Beiträge von neuburgerktmler

    Wobei beim Anblicj der neuen 690 Duke die Hoffnung auf ein geiiles Bike stark schwindet. Irgendwie entfernt sich KTM von meinen Vorstellung, Leider.

    Deswegen hab ich mir heut ne 640er DUKE II in die Garage gestellt. Muss man halt auf gute gebraucht umsteigen. Ist auch billiger. :zwinker:

    Hey Jungs was soll denn das hier.


    Meiner Meinung nach hat KTM mit der Superduke alles richtig gemacht. Über die 690er Duke brauchen wir nicht zu diskutieren. Die ist einfach hässlich. Aber das hieß es schon von der 2er Duke und von der 990er Superduke. Warten wir mal ob Sie sich durchsetzt. Mir fehlt allerdings auch das gewisse etwas.


    Es dürfte wohl allen klar gewesen sein, das sich dieses Jahr noch nichts tut bei der Superduke. Nachdem nun allerdings die SD-Teile anscheinend ausverkauft werden kommt wohl die neue Superduke 2013 auf den Markt. Wer glaubt das KTM dann noch Neuerungen in ein Auslaufmodell steckt hat keine Ahnung von Unternehmerischen denken. Die alten Teile müssen einfach raus. Egal ob die Zulassungszahlen ein Jahr sinken, hauptsache die Teile sind weg. Positiver Nebenevekt ist, das wir alle noch :sabber: auf die neue SD 2013 werden.


    Es ist keiner verpflichtet sich eine KTM bzw. eine 2012 Superduke zu kaufen.


    Und noch eins. Ich habe sieben Jahre auf ner 2005 Superduke zugebracht. Für 80% der Käufer ist die Leistung und alles drum herum genug. Die Ducati ist schön anzusehen aber ich will Sie nicht mal geschenkt, weil ich weiss das Sie mich absolut überfordert und in den Bergen hat Sie gegen ne SD (egal ob 120 oder 130PS) eh keine Chance.


    Also bleib ruhig und freut euch auf die Intermot 2013.


    Sorry aber das musste jetzt mal raus.

    Servus,


    ich war seit 2005 begeisterter 990er Superduke Fahrer. Hatte vorher ne LC 4 Sumo.


    Jetzt steige ich wieder auf eine Duke 2 um. Hatt folgende Gründe.


    a. Die Superduke fährt sich inzwischen "zu einfach". Ich bin immer viel zu schnell unterwegs ohne gefordert zu werden. Wird irgendwann langweilig, und auf meinen Führerschein bin ich als Selbständiger angewiesen.


    b. Ich werde zum zweiten mal Vater und da ich weniger Zeit habe reicht ein Einzylinder völlig aus.


    c. Die Kosten waren bei der SD schon hoch. Reifenverschleiß ist schon irre, und die KTM Werkstattpreise waren schon happig.


    d. Ich wollte jetzt einen Schritt zurück machen um mich in drei Jahren wieder auf eine 2zylinder zu freuen. Wahrscheinlich SMT.

    Da fällt mir ein Spruch eines Doktors der Medizin ein als ich meine Nase nach einem Nasenbeinbruch wieder halbwegs gerade hinbiegen ließ.


    " Ich würde die Nase so lassen. Ist ein sehr markantes Gesicht. Einzigartig. Hat einen höheren Symphatiewert als Einheitsbrei"


    Ich dachte der will mich verarschen. Aber als ich später darüber nachgedacht habe und inzwischen mit dem nicht ganz geraden Zinken lebe, fand ich seine Worte nicht schlecht.


    So geht es mir am Mopped auch. Die Kampfspuren an meiner Kati machen Sie erst zu dem was Sie ist :teuflisch:


    Ich bin Stolz auf jeden Kratzer. Den Sie hat mich durch so viele Schluchten, Kurven, Regenschauer, Schneefelder, Splitt und sonswas getragen.


    Andere haben ihren Hund, ich hab meine Katti.


    Bei Technischen dingen bin ich aber auch peniebel. Wenn mir vor ner Tour was auffällt was nicht in Ordnung ist, geht schon vom Kopf her einfach gar nichts. Dann sitz ich drauf wie betoniert. Macht dann auch keinen Spass und ich kürze die Touren meistens ab.

    Hallo,


    ich hab auch den XR1000 und stand vor dem Problem. Hatte damals das silber verspiegelte. Fand ich aber misst. Am Tag zwar super, aber sobald man in einen Tunnel kam sah man nichts mehr. Das gleiche in der Abenddämmerung. Die untergehende Sonne hat über das gesamte Visier geblendet.


    Hab dann auch ein klares Visier und das Einsteckteil Sunax von Louis genommen. Fahr schon seit 4 Jahren so, und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    Mario2

    jungs & mädels passt da bloss auf wenn ihr das Kettenrad wechselt.


    Hab meins vor ein paar Wochen gewechselt nach 30000km. Die Bolzen war irre fest. Hat mich fast drei Stunden und ix abgeschürfte Haut gekostet bis ich Sie loß hatte. Naja neues Kettenrad drauf. Loctite mittelfest und festziehen und ein paar Tage stehen gelassen.


    Bin seit dem schon einige Touren gefahren. Heut nachmittag hohl ich mei Kati aus der Garage um ne Tour mit m Spezl zu machen, und was seh ich. Drei Muttern stehen raus. Bist du deppad. Schnell Reifen raus. Vier lockeren Bolzen raus und mit Loctite hochfest festgezogen. Hat sich bei der anschließenden Ausfahrt nichts gefehlt. Werd ich aber im Auge behalten.


    Also schaut doch nach einem Kettenblattwechsel regelmäßig auch mal auf die Muttern und Bolzen. Dauert ja nicht lange.



    ps: Beim Kettenwechsel war auch das Ritzel locker. Wurde nur durch die Sicherungsscheibe gehalten.

    @ bade


    inzwischen wieder Orginal Map. (Wenn der Händler keinen Pfusch gemacht hat)


    Vorher war mit den HP´s das Akra Map installiert.


    Sprit Super E5 oder manchmal an Aral oder Shell Super Plus bzw. Ultimate. Hat noch nie E10 gesehen. Warum?