Beiträge von neuburgerktmler

    Naja es wurden größere Auslassventile und eine neue Nockenwelle verbaut.


    Dazu ein größerer Krümmer um die hitze besser abzuführen sowie andere oder größere Ölmpumpen um die Schmierung zu verbessern.


    Ob es tatsächlich was zur Steigerung der Haltbarkeit beigetragen hat, kann ich dir nicht sagen. Da spielen einfach viele Faktoren wie Wartung, Dauerdrehzahl usw. mit rein.

    Servus,


    also ich hab im Okt 2011 für die DUKE II in Lime mit 9000km 2600€ bezahlt Baujahr war 2000. Zwar aus 4ter Hand. Wurde aber zweimal in versch. Familien von Sohn auf Vater umgeschrieben. Kommt halt vor wenn man sich vor der Zulassung über die Versicherung nicht informiert. Machte mir keine Sorgen.


    Mir war das Baujahr Farbe usw. egal. Die Kilometerleistung und der Zustand des Motorrades musste passen. Auch die Tüv-Berichte und Wartungsrechnungen geben oft aufschluß über Tricksereien. Das hat bei dem Mopped alles gepasst.


    Die Modelle haben ab 2003 ne hydraulische Kupplung und den High Flow Kopf. Kommt darauf an was einem wichtiger ist.


    Mir ist eine 2001er mit 9000km lieber als eine 100€ günstigere 2004er mit 15000km.

    Servus Kasper,


    ich hatte (habe) das gleiche Problem wie du. Ich kam von ner SD auf die Duke 2 und mit den Racing-Stiefeln war es so gut wie unmöglich zu schalten. Ich musste immer das ganze Bein anheben um zu schalten. Tiefer stellen ging eben auch nicht da er dann eben anschlägt.


    Ich fahr nur noch mit den Daytona Shair GTX Stiefeln. Damit lässt sich super schalten und bequem sind sie auch noch.


    Bleibt wohl nur der kauf neuer Stiefel oder warten auf gebrauchten Schalthebel.

    Die Motoren vor 2003 waren auch nicht schlecht.


    Ich hab mir z.B. letztes Jahr eine 2000er Duke II gekauft, mit 9000 km.


    Vor der Superduke war´s ne 98er LC4 EGS auf Sumo umgebaut. Ich hatte und hab mit den alten LC4 Motoren nie Probleme. Außer halt die Typischen Vergasergeschichten nach langer Standzeit. Man sollte die Intervalle aber schon einhalten. Zumindest Ölwechsel.


    Vermisse mit der Duke zur vorherigen Superduke nichts. (OK die Leistungs fehlt schon etwas :achtung ironie: )


    Die Modelle ab 2003 haben eine Hydraulische Kupplung und den High Flow Kopf (bringt angeblich etwas weniger Verbrauch, und etwas weniger anfällig).


    Beim Ölkreislauf kommt´s aufs Modell an. Die Duke II hat schon immer den großen Ölkreislauf.



    Du kannst mit beiden reinfallen, aber auch mit beiden super klarkommen.


    Kommt auf das Angebot an. Lieber eine LC 4 mit wenig KM vor 2003 als eine geschundene mit vielen KM nach 2003.

    Servus,


    hab meine schon vor Weihnachten bekommen. War von den Probevideos in der Wohnung auch enttäuscht. Nachdem aber an den feiertagen 20 grad wahren hab ich sie am mopped ausprobiert. Mit den Videos war ich voll zufrieden.
    Leider hab ich Sie danach wieder zurück geschickt, da sich die linse nur mit ner Rohrzange drehen ließ. :achtung ironie:
    Ersatz ist noch nicht da.

    Servus Soulrider,



    danke für dein Angeobt. Ja der Leistungskit war komplett inkl. Sumofilter und offener Deckel (25% abgeklebt)


    Ruhige Landstraßenfahrt ??? :sehe sterne: Geht das mit m Motorrad :sensationell: :achtung ironie:


    Drehzahl im 5Gang fallen lassen??? :sehe sterne: Ich hoffe du erwartest nicht das ich das schon mal gemacht hab.


    Wenn die Drehzahl fällt, fällt auch der Gang :achtung ironie:



    Das Problem muss ich nächstes Jahr nochmal von neuem anpacken. Hab gestern die DAM Töpfe montiert. Da ich allerdings bei -9 Grad und Schnee doch a bissl wie a :titten: bin, verschieb ich die Probefahrt auf Frühjahr. Werd aber gerne nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

    Servus Leute,



    danke für die Infos. Leider hat sich das Thema nun wieder etwas verändert. Bin nächstest Jahr nun Besitzer einer DAM Endtopf-Anlage, und muss wohl die Abstimmung wieder von neuem finden. Bleib wohl erst mal bei der 170er HD. Sollte der Bock in den Bergen untenrum weiter so bocken versuch ich die 165er HD und kleb den Lufideckel dann je nach bedarf zu oder mach Ihn weiter auf


    Aber danke für euer Infos.

    Servus,


    ich hab Probleme mit meinem Vergaser bei fahrten in die Berge. Es geht um eine Duke II BJ 2000 mit BST40 und Leistungskit 2+ mit Serientöpfen.


    Hier bei mir in der Gegend funzt alles einwandfrei. Ca 400-600 Meter über null.


    Sobald ich aber in die Berge fahr wird das ganze ein Problem. Die Kati nimmt unten rum kein Gas an und bockt wie n wildgewordender Esel. Ab 4500 U/min gehts se wieder ganz ordentlich. Nervt aber vorallem in engen Kurven und Spitzkehren, da ich immer mit Gas und schleifender Kupplung mich rum manövrieren muss.


    Fehlt wahrscheinlich einfach der Sauerstoff.


    Ich fahr nächstes Jahr wieder an Gardasee, und da hab ich auf die Spielchen keinen Bock.


    Wie habt Ihr (vorallem die Alpenbewohner) eure Duke abgestimmt?


    Hilft es einfach eine kleinere Hauptdüse zu nehmen? (Regulierung über Gemischschraube bringt nichts) Kann ich den Sumo Lufi drin lassen. Wieviel ca abkleben usw.


    Anderer Vergaser ist kein Thema.


    Danke schonmal.

    jungs das wird scho.


    Fahrt mal einige Kilometer drauf, dann wird auch der Sound besser.
    Meine Superduke hörte sich 2005 auch richtig scheisse an. Einfach nur nach Nähmaschine.
    Aber nach und nach wurde sie um einiges lauter.
    Leider sind die Abgas- und Geräuschwerte inzwischen so stark reglementiert. Inzwischen müssen die
    Hersteller auch Nachweisen das die Kat´s bei einer gewissen Laufleistung auch nur einen gewissen Verschleiss haben.
    Mit der Zeit löst sich der Kat sowie die Dämmwolle auf, und dann wird das schon mit dem Sound.

    Leon


    da ist doch das alte KTM Feeling erhalten geblieben. Von wegen weichgespülte Duke.


    KTM Fahrer sind es ja gewohnt alles etwas relaxter zu sehen. Sonst gehst mit ner KTM psychisch kaputt.


    Kabelbinder und Loctite sind wohl auch bei der Duke IV die besten Wegbegleiter. :achtung ironie:

    Es fehlt auf der rechten Kühlerseite die Befestigungsschraube.


    Das kann natürlich das Probelm ausgelöst haben. Wenn die eine Seite Spiel hat, vibriert sich erst dort der Kühler ab um dann durch die Schwerkraft und weiteren Vibs auf der anderen Seite zu brechen.



    Loctite wird wohl auch hier der beste Freund des Duke Treibers bleiben

    hehheehheheh


    ich bin ja mal auf den Aufschrei gespannt wenn KTM mit m Preis von 15-16000€ in DE um die Ecke kommt. :zorn:


    Ich fühlte mich mit meiner 05er SD nie als Testfahrer. Die zwei kleineren Problemchen waren net schlimm.

    Servus,


    ich hab mir letzte Woche ne 2000er Duke II mit 9500KM zugelegt. Km waren belegbar. Da mir die Hydr. Kupplung sowie der High Flow Kopf nicht so wichtig waren, standen bei mir vorallem Zustand und KM im Vordergrund. Deswegen eine günsitge 2000er. Sie ist ein Übergangs-Bike. Soll in zwei drei Jahren wieder verkauft werden, und da sind die KM sowie der unverbastelte Zustand nicht schlecht.