Großes Problem...

  • Hi


    Habe ein großes Problem. Alles was ich jetzt schreibe meine ich auch wirklich ernst.


    Also ich weiß wenn man ein Motorrad hat wird es Gebrauchsspuren bekommen. Das lässt sich nie ganz vermeiden. Ich hätte gerne ein Motorrad, halte es aber nicht aus wenn es Gebrauchsspuren hat.
    Wenn dann Steinschläge und Kratzer dazukommen habe ich keine Freude mehr dazu, aber ich will doch Spaß haben mit meinem Motorrad.


    Ich dachte mir da es sich sowieso nicht vermeiden lässt das sie Gebrauchsspruen bekommt, dass ich das neue Motorrad wenn ich es gekauft habe fotografiere und dann bei mir im Haus aufhänge so sehe ich immer das sie mal neu war, denn ein zweites Motorrad für die Vitrine zu kaufen wäre mir zu teuer.:)


    Was hält ihr von der Idee sein Motorrad wenn es noch neu ist zu fotografieren und in einem Bilderrahmen einzurahmen und einfach darüber nachzudenken wie viel Spaß sie mir bringt und wie gut sie geht?


    Dann müsste man über die Kratzer und Stinschläge doch leichter hinweg kommen, oder?
    Habt ihr noch andere Ideen?



    Danke
    glg
    Ktm 123456789

  • Hey, ich find voll ok was du sagst, bin auch irgendwie so..


    Mach das doch mit dem Bild, wenn es dir hilft, wäre es doch eine super Idee ?


    Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, beim letzten Motorrad war mal ein Schlauch an der airbox ab und ich bin drei-viertausend KM so rumgefahren, hatte es nicht gemerkt.
    Danach konnte ich auch keine Fahrt mehr so genießen wie vorher, es war absolut ätzend.


    Oder wenn ein Gewinde beschädigt ist, auch voll der Horror für mich...


    Fahre einfach etwas langsamer über Schotterpisten und oder Dreck auf Straßen, mach die Kiste nicht öfter nass als nötig und pflege sie mit Korrosionsschutz und Lack / Kunststoffpflege.

  • :willkommen: im Forum .....
    Und wegen deiner Steinschlag - Phobie ............. :denk: ...........würde ich auch ein Bild mit dem neuen Bike als Kollage von allen Seiten fotogrfiertam schönsten Platz im Haus aufhängen.! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Aber ich möchte dir gleichzeitig auch empfehlen, mal mit einem guten Psychologen über deine Phobie zu reden......Im Ernst.!


    Auch ein Motorrad ist "nur" ein Gebrauchsgegenstand, der halt mit zunehmendem Alter hier und da Gebrauchsspuren hat. Bei Oldtimern nennt man das "Patina"
    und wird dort lieber gesehen, als ein bis aufs Blech durchpoliertes Mopped....... :crazy: :peace: :prost:

  • Bild unten: das war im Sommer 2010, Abfahrt von der Forcella Lavardet nach Campolongo.
    Hatte damals keine lauffähige Enduro im Fundus, bin also mit der SD gefahren.
    Schöner werden die Dinger bei solchem Betrieb natürlich nicht, aber dafür echter, sozusagen.



    Der erste Kratzer im Lack tut weh. Darüber müßt ihr hinwegkommen, die weiteren werden zunehmend egal.
    Die abgebildete SD ist BJ 2006, 44000km, unverkäuflich aus wirtschaftlichen und emotionalen Erwägungen ... *gg*



    koarrl

  • Also ich weiss ja nicht, ob ein Therapeut da nicht etwas übers ziel hinaus ist... :zwinker:


    Aber ich verstehe das schon!
    Mir ist mein Bike auch wichtig, und ich hasse Steinschläge oder sowas wie die Pest!! :rolleyes: Oder wie Faltenhals schreibt: Wenn ich von einem technischen "Mangel" weiss, kann ich nicht in Ruhe fahren, bis das wieder in Ordnung ist, auch wenn es nichts gravierendes ist!


    Das mit dem Poster ist eine gute Idee!!
    Ich könnte das aber wohl nicht, weil ich dann immer den direkten Vergleich habe... Auf dem Poster alles perfekt, und wenn du in die Garage kommst ist sie eben doch nicht perfekt... Ich habe mir ein Modell meiner SD mit allen Umbauten zum Geburtstag schenken lassen :ja: Das steht jetzt in der Vitrine und strahlt! Und die echte SD steht in der Garage und strahlt auch (nachdem ich sie endlich für den Winter / schmerzlichen Verkauf hergerichtet habe).


    Ach, und meine Meinung zu der Antithese :zwinker:
    Klar ist das Motorrad auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber ist es nicht so, dass es ein affengeiles Hobby ist? Und gehören Hobbys nicht in jeder Hinsicht gepflegt? :denk:
    Gebrauchsspuren bleiben nicht aus, klar. Aber ich versuche auch Schotterpisten und Siff-Wetter / - Straßen zu meiden um das Bike zu schonen!


    N gruß, gerschde

  • Hallo...
    ...und herzlich :willkommen: hier im Forum.


    Da es sich nicht rein um ein technisches Problem handelt, habe ich deinen Fred mal hier in "Technik Talk" verschoben.


    Es heißt doch so schön... "Wo gehobelt wird, da fällen auch Späne"!



    Viel Spaß noch hier und beim putzen!
    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich würde es andersrum nehmen.
    Jeder Kratzer und Steinschlag ist ein Grund mehr jeden Winter den Bock wieder neu zu gestalten.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Moin moin.
    @ Ralph: 4.28 Uhr ??? Du kannst wohl net schlafen ???
    An Deiner SD war das letzte Mal aber auch kein Kratzer und auch kein Staubkörnchen zu sehen!!!
    Meine is irgendwie immer schmutzig,is halt so wenn man viel unterwegs is.

  • @KTM1234...
    Du könntest auch die Front mit transparente Steinschlagfolie abkleben!



    Bade :sehe sterne:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Da fällt mir ein Spruch eines Doktors der Medizin ein als ich meine Nase nach einem Nasenbeinbruch wieder halbwegs gerade hinbiegen ließ.


    " Ich würde die Nase so lassen. Ist ein sehr markantes Gesicht. Einzigartig. Hat einen höheren Symphatiewert als Einheitsbrei"


    Ich dachte der will mich verarschen. Aber als ich später darüber nachgedacht habe und inzwischen mit dem nicht ganz geraden Zinken lebe, fand ich seine Worte nicht schlecht.


    So geht es mir am Mopped auch. Die Kampfspuren an meiner Kati machen Sie erst zu dem was Sie ist :teuflisch:


    Ich bin Stolz auf jeden Kratzer. Den Sie hat mich durch so viele Schluchten, Kurven, Regenschauer, Schneefelder, Splitt und sonswas getragen.


    Andere haben ihren Hund, ich hab meine Katti.


    Bei Technischen dingen bin ich aber auch peniebel. Wenn mir vor ner Tour was auffällt was nicht in Ordnung ist, geht schon vom Kopf her einfach gar nichts. Dann sitz ich drauf wie betoniert. Macht dann auch keinen Spass und ich kürze die Touren meistens ab.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Auch wenn man es nicht wahr haben will (am wenigsten an sich selbst) ... ALLES ist vergänglich! :weinen:
    Das Problem an sich kennt doch jeder, der nicht ständig ein neues Motorrad oder Auto kauft. Da bringt man mal die Kohle für ein heiß begehrtes ... und gaaaanz neues Objekt auf ... und dann nagt der Zahn der Zeit und des Gebrauchs daran.


    Also am besten gut ins Hirn brennen ... und den Anblick wenn sie neu ist, in vollen Zügen genießen ... und möglichst viele Fotos / Detailaufnahmen machen! :zwinker:


    Aber im Gegensatz z.B. zum Menschen, lässt sich ein Motorrad jedoch immer wieder in einen Top-Zustand zurück bringen ... oft schöner als neu! Also kein Grund für Depressionen ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich ärgere mich nur, wenn ich aus Dämlichkeit was Kaputtgemacht habe oder Kratzer rein.


    DIe erste Aktion nachdem ich meine SD abgeholt habe : erstmal ordentlich Kratzer mit der Schnalle vom Rucksack. Ist ja auch nicht so, dass hundert andere die Erfahrung gemacht haben, neeee ich muss auch nochmal prüfen, ob dann wirklich Kratzer im Tank sind :kacke:


    Zum Glück musste der Tank getauscht werden, war an anderer Stelle ein Materialfehler drinn.


    Alles andere ist einfach mal so. Wie ich schon anderer Stelle geschrieben habe, fahren wir mit den Mopeds nicht über den Laufsteg mit Schritttempo sondern über öffentliches Strassenland mit ordentlich WEMMS !

  • Charakter , was soll`s , mein Eigener Körper hat auch Narben , na und was solls das sind Zeichen des Lebens , solange Technisch alles TIP TOP ist passt's doch würde ich sagen ... :ja:
    Bei meinem Neuwagenkauf hatte ich nach nur 2 Monaten nen Hagelschaden , klar habe ich mich darüber aufgeregt aber das bringt dann eben auch nichts mehr da die Dellen dann ja schon drin sind , seitdem rege ich mich nur noch über Dinge auf die ich Persönlich selbst verschuldet habe undsonst um nichts mehr warum auch läßt sich doch dann Eh nicht mehr ändern Shit Happens eben ... :grins: