• ...und ich hatte 5 SD und R's seit Anbeginn der Zeit. :prost:

    Beweise! ...WIR wollen Fotos deines angeblichen (ehemaligen) Fahrzeugparks sehen!


    Bade :zwinker:



  • Danke, du hast es verstanden. :zwinker: :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.




  • Bade :sabber:

    scharf...echt scharf....



    @ jimmy profit


    viele leute bestimmen den großteil ihrer freizeit mit dem hobby: "KTM" und hängen deutlich daran....
    da ist es kein wunder, dass auch mal negative resonanz entsteht....natürlich gab es auch schon positive resonanz( einführung sdr oder oder andere neuerungen z.b.)...
    das man gleich bei jeder kleingkeit mimosert ist nicht i.o., aber wenn nach langer zeit die enttäuschung zunehmend überwiegt ist das verständlich...
    so ein forum ist ja schließlich dazu da, dass man mal seine meinung zu genau unserem lieblingsthema sagen kann....
    mein erster post war lediglich dazu bestimmt die boobs auf den tisch zu legen und zu zeigen, wie es wirklich ist....


    let's hope the best

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

    Einmal editiert, zuletzt von raoul1988 ()

  • Also ich versteh das auch nicht so ganz. Andererseits, vergesst mal nicht das KTM 75% seines Umsatzes mit den Offroadern macht. Wir Straßen Heinis sind da nur ein kleiner Teil des Unternehmens. Trotzdem finde ich es ein wenig armselig, einen 7 Jahre alten V2 als hochmodern darzustellen, der nichtmal bei KTM entwickelt, sondern nur "weiterentwickelt" wurde, finde ich schon etwas peinlich. Optisch hätte man in Mattighofen sich schon was besseres einfallen lassen können, ich finde die SDR immernoch als DAS Bike. So sollte eine Naked aussehen. Deswegen habe ich sie mir ja gekauf und nicht die normale SD. Sicher, ich muß Bumm DG recht geben, viele SDR Fahrer rüsten auf 2-Mann Heck um, damit die Torte auch mal mitfahren kann und der Hobel seine Daseinsberechtigung hat. Andere SD Fahrer ruppen alles auseinander und machen den Rahmen orange, auch richtig. Aber das sind halt auch nur wenige. Und die 7 PS weniger als die SDR sind immernoch 5 mehr als bei der SD und sogar 9 mehr als bei der SMR. Aber ich denke das keiner, und ich meine KEINER hier im Forum den Unterschied merken wird. Wir sind hier keine Rossis, auch wenn es einige gerne wären. Da werden Auspufftöpfe angeschraubt die nachweislich Leistung und Drehmoment kosten, aber hier wird sich wegen lächerlicher 7 PS aufgeregt... :Daumen hoch: Top Leute! Wer weiss was KTM noch in der Pipeline hat, wenn ich als Unternehmen (reine Spekulation) eine Modellpflege für 2013 oder 2014 angesetzt habe, würde ich für 2012 auch nicht das Design eines Produktes komplett ändern. Kostet ja auch immer ne Kleinigkeit. Allein die Kosten der Formen für neue Kunststoffteile gehen in die 100.000de, wenn nicht mehr. Sicherlich ist es nun wirklich mal an der Zeit, aber hey, der optische Griff ins Klo á la 690 SM mit dem hässlichen Schnabel und einem Auspuff der wie 12x rückwärts an die Wand geschoben aussieht, hat sich auch verkauft und das nicht schlecht oder?


    Und ja, auch ich wäre sehr glücklich über eine SDR wie der Fake da oben. Seit ich das Bild zum erstenmal gesehen habe, ziert es den Desktop auf meinem Arbeits und Heim PC.... Leider wird das so nicht gehen, RC8 Schwinge mit Auspuff durch wie es an der SD aktuell ist. Da wird zu wenig Platz sein, aber wie Bade schon sagte, träumen darf man jawohl noch :zwinker:


    just my 2 cents...

    Es tut gut wieder mal was vernünftiges zu lesen! Alles was du geschrieben hast kann ich nur Unterschreiben! Danke.
    Ich kann es schon nicht mehr hören,- ohne 200 ps kann man nicht mehr fahren, blabla.
    Genau diese Leute sind das dann die nach jeden Elek. Helferlein verlangen, weil das Motorrad mit ihnen fährt und nicht umgekehrt!
    Das müssen dann wieder alle bezahlen, da das Bike 25.000,- kostet.
    Seit mir nicht böse, aber es hängt mir langsam beim Hals raus! :crazy:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Beweise! ...WIR wollen Fotos deines angeblichen (ehemaligen) Fahrzeugparks sehen!


    Bade :zwinker:


    in einwandfreien Zustand, also kurz nachn Kauf, oder ab 5,7 km später, gebraucht ? :grins:

  • just my 2 cents...
    Es tut gut wieder mal was vernünftiges zu lesen! Alles was du geschrieben hast kann ich nur Unterschreiben! Danke.
    Ich kann es schon nicht mehr hören,- ohne 200 ps kann man nicht mehr fahren, blabla.
    Genau diese Leute sind das dann die nach jeden Elek. Helferlein verlangen, weil das Motorrad mit ihnen fährt und nicht umgekehrt!
    Das müssen dann wieder alle bezahlen, da das Bike 25.000,- kostet.
    Seit mir nicht böse, aber es hängt mir langsam beim Hals raus!


    Nur mal so zur Erinnerung - KTM wollte 21.000 Euro für die RC8R haben, ohne jegliche elektronische Helferlein. Die 1199 Panigale in Basisausttattung mit allem zipp und zapp, ABS, TC, Schaltautomat, kostet ca. 19.400 Euro, u.a mit Aluminiumtank. Das der Euro in 2009 mehr Wert war wissen wir sicherlich alle...


    Noch Fragen?

  • Nur mal so zur Erinnerung - KTM wollte 21.000 Euro für die RC8R haben, ohne jegliche elektronische Helferlein. Die 1199 Panigale in Basisausttattung mit allem zipp und zapp, ABS, TC, Schaltautomat, kostet ca. 19.400 Euro, u.a mit Aluminiumtank. Das der Euro in 2009 mehr Wert war wissen wir sicherlich alle...


    Noch Fragen?

    Schaun wir mal, was die Duc wirklich bringt? Bzw. was alles taugt! :grins:



    Ach noch was, ja auch ich hatte so alles was KTM anbietet schon gefahren oder besessen, aber mich so auf zu regen nur weil einen dieses Jahr die Modelle nicht so gefallen ist für mich…. :crazy: !
    Wenn nichts dabei ist, bitte sehr, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Was sollen bitte die R1 Fahrer sagen nach den letzten Modell, u. heuer kaum besser! :zwinker:
    LG
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

    Einmal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Wenn nichts dabei ist, bitte sehr, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Was sollen bitte die R1 Fahrer sagen nach den letzten Modell, u. heuer kaum besser! :zwinker:

    ...oder vielleicht mal auf eine "VierRäder"-R umsteigen!







    Was es nicht alles mit R gibt!
    Bade :crazy:

  • Also für mich ist das ein Armutszeugnis von KTM, Sorry aber das ist kein großer Wurf, eher ein Schritt in die falsche Richtung, und wenn ich die neue Duc sehe wird es die RC8 auch schwer haben, das sie sich 2012 gut verkauft.
    Die Duc kostet ab 15000.- Euro und die RC8 beginnt bei 16300.- ist zwar die RC8R aber denke sie ist gleichwertig zur Standart Ducati 1199 Panigale. Die Standart RC8 gibt es wohl 2012 nicht mehr ?
    Die neue 690iger Duke gefällt mir auch nicht mehr, irgend wie habe ich das Gefühlt das die gewisse Portion Extravaganz fehlt.
    KTM wohin gehst du ???



    Die Panigale wird laut interview ca. 19000 kosten - nicht 14.500,-. wär auch zu schön gewesen ;-)


    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=NrQJT-EnZic

  • ...... ja, wenn man das alles so liest, dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: KTM baut für ALLE Sd Treiber ein Bike. Die, die die "normale" SD haben möchten bekommen mehr "R" und die, die eine "richtige" "R" haben wollen, bekommen - Powerparts sei dank - die Möglichkeit "Ihre" SD-R ordentlich zu pimpen! KTM hat so deutlich weniger Produktionskosten. Das mit den Powerparts wird natürlich nicht billig werden, aber ich denke, das es Teile wie Akra Komplettanlagen, R-Heck etc. geben wird. Was aber mir dem bisher recht hochwertigen R - Fahrwerk wird...?????? :denk: Was den Leistungsschwund angeht, kann man zwar damit leben, muss es aber nicht :grins::nein: Auf der Renne kommt man mit weniger auch gut zurecht, es ist aber ärgerlich, wenn man sich "seinen Gegner" in den Kurven geschnappt hat und dann auf der Geraden die Segel streichen muss, weil der Dampf nicht reicht..... :sehe sterne: Da ist es gut doch das ein oder andere Pferdchen mehr im Keller zu haben. :boxing::peace:


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine R noch bekommen habe und sie über den Winter schön teuer "verbasteln" werde :Daumen hoch: .......... und wenn ich so darüber nachdenke, könnte es sogar sein, das die zzt. noch aktuellen R´s einen besseren Werterhalt erleben werden, weil sie ja nicht mehr gebaut werden.
    Warten wir´s ab


    ach ja, bevor ich es vergesse: Ich (und ich spreche hier nur für mich!!!!!) habe mir extra einen Einsitzer gekauft, weil ich kein Taxi Unternehmen bin :achtung ironie: und meine SD-R nicht elfenbeingelb ist..... :lautlach: All meine letzten 5 Moppets habe ich bewusst auf Einsitzer umgerüstet (bei meinem :Kürbis: brauch eich das Gott sei Dank nicht mehr), weil ich es a) schöner finde b) ich ohnehin lieber allein auf dem Bock sitze, c) meine Frau lieber selber fährt und d) s.o.

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • es ist aber ärgerlich, wenn man sich "seinen Gegner" in den Kurven geschnappt hat und dann auf der Geraden die Segel streichen muss, weil der Dampf nicht reicht


    Und das passiert dir mit 130 PS nicht?
    Bei dem was ich bis heute auf dem Kringel beobachten konnte, machten die paar mehr-PS der R im Vergleich zur normalen den Braten auch nicht sehr fetter...


    ... und wenn ich so darüber nachdenke, könnte es sogar sein, das die zzt. noch aktuellen R´s einen besseren Werterhalt erleben werden, weil sie ja nicht mehr gebaut werden.
    Warten wir´s ab


    Alle Jahre wieder... :rolleyes: Mal wieder ein Fall für die "Wishful thinking"-Schublade...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Und das passiert dir mit 130 PS nicht?
    Bei dem was ich bis heute auf dem Kringel beobachten konnte, machten die paar mehr-PS der R im Vergleich zur normalen den Braten auch nicht sehr fetter...


    Jap, da hast Du Recht! Mir fahren sogar öfter Leute um die Ohren, die 30, 40 PS weniger haben :ja: ABER: die in meiner Gewichtsklasse machen die PS mehr dann schon was aus, auch weil bei denen, die in meinem Zeitenbereich oft nicht die Traute haben ihre 180 PS am Kurvenausgang auch zu nutzen. Da ist es hilfreich selbst das ein oder andere Pferdchen zu haben ........... und außerdem tut´s dem (meinem) Ego gut!!! :tröst:


    Es macht einfach Spass, zu wissen man hat.....
    Wenn es mir (uns?) wirklich nur um Leistung ginge, dann hätte ich mir besser eine RC8R oder etwas vergleichbares gekauft. Eine SD-R hat auch den Reiz des etwas Besonderen! :sabber: und das finde ich auch schon geil. Halt jeder wie er mag!


    Munteroni

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Also ich versteh das auch nicht so ganz. Andererseits, vergesst mal nicht das KTM 75% seines Umsatzes mit den Offroadern macht. Wir Straßen Heinis sind da nur ein kleiner Teil des Unternehmens. Trotzdem finde ich es ein wenig armselig, einen 7 Jahre alten V2 als hochmodern darzustellen, der nichtmal bei KTM entwickelt, sondern nur "weiterentwickelt" wurde, finde ich schon etwas peinlich. Optisch hätte man in Mattighofen sich schon was besseres einfallen lassen können, ich finde die SDR immernoch als DAS Bike. So sollte eine Naked aussehen. Deswegen habe ich sie mir ja gekauf und nicht die normale SD. Sicher, ich muß Bumm DG recht geben, viele SDR Fahrer rüsten auf 2-Mann Heck um, damit die Torte auch mal mitfahren kann und der Hobel seine Daseinsberechtigung hat. Andere SD Fahrer ruppen alles auseinander und machen den Rahmen orange, auch richtig. Aber das sind halt auch nur wenige. Und die 7 PS weniger als die SDR sind immernoch 5 mehr als bei der SD und sogar 9 mehr als bei der SMR. Aber ich denke das keiner, und ich meine KEINER hier im Forum den Unterschied merken wird. Wir sind hier keine Rossis, auch wenn es einige gerne wären. Da werden Auspufftöpfe angeschraubt die nachweislich Leistung und Drehmoment kosten, aber hier wird sich wegen lächerlicher 7 PS aufgeregt... :Daumen hoch: Top Leute! Wer weiss was KTM noch in der Pipeline hat, wenn ich als Unternehmen (reine Spekulation) eine Modellpflege für 2013 oder 2014 angesetzt habe, würde ich für 2012 auch nicht das Design eines Produktes komplett ändern. Kostet ja auch immer ne Kleinigkeit. Allein die Kosten der Formen für neue Kunststoffteile gehen in die 100.000de, wenn nicht mehr. Sicherlich ist es nun wirklich mal an der Zeit, aber hey, der optische Griff ins Klo á la 690 SM mit dem hässlichen Schnabel und einem Auspuff der wie 12x rückwärts an die Wand geschoben aussieht, hat sich auch verkauft und das nicht schlecht oder?


    Und ja, auch ich wäre sehr glücklich über eine SDR wie der Fake da oben. Seit ich das Bild zum erstenmal gesehen habe, ziert es den Desktop auf meinem Arbeits und Heim PC.... Leider wird das so nicht gehen, RC8 Schwinge mit Auspuff durch wie es an der SD aktuell ist. Da wird zu wenig Platz sein, aber wie Bade schon sagte, träumen darf man jawohl noch :zwinker:


    just my 2 cents...


    Leider wurden die Fehler nicht jetzt, sondern schon 2007 mit der RC8 und dem X-Bow gemacht.
    Davon hat sich KTM bis heute noch nicht erholt.
    Werde nächstes Jahr mal einen anderen Hersteller ausprobieren, bis KTM 2014 endlich wieder was passendes
    in der Pipeline hat.
    Wobei beim Anblicj der neuen 690 Duke die Hoffnung auf ein geiiles Bike stark schwindet. :Daumen runter:
    Irgendwie entfernt sich KTM von meinen Vorstellung, Leider. :traurig:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Boah ! Wer hat das der SD-R angetan ? Das arme Motorrad ! :staun:


    Es gibt sicherlich viele Interessante Umbauprojekte, aber aus einer SD(-R) ein Quad zu machen, das ist Blasphemie !

  • Wobei beim Anblicj der neuen 690 Duke die Hoffnung auf ein geiiles Bike stark schwindet. Irgendwie entfernt sich KTM von meinen Vorstellung, Leider.

    Deswegen hab ich mir heut ne 640er DUKE II in die Garage gestellt. Muss man halt auf gute gebraucht umsteigen. Ist auch billiger. :zwinker:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Leute, schaut doch mal über den Tellerrand raus! Die Welt steckt in einer Wirtschaftskriese und Europa steht kurz vor einem finaziellen Disaster! Ein kleiner Hersteller wie KTM kann es sich in einer solchen Situation nun mal nicht leisten wie wild drauf los zu entwickeln, wenns keiner kaufen kann! Mir persönlich ist es lieber sie halten den Ball flach, als sie werden von einem größern Konzern geschluckt, oder ich krieg in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr für mein Bike weils KTM nicht mehr gibt!


    Bei den 690ern drüben hat man das Gefühl das sich da gleich ein paar das Leben nehmen wegen der neuen Duke! Also echt, ich finds lächerlich! :nein:
    Mir is es lieber sie verkaufen ein paar Bikes mehr an die "Masse"(sicher bin ich mir da aber nicht) als wie sie bekommen Probleme!


    Und ich glaube auch nicht das wir 2013 mit bahnbrechenden Änderungen rechnen können! Leider! :kapituliere:

    READY TO REPAIR