Die Qual der Wahl

  • Zitat

    Original von balu494
    Die Haltbarkeit hängt sehr von der Fahrweise und dem Luftdruck ab.


    Und von den Strassen! Ich merke den Unterschied, ob ich in der Schweiz (eher glatter Belag), oder im Schwarzwald (rauher Belag) unterwegs war. Der Reifen sieht nach einer Schwarzwaldtour immer deutlich "mitgenommener" aus.

  • Die kilometerleistung eines Pneus hat meiner Meinung nach zu 90 % mit dem Fahrstil zu tun!
    Anders kann man die völlig unterschiedlichen Kilometerleistungen des gleichen Pneus nicht erklären!



    tschö


  • Ist halt auch die Frage wie lang der MPP hält, will nicht alle 3000km neue Reifen kaufen!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Zitat

    Original von Tobiaz


    Ist halt auch die Frage wie lang der MPP hält, will nicht alle 3000km neue Reifen kaufen!


    Ich auch nicht!Aber zwischen 4000 und 5000 solltest du schon machen mit dem Mpp!
    Und Sicherheit geht über alles!Also demfall Grip.
    Habe bis jetzt nur mit dem Pirelli 3000 km gemacht mit allen anderen deutlich mehr!



    tschö

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :daumen hoch:MPP :ja: und sonst nix mehr :grins:
    :denk:auser s kommt irgendwann noch was besseres :lol:


    Hoi zäme, aus Zürich


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Ich bin der Pneu-Lieferant meines Kollegen der die Duke 2 fährt (Lange Geschichte warum, aber nicht wichtig für meine Frage)


    Er ist jetzt grad mit einer "Glatze" aus Frankreich zurückgekommen und will unbedingt einen MPP 2CT hinten und vorne aufziehen...


    Soweit sogut, Nur.....


    1 Frage: Gibts gar keinen MPP 2 CT für Vorne ? Ich finde nur den MPR und den will er nicht....


    Ich finde auf motorradreifendirekt.ch nur den normalen MPP dafür in den Versionen B, C, E , P und A ????????


    Welche Version ist denn auf der Duke sinnvoll ????? Heisst: Welche Version passt denn am besten auf das vordere "Rädle"der Duke ?


    Hinten finde ich einen 2 CT und nur EINEN... Was die Auswahl sehr stark einschränkt....


    Aber wie wir hier ja alle wissen, kann eine andere Kontur eines Reifens sehr wohl auf den Spassfaktor entscheidende Einflüsse haben, (Grad, und vor allem unter dem Lenker) ich will ihm auf gar keinen Fall eine Gurke montieren, daher bin ich so frei und versuche gleich in einem Kompetenten Forum "erleuchtung" zu erlangen ;-)


    Hoffe hier genügend Licht dafür zu finden ...... :knie nieder:


    Gruss aus Zürich
    (Der will, dass sein Dukscher Kollege immer schön hinter meinem Tigerle herkommt.... :amen:

  • :zwinker: der 120/70/17 MPP 2 CT ist bis auf weiteres in 2 CT nicht lieferbahr du kanst den Mpp F vorn und den MPP 2 CT R hinten verwenden, des funzt, kannst im aber vorn und hinten den normalen MPP F 120/70/17 und MPP R 160/60/17 montieren der Unterschied zum 2 CT ist sehr gering :zwinker: der MPR + MPR 2 ist mit den Mpp nicht zu mischen das ist n ganz anderer Reifen :prost:

  • Danke :daumen hoch:


    Also ich habe noch den Rennsport(den Vorgänger vom Racetec) oben, hab damit aber über 1000km oben und noch immer genug Profiltiefe, trotz der weichen Gummimischung. Mein Arbeitskollege hat den Racetec auf seiner BMW(hatte vorher auch den Rennsport), und meint das er noch besser hält als der Vorgänger ,vorallem bei Regen.


    mfg


    PS: Zurzeit hab ich meinen Crosssatz montiert

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Hallo,


    wenn du hohe Laufleistung ahben willst, dann nimm den Conti!
    Der Trockengrip ist auf den Niveau des MPP nur im nassen muss man leichte Abstriche machen


    Gruss


    Norbert

  • Ich frage mich gerade, wie man auf 3tkm Laufleistung mit dem MPP kommt?? Ein Bekannter hat ihn auf seiner 1000er TL, und ist einer der schnellsten Fahrer die ich kenne, und der Hinterreifen hält ca. 7tkm!?! Meiner sieht nach 1500km auch noch sehr gut aus, trotz abriebfördernder Fahrweise....macht ihr jedes Mal einen Burnout zum Reifenaufwärmen :denk:

  • Zitat

    Original von henker_am_lenker
    Ich frage mich gerade, wie man auf 3tkm Laufleistung mit dem MPP kommt?? Ein Bekannter hat ihn auf seiner 1000er TL, und ist einer der schnellsten Fahrer die ich kenne, und der Hinterreifen hält ca. 7tkm!?! Meiner sieht nach 1500km auch noch sehr gut aus, trotz abriebfördernder Fahrweise....macht ihr jedes Mal einen Burnout zum Reifenaufwärmen :denk:


    Nein Gas geben! :lautlach:


    Nein im Ernst. die TL ist zu Schwach! :lol: :peace: :lautlach:
    Allso ich kenne keinen der so viel Km macht mit dem MPP!
    Einer der schnellsten ist ne wage Aussage,vieleicht ist er einer der schnellsten der Langsamen! :lautlach: :hurra:


    Wie ich oben schon gekritzelt habe hängt das sehr Gross vom Fahrstil ab!



    gruz

  • Hatte den mpp auf meiner lc4 bin nich schlecht zufriede.habe dannach den Goldspeed max slicks montiert muss sagen der ist extrem geil vom grip viel bessere wie der mpp.ich hoffe nur das ich 2000 km komme,schaut nicht so aus :grins:

  • Zitat

    Original von Prestige 640
    Hatte den mpp auf meiner lc4 bin nich schlecht zufriede.habe dannach den Goldspeed max slicks montiert muss sagen der ist extrem geil vom grip viel bessere wie der mpp.ich hoffe nur das ich 2000 km komme,schaut nicht so aus :grins:


    Hast du einFoto von den Reifen?

  • Zitat

    Original von L4KE 0F F!RE
    Pirelli Diabolo!!! Einfach nur hammer das teil. :titten: :sensationell:



    richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen hoch:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.