Bedüsung Duke II für die Berge

  • Hallo Spawn


    Hut ab ..perfekt interpretiert..


    Gruss


    TT

  • Hab mit Interesse von deinem Vergaserproblem gelesen.Die bisherigen Vorschläge reichen von nützlich bis scheisse.
    Nach deiner Schilderung scheint die HD zu passen.Für einen Tipp brauche ich noch ein paar Info's:
    Wieviel verbraucht deine Duke bei ruhiger Landstrassenfahrt?
    Wie weit kannst du die Drehzahl fallen lassen (im 5.Gang) bis Konstantfahrruckeln einsetzt?
    War der Leistungskit genau für deinen jetztigen Airboxstand vorgesehen?


    Wenn's gut läuft,braucht du nur die Nadel ein eher zwei Kerben tiefer hängen.Wenn nicht,paßt möglicherweise deine
    Schieberfederhärte nicht mehr mit den Unterdruckverhältnissen bei offener Airbox zusammen.In dem Fall empfehle ich
    Rückbau für eine Alpenfahrt.


    Gruss


    Soulrider

  • Servus Soulrider,



    danke für dein Angeobt. Ja der Leistungskit war komplett inkl. Sumofilter und offener Deckel (25% abgeklebt)


    Ruhige Landstraßenfahrt ??? :sehe sterne: Geht das mit m Motorrad :sensationell: :achtung ironie:


    Drehzahl im 5Gang fallen lassen??? :sehe sterne: Ich hoffe du erwartest nicht das ich das schon mal gemacht hab.


    Wenn die Drehzahl fällt, fällt auch der Gang :achtung ironie:



    Das Problem muss ich nächstes Jahr nochmal von neuem anpacken. Hab gestern die DAM Töpfe montiert. Da ich allerdings bei -9 Grad und Schnee doch a bissl wie a :titten: bin, verschieb ich die Probefahrt auf Frühjahr. Werd aber gerne nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hi Neuburgerktmler,


    ich geb zu ,normale Betriebszustände sind das nicht,aber zum Testen notwendig.
    Wer hat schon Lambda- und CO-Tester,also sind wir auf unsere Sensorik (Arsch wollte ich nicht schreiben) angewiesen.
    Leistungskit komplett;das klingt sehr gut(25%abgeklebt?von dir?).
    Die Teillastabstimmung ist ein Kinderspiel wenn die Vollast steht.
    Was mich so sicher macht?Über 20 Jahre Erfahrung an Dello,Mikuni und seit diesem Jahr Keihin.

  • Hallo


    Wer lambda Tester und Co Tester ..oder gar nen Dyno 150 /250 hat ? nun jeder der sich ernsthaft mit dem abstimmen von Benzinmotoren beschäftigt.


    Nur noch eine Anmerkung ..solange Steven Topham seine Kundenmaschinen mit den oben genannten Hilfsmitteln abstimmt ,dürfte sich die Frage nach dem Sinn erübrigen.
    Ich möchte sehen ,wie du reagierst ,wenn dir jemand ne Mail schreibt ..habe deinen Bedüsungsvorschlag eingebaut und nun nen Motorschaden..und dann ??


    was ist daran so undenkbar , in eine KFZ Werkstatt zu gehen und für 2 Euro nen Co Test machen zu lassen..dann habe ich schon einmal ne gute Basis


    wird übrigens bei jedem TÜV Besuch eh fällig ...das tut nicht weh


    wenn selbst Topham einen Co Wert von ca. 3,5 angibt..


    Gruss


    Tom

  • Hi Turbotom,


    du reibst dich etwas an meiner letzten Zeile.
    Ist dir schon mal ne Karre bei Vollgas festgegangen wegen ein paar Kondenswassertropfen in der Schwimmerkammer?
    Mir schon.Ist nicht so lustig wie sich's anhört.Aber seitdem weiss ich was passieren kann,wenn mal kurz die Vollast abmagert.
    An der Anzahl meiner Beiträge kannst du sehen,daß ich in der Regel meine Fresse halte.Aber dieses Mal mache ich ne Ausnahme.
    Ich schraub jetzt seit gut 35 Jahren an Motorrädern.Keine davon ist nachher nicht mehr gelaufen.
    Ich habe Neuburgerktmler nie empfolen seine HD zu ändern (im Gegensatz zu Spawn).Ich hoffe er rührt sie nie an,egal welchen Auspuff er in Zukunft fährt.Sonst kann ich mir gut vorstellen,daß er irgendwann selbst in seine schöne DAM blasen
    muß.Wenn er dagegen seine Schiebernadel zu tief setzt,geht beim Anfahren der Motor einfach aus oder springt erst gar nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulrider ()

  • @Soulrider:


    Du hast zwar noch nicht viele Beiträge geschrieben, aber offenbar auch nicht alle gelesen. Und deine 35Jahre Schraubererfahrung hast wohl auch in diversen Mopedzeitschriften gemacht. Hast dich überhaupt schon mal mit dem BST beschäftigt?


    Ausserdem habe ich ihm nicht geraten die HD zu wechseln, ich behaupte nur, dass es bei seinem Problem hilft. Mit den DAM-Töpfen muß er eh auf den Prüfstand!!!! Ich hab bei meinem HSR42 eine Flachland und eine Bergabstimmung ermittelt. Somit tausche ich je nach Einsatzzweck die HD. Alles klar?



    Achja, mit dem :arsch: stimmen nur die selbsternannten Profis ab!

  • Volltreffer Spawn,genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulrider ()