Beiträge von neuburgerktmler

    Sodala.
    Wollt heut die Graphitdichtung wechseln. Anbei ein Foto der alten. Die soll vor 5000km gewechselt worden sein? Naja


    Aber das größere Übel ist das Krümmerstück. Es ist nicht zu empfehlen mit lockerem Zwischenstück zu fahren. Bei mit ist die Schweißnaht gebrochen wo der Ring, welches das Krümerstück am Motor befestigt wird, komplett gerissen. Bekannter versucht´s mir zu schweißen. Die Zeit hab ich gleich mal genutzt um Fotos vom Innenleben des hinteren und vorderen Zylinders zu machen. Vieleicht fallen euch Unregelmäßigkeiten auf.


    Zwei Fragen hab ich noch. Wie bekomm ich am besten die Lamdasonden lose, und wieviel Distanzbuchsen sind an jedem Zylinder auf den Schraubbolzen. Pro Ausgang sinds ja zwei Befestigungspunkte. Ich hab allerdings nur immer auf einem diese Distanzbuchse. Ist das normal?


    Danke schon mal im voraus.

    mal ne andere Fehlerquelle.


    Prüf mal ob der Klickverschluß zwischen Benzintank und Benzinschlauch auch richtig zusammen ist.


    Wenn man nur leicht hinkommt, lösst er sich schon etwas und die SD sprinkt nicht mehr an. Ist von aussen aber nicht zu sehen. Einfach mal ausprobieren, spart evtl. viel Zeit und Geld.

    @ bade


    Danke.


    Leider hat´s nicht geholfen. Wurd von der Rennleitung am Kesselberg eingebremst, und dass obwohl ich nicht mal zu schnell war (sagte sogar die Polizei), und am Motorrad gab´s auch nichts zu beanstanden.


    Nein ich habe überholt. Was für eine sauerei!!! Autos die vierzig fahren hab ich mit sechzig überholt. Was für eine Straftat. Ja hängt mich dafür auf und vierteilt mich. :achtung ironie:


    Nachdem mir der ausführende Henker sofort, ich hatte noch nicht mal meinen Helm abnehmen dürfen, Vorsatz unterstellte und schon mit Richter drohte hab ich das Spielchen mal mitgemacht und mich zu den Vorwürfen nicht geäussert.


    Ich hab das verdammte Überholverbot einfach nicht gesehen. Da musst dei Motorrad ja an den Schildern vorbeischieben um alles lesen zu können.


    Motorräder gesperrt an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen, 60 kmH alles gesehen aber dieses verdammte Überholverbot ist mir nicht aufgefallen. :nein:


    Naja mal schauen was kommt. Wenn die tatsächlich mir Vorsatz vorwerfen werd ich eben meinen Rechtschutz bemühen müssen.


    War auf jeden Fall ein teurer Freitag. :Daumen runter:

    Danke Jungs für die promte Hilfe.
    Hab mir die Auspuffthemen nie angeschaut, da ich nie Probleme hatte.


    Hab mir den Ring gestern gleich bestellt. War natürlich mal wieder nicht da, obwohl er beim Kundendienst gewechselt werden sollte. :sensationell:


    Können weitere Schäden auftreten, wenn ich die Sache erst nächste Woche erledige, und solange mit raselndem Krümmer fahre?


    Gruß


    Mario

    Servus,


    musste heut feststellen das sich das Krümmerzwischenstück am hinteren Zylinder oben und unten nach sechs Jahren und 30000km gelöst hat.


    Aber warum? Müsste normal total festgerostet sein. Hab daran nie geschraubt. Kann es sein das da was gebrochen ist. Hab an der Krümmeranlage noch nie geschraub. Wenn es nichts schlimmes sein kann lass ich es bis Winter.


    Danke schon mal im voraus.

    Danke für die Tipps.


    Distanzbleche waren keine dabei. Ein anderes Nietschloß kommt auch nicht wirklich in Frage, da ich eine orangene Kette hab. Schaut etwas belämmert aus, mit m anderen Schloß. Bleibt wohl nur noch das Nietwerkzeug. Mal schaun wie teuer des is.


    Naja schaun mer mal am Dienstag weiter.

    Servus,


    ich hab n neuen Kettensatz von Enuma bekommen. Von nem Spetzl hab ich mir n Kettennietgerät geliehen. Nur des funzt irgendwie net.


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Lasche ist drauf. Nur das vernieten klappt nicht. Nietgerät ist vom Louis. Hab grad gesehen das es nur für DID Ketten ist. Weiß jemand ob es trotzdem funzt und vorallem wie?


    Mein Bekannter ist bis Mittwoch weg, und ich will doch die Feiertage ausnutzen.

    Servus Laudi,


    in Lenting sind wenig Klamotten vorhanden. Ruf vorher an, vielleicht hat er Sie auch nur irgendwo im Lager.
    Ich war heute in München beim Dainese Shop. Fühl mich dort super aufgehoben. Nette und kompetente :titten: , äähhh Verkäuferinnen. War super. Hab dort die T-AVRO probiert. Fand ich nicht schlecht. Vor allem nur 699€, aber leider nix mit orange. Um´s Eck ist dann auch n KTM Händler. Kann man ja verbinden.


    Gruß
    Mario

    Hab nun auch den M5 das erstemal richtig durch das Altmühltal gescheucht und ich kann nur sagen,


    Der iss es!!! :sensationell:


    Hatte vorher schon Pirelli Serie (ging gar nicht) MPP und M3 drauf. Hatte aber immer irgendwie nicht das Vertrauen bei großen Geschwindigkeiten in Schräglage. Waren einfach alle sehr kippelig. Zwar alle sehr gute Grip Eigenschaften aber irgendwie zu nervös.


    Der M5 liegt wie ein Brett und hält genau die Linie. Bei den Vorgängern bin ich während der Kurve immer richtung Scheitelpunkt gezogen. Der M 5 bleibt schön aussen mit richtig Speed, ohne Wackeln oder rutschen. Für meine Fahrweisse der ideale Reifen.


    Für die Eisedielen Fraktion sei gesagt: Die Markierungen sind fürn :kacke: . Den Punkt 5 habe ich bei der ersten Ausfahrt bei Nieselregen und Reifen einfahren schon erreicht, und ich bin wirklich kein Schräglagen Junkie.


    Ein Negativpunkt kann allerdings die schlechtere Bremsverzögerung gegenüber dem M3 sein. Kann aber auch an den neuen Bremsbelägen liegen die die SD im Frühjahr bekamm. Das kann ich nicht genau sagen.


    Wer einen neuen Reifen sucht oder mal etwas anderes als den MPP ausprobieren möchte macht mit dem M 5 nichts verkehrt


    Anbei noch ne Info die ich auf der Metzeler Seite gefunden hab.


    Neuer Reifen


    Es kursiert ja in der Szene das Gerücht vom Trennmittel oder der


    Konservierungsschicht, die auf Neureifen aufgetragen wird um sie vor


    Alterung zu schützen. Das ist ein Märchen. Unsere Reifen haben keinerl

    Schutzschichten oder Konservierungsschichten auf der Lauffläche.


    Wenn man mit dem Finger über einen Neureifen fährt, quietscht es sogar.


    Neue Reifen brauchen ein paar Kilometer, um richtig Grip aufzubauen.


    Behutsames Einfahren ist in jedem Fall angesagt. Die Oberfläche des


    Reifens wird dadurch an allen Stellen aufgeraut und der Reifen muss erst


    einmal richtig durchgewalkt werden. Dadurch erhält er seinen optimalen


    Grip Also: Vorsichtig Gas geben nach dem Reifenwechsel.

    Mir ist die Schaltstange am Gardasse bei nem Rutscher mal gebrochen. Hab´s zwar mit ein einhalb Gewindegängen reingedreht, hat sich dann aber auch selbstständig gemacht.


    Du kannst trotz alledem noch einen Gang zum eimfahren einlegen oder in den Leerlauf schalten. Einfach absteigen Kupplung ziehen, und an der ovalen Stange die aus dem Motor kommt, kannst du den erforderlichen Gang einlegen. Landstraße halt drei oder vier. Autobahn fünf. Und beim lossfahren mit der Kupplung spielen.


    Gruß


    Mario2

    servus,
    05+06 hatten serie 17er ritzel. wurde aber von fast jedem aufgrund der besseren fahrbarkeit nach kurzer zeit geàndert. seit 07 ist ein 16er schon serie verbaut. einer hier hat glaub ich mal auf 15 umgerüßtet. weiß aber net ob des der bringer ist.