Die Motoren vor 2003 waren auch nicht schlecht.
Ich hab mir z.B. letztes Jahr eine 2000er Duke II gekauft, mit 9000 km.
Vor der Superduke war´s ne 98er LC4 EGS auf Sumo umgebaut. Ich hatte und hab mit den alten LC4 Motoren nie Probleme. Außer halt die Typischen Vergasergeschichten nach langer Standzeit. Man sollte die Intervalle aber schon einhalten. Zumindest Ölwechsel.
Vermisse mit der Duke zur vorherigen Superduke nichts. (OK die Leistungs fehlt schon etwas )
Die Modelle ab 2003 haben eine Hydraulische Kupplung und den High Flow Kopf (bringt angeblich etwas weniger Verbrauch, und etwas weniger anfällig).
Beim Ölkreislauf kommt´s aufs Modell an. Die Duke II hat schon immer den großen Ölkreislauf.
Du kannst mit beiden reinfallen, aber auch mit beiden super klarkommen.
Kommt auf das Angebot an. Lieber eine LC 4 mit wenig KM vor 2003 als eine geschundene mit vielen KM nach 2003.