• Na der Spiegel muß es ja wissen...auch gut das diese Duc 270km/h fährt. Ich liebe Journalisten :-)


    Naja, er schreibt ja zum Glück nix von Höchstgeschwindigkeit... Geschätze 299 würde ich sagen. :zwinker:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Find die Superduke so eig. ganz cool. Platz für die Sozia und schicker orangener Rahmen. Kann man 2013 sicher für <10.000 ergattern der holt sich halt die neue 1200er SD. Ist doch super!


    Bis dahin bleib ich ohnehin bei meiner SMR990 und freu mich, dass ich noch eine der Deluxe-Version habe und keine Pseudo SMR ohne Schmiedefelgen etc.


    Bzgl. der Duc: Bin mal gespannt, ob Ducati in Sachen Sitzposition gelernt hat. Und vor Allem, wieviel Drehmoment in Drehzahlkeller erreicht wird. Kann mir bei der kurzhubigen Auslegung kaum vorstellen, dass das mit der "Welle" einer RC8R vergleichbar ist. Die Duc ist optisch mit das leckerste, was es gibt - aber ich brauch keinen 2-Zylinder mit spitzer 4-Zylinder Leistungscharaktaristik.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy profit ()

  • Find die Superduke so eig. ganz cool. Platz für die Sozia und schicker orangener Rahmen. Kann man 2013 sicher für <10.000 ergattern der holt sich halt die neue 1200er SD. Ist doch super!


    Bis dahin bleib ich ohnehin bei meiner SMR990 und freu mich, dass ich noch eine der Deluxe-Version habe und keine Pseudo SMR ohne Schmiedefelgen etc.


    Bzgl. der Duc: Bin mal gespannt, ob Ducati in Sachen Sitzposition gelernt hat. Und vor Allem, wieviel Drehmoment in Drehzahlkeller erreicht wird. Kann mir bei der kurzhubigen Auslegung kaum vorstellen, dass das mit der "Welle" einer RC8R vergleichbar ist. Die Duc ist optisch mit das leckerste, was es gibt - aber ich brauch keinen 2-Zylinder mit spitzer 4-Zylinder Leistungscharaktaristik.

    Genau so sehe ich das auch!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • und was soll der Quatsch von wegen die SDR Fahrer rüsten hauffenweise auf das 2 Mann Heck um , von wegen sehe es eher andersherum die Nachfrage des MonoCockpit ist ja wohl um einiges höher als das der 2 er Sitzbank ... :zwinker:


    KTM hat wohl anscheinend aus der X Bow fast Bruchlandung wirklich nicht`s dazugelernt aber auch wirklich garnichts ... :applaus:


    Sollen Sie nur ruhig ihre BilligProduktionsKrüppel an den Mann bringen , ich Persönlich bleibe meiner 07er SDR für Ewig Treu , da ja eh keine Evolutionen zu erwarten sind , es handelt sich mitlerweile um 5 Jahre Stillstand , aber jedem das seine ... :lautlach:

  • :achtung ironie: teilweise ;)


    gefordert waren:


    1. smc-r, wurde auch endlich realisiert, die enduro gibts aber bereits seit 3 jahren in der r version.....
    2. superduke update, fehlanzeige, sie gibt s garnicht mehr.....
    3. superduke r update auf 1200 ccm oder anders = absoluter tineff, 2mann sitzbank etc, kein carbon, keine extras für einen kranken preis.....
    4. 690 @venture, nichts aber auch nichts in die richtung, stattdessen wieder 3 modelle für touris, geht i.o. ist aber für die sportendurofahrer nicht das was sie wollen.....
    5. duke 690, muss man nichts zusagen, wie man ein super ding komplet vom markt nehmen kann und dann ein kroppzeug à la yamaha bmw mt gemsich rausbringt ist echt super fragwürdig.....
    6. freeride geht i.o. ob e oder verbrenner ist i.o. neuer trend, mal abwarten wie da die resonanz ist.... mal sehen
    7. duke 200....sehr fragwürdiges konzept....der sinn ist mir noch nicht so ganz klar...oder soll es ein allerweltsbike sein?



    oh je ktm.....


    zum glück habe ich noch eine neue 2011er sdr ergattert.....


    die sollten einfach mal das bauen, was wir(foreunuser, langzeitfans etc,) wollen und nicht dem markttrend nachgehen.....
    schlimm.....
    gabs was geileres als die duke r oder auch die normale? NEIN!!!!!


    ktm heisst ja nicht ohne grund sportmotorcycle ag.....


    die duke 4 ist nicht daran angelegt....natürlich kann ich in einem imagevideo da 2-3 profifahrer draufsetzen, die das ding fertig machen, dass jeder denkt, dass er das auch könne...wahnisnn....einfach absolut unstylisch........da ist tuning für 2-3 k nötig um da was gescheites drauss machen zu können.....


    nichts neues im großen hubraum bereich à la rc8r oder sd, sdr.....
    den lc8 motor gibts nun auch schon 6-7 jahre.....und da ist nichts neues zu sehen.....
    optisch auch nichts neues....


    im großen und ganzen denke ich sollten wir uns darauf verständigen, dass das neue unternehmensziel bei ktm nun ab sofort so lautet:


    "Fortschritt heißt für uns einen Schritt rückwärts zu gehen!"


    :achtung ironie:

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

    2 Mal editiert, zuletzt von raoul1988 ()

  • :lautlach:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Der Aussage von raoul1988 stimme ich voll und ganz zu :Daumen hoch: Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • die würde mir besser gefallen. Genauso wie sie da steht .. OHNE Kennzeichenträger. Den brauch ichnicht ..IHR?? :applaus::lautlach:

  • hatte auch die Hoffnung das dieses Jahr was gescheites ala 690 enduro r mit 70 ps oder 690@ kommt...aber nö...die enduro bekommt kurze beine und die @ ham se ganz vergessen!!


    was die d e p p e n mit der Duke und auch SDR gemacht haben *heul*


    die wollen scheinbar wirklich Konkurs gehen :( schade, früher ging es doch auch mal besser?!

  • was die d e p p e n mit der Duke (...) gemacht haben *heul*


    Oha, das Malheur sehe ich ja jetzt erst... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ist schon etwas armselig, was KTM für 2012 auffährt.


    Bei den 2 Zylindern seit Jahren keine neuen Ideen mehr, nur Varianten bestehender Konzepte und Optimierungen. Hat schon fast was japanisches... Aus Angst etwas falsch zu machen lässt man es gleich bleiben. Innovationen? Ein Elektroroller, klasse.... Beim Anblick der Panigale könnte man meinen, meine RC8R wäre ein Oldtimer, BJ 2011...


    Alle anderen fliegen mit ihren Geräten schon zum Mond, bei KTM sucht man noch den Zündfunken, per Feuerstein, versteht sich... :achtung ironie:


    Ich hoffe nur, die jetzt vorgestellte SD-R muss nicht bis 2014 durchhalten - und auch, daß die Händler die Durststrecke durchstehen. Für die Jungs ohne Offroad-Stammklientel könnte es eng werden.

  • Also ich versteh das auch nicht so ganz. Andererseits, vergesst mal nicht das KTM 75% seines Umsatzes mit den Offroadern macht. Wir Straßen Heinis sind da nur ein kleiner Teil des Unternehmens. Trotzdem finde ich es ein wenig armselig, einen 7 Jahre alten V2 als hochmodern darzustellen, der nichtmal bei KTM entwickelt, sondern nur "weiterentwickelt" wurde, finde ich schon etwas peinlich. Optisch hätte man in Mattighofen sich schon was besseres einfallen lassen können, ich finde die SDR immernoch als DAS Bike. So sollte eine Naked aussehen. Deswegen habe ich sie mir ja gekauf und nicht die normale SD. Sicher, ich muß Bumm DG recht geben, viele SDR Fahrer rüsten auf 2-Mann Heck um, damit die Torte auch mal mitfahren kann und der Hobel seine Daseinsberechtigung hat. Andere SD Fahrer ruppen alles auseinander und machen den Rahmen orange, auch richtig. Aber das sind halt auch nur wenige. Und die 7 PS weniger als die SDR sind immernoch 5 mehr als bei der SD und sogar 9 mehr als bei der SMR. Aber ich denke das keiner, und ich meine KEINER hier im Forum den Unterschied merken wird. Wir sind hier keine Rossis, auch wenn es einige gerne wären. Da werden Auspufftöpfe angeschraubt die nachweislich Leistung und Drehmoment kosten, aber hier wird sich wegen lächerlicher 7 PS aufgeregt... :Daumen hoch: Top Leute! Wer weiss was KTM noch in der Pipeline hat, wenn ich als Unternehmen (reine Spekulation) eine Modellpflege für 2013 oder 2014 angesetzt habe, würde ich für 2012 auch nicht das Design eines Produktes komplett ändern. Kostet ja auch immer ne Kleinigkeit. Allein die Kosten der Formen für neue Kunststoffteile gehen in die 100.000de, wenn nicht mehr. Sicherlich ist es nun wirklich mal an der Zeit, aber hey, der optische Griff ins Klo á la 690 SM mit dem hässlichen Schnabel und einem Auspuff der wie 12x rückwärts an die Wand geschoben aussieht, hat sich auch verkauft und das nicht schlecht oder?


    Und ja, auch ich wäre sehr glücklich über eine SDR wie der Fake da oben. Seit ich das Bild zum erstenmal gesehen habe, ziert es den Desktop auf meinem Arbeits und Heim PC.... Leider wird das so nicht gehen, RC8 Schwinge mit Auspuff durch wie es an der SD aktuell ist. Da wird zu wenig Platz sein, aber wie Bade schon sagte, träumen darf man jawohl noch :zwinker:


    just my 2 cents...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • die gepostete photoretouche zeigt es zwar nicht ganz aber ne nackte rc8 und dann optisch etwas aufgepeppt ist es was wir wollen und es würde auch dem markt entsprechen. zudem is noch nichmal groß was an entwicklung fällig. nur die elektronischen helferlein fehlen noch. dazu sagt ktm das sie dann den preis nicht meh halten können. frag ich mich was das nutzt wenn man von den anderen sachen eh nix verkauft.


    auf einmal hat meine ´08er sd-r wieder aufwind bekommen. ktm hat sich einfach auf die crosser eingeschossen und im strassenbereich den dreh nich raus. die idm is viel zu klein und nich genug im focus der allgemeinheit als das man damit pr machen könnte. da kannst de noch so viele titel holen und ob sebastian loeb ne rc8 fährt interessiert mich auch wenig.


    dafür stand beim händler vorgestern die 12er 450smr :sabber: :sabber: :sabber: da würd sich ein wiedereinstieg in die supermoto scene lohnen.

  • Also ich versteh das auch nicht so ganz. Andererseits, vergesst mal nicht das KTM 75% seines Umsatzes mit den Offroadern macht. Wir Straßen Heinis sind da nur ein kleiner Teil des Unternehmens. Trotzdem finde ich es ein wenig armselig, einen 7 Jahre alten V2 als hochmodern darzustellen, der nichtmal bei KTM entwickelt, sondern nur "weiterentwickelt" wurde, finde ich schon etwas peinlich. Optisch hätte man in Mattighofen sich schon was besseres einfallen lassen können, ich finde die SDR immernoch als DAS Bike. So sollte eine Naked aussehen. Deswegen habe ich sie mir ja gekauf und nicht die normale SD. Sicher, ich muß Bumm DG recht geben, viele SDR Fahrer rüsten auf 2-Mann Heck um, damit die Torte auch mal mitfahren kann und der Hobel seine Daseinsberechtigung hat. Andere SD Fahrer ruppen alles auseinander und machen den Rahmen orange, auch richtig. Aber das sind halt auch nur wenige. Und die 7 PS weniger als die SDR sind immernoch 5 mehr als bei der SD und sogar 9 mehr als bei der SMR. Aber ich denke das keiner, und ich meine KEINER hier im Forum den Unterschied merken wird. Wir sind hier keine Rossis, auch wenn es einige gerne wären. Da werden Auspufftöpfe angeschraubt die nachweislich Leistung und Drehmoment kosten, aber hier wird sich wegen lächerlicher 7 PS aufgeregt... :Daumen hoch: Top Leute! Wer weiss was KTM noch in der Pipeline hat, wenn ich als Unternehmen (reine Spekulation) eine Modellpflege für 2013 oder 2014 angesetzt habe, würde ich für 2012 auch nicht das Design eines Produktes komplett ändern. Kostet ja auch immer ne Kleinigkeit. Allein die Kosten der Formen für neue Kunststoffteile gehen in die 100.000de, wenn nicht mehr. Sicherlich ist es nun wirklich mal an der Zeit, aber hey, der optische Griff ins Klo á la 690 SM mit dem hässlichen Schnabel und einem Auspuff der wie 12x rückwärts an die Wand geschoben aussieht, hat sich auch verkauft und das nicht schlecht oder?


    Und ja, auch ich wäre sehr glücklich über eine SDR wie der Fake da oben. Seit ich das Bild zum erstenmal gesehen habe, ziert es den Desktop auf meinem Arbeits und Heim PC.... Leider wird das so nicht gehen, RC8 Schwinge mit Auspuff durch wie es an der SD aktuell ist. Da wird zu wenig Platz sein, aber wie Bade schon sagte, träumen darf man jawohl noch :zwinker:


    just my 2 cents...



    Du sprichst immer von WIR :staun: Du, ich kann und will für mich selber sprechen!!! und ich bin eben nicht mit dieser Modellpolitik einverstanden. Ich bin ein zahlender Kunde (und das nicht zu knapp!) der für sein Geld auch einen Gegenwert verlangt.
    Wenn ich manches hier durchlese kommt es mir vor wie wenn hier vielfach Händler oder Firmenangehörige von KTM schreiben, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man sich als zahlender Kunde einen solchen Rückschritt schön reden kann. :sehe sterne:
    Die einzigen die sich freuen könnten sind SD-Fahrer, die sind jetzt optisch aufgestiegen, aber ob das die 1.000,- wert ist?? Das muss jeder für sich entscheiden. :amen:

  • Sorry, aber du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    Und wenn du dich wegen den 2x wir angesprochen fühlst, dann ist das dein Prolem. Es muß sich nicht jeder gleich jeden Schuh anziehen.
    Was fährst du überhaupt für eine KTM? Eine SD. Also doch Straßen Heini, genau wie ich auch. Zwingt dich doch keiner die neue SD zu kaufen, oder?


    Das du nicht mit der Modellpolitik einverstanden bist, liest man ja. Aber nur weil du ein zahlender Kunde, für dein Motorrad bist, gibt dir das noch nicht das Mitbestimmungsrecht, welche Modelle KTM in welcher Form auf den Markt bringt.
    Mir gefallen die neuen auch nicht. Habe nur versucht zu erklären warum die das vielleicht gemacht haben. Und nein, ich bin kein Händler, noch arbeite ich für KTM.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Sorry, aber du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    Und wenn du dich wegen den 2x wir angesprochen fühlst, dann ist das dein Prolem. Es muß sich nicht jeder gleich jeden Schuh anziehen.
    Was fährst du überhaupt für eine KTM? Eine SD. Also doch Straßen Heini, genau wie ich auch. Zwingt dich doch keiner die neue SD zu kaufen, oder?


    Das du nicht mit der Modellpolitik einverstanden bist, liest man ja. Aber nur weil du ein zahlender Kunde, für dein Motorrad bist, gibt dir das noch nicht das Mitbestimmungsrecht, welche Modelle KTM in welcher Form auf den Markt bringt.
    Mir gefallen die neuen auch nicht. Habe nur versucht zu erklären warum die das vielleicht gemacht haben. Und nein, ich bin kein Händler, noch arbeite ich für KTM.


    :kapituliere: offensichtlich hab ich das nicht. Mag davon kommen, dass ich als Kunde das Ganze rein aus der Sicht eines Kunden sehe, was ich ja auch bin. Und nicht nach Erklärungen suche warum das arme Werk dies oder jenes macht oder nicht macht. Das ist Aufgabe des Werkes und deren hochbezahlten Mitarbeitern.
    So wie es jetzt aussieht werde ich, aus Ermanglung von adäquaten Equipment zu den roten abwandern, dabei hatte ich so gehofft 2012 nochmal mit einer Kathi Gas zu geben.


    :motzki: aber ich darf schon noch sagen wenn es mich stört wenn mir ein anderer versucht einen Schuh anzuziehen :lautlach: und ich hatte 5 SD und R's seit Anbeginn der Zeit. :prost:

  • Alter Schwede, hier wird ja gefeuert.


    Versteh gar nicht, wie man sich da so drüber aufregen kann. Klar würd ich mir auch alle paar jahre ein neues Kracherbike von KTM wünschen. aber KTM ist nunmal ein vergleichsweise kleiner laden mit begrenzten ressourcen und langsameren innovationszyklen. die haben ordentlich daran zu knapsen, wenn sie z.Bsp. ein Superbike entwickeln, dass dann wie blei beim händler steht.


    Es wird niemand gezwungen, KTM zu kaufen, gell?


    Muss doch etwas schmunzeln, wie sich hier einige sprichwörtlich auf den boden werfen und mit den fäusten trommeln wie 3-jährige ;-)


    *buhuuuu...KTM macht nicht was ich will. ich will eine SDR mit 200ps..buhuu, die welt geht unter*


    ich hol mal popcorn ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy profit ()