zino

    Tempus Fugit

  • Hi
    Ich hab mal wo gelesen, kann auch be der 640er gewesensein, das die Fahrwerke auf 75kg, warum auch immer, eingestellt sin, wennst dann etwas andrückst und das Fahrwerk mit 20kg mehr vorspannst kommst zu weit runter.


    Lass den neg. Federweg mal richtig einstellen, dann sollte es auch etwas besser gehen...

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05