Supermotokombi kaufen - wo gibts die meiste Auswahl? Raum Augsburg/München

  • Hallo!


    Habe vor mir in den nächsten paar Tagen einen gescheiten Lederkombi zuzulegen. Bin zur Zeit noch in Textilklamotten unterwegs, möchte jetzt aber umsteigen.


    Hat jemand nen Tipp wo es ein Geschäft gibt mit großer Auswahl und guter Beratung an Sumokombis? Luis und Polo hab meist nur Supersportlerkombis :kapituliere:

  • Was bist Du denn bereit auszugeben...?
    Ich habe nen Schwabenleder Zweiteiler auf Maß.
    Keine billige Variante, aber für mich steht Sicherheit an oberster Stelle.
    Und da ist Schwabenleder nun mal top. In der "PS" mit Ausgabe Februar glaube ich, hat Schwabenleder den ersten Platz belegt.
    Es gibt diverse Vertriebspartner in Deutschland, wo du dich beraten lassen und natürlich auch bestellen kannst.


    http://www.schwabenleder.de/in…how&c=29&d=&i=1097&j=1111


    Oder aber du fährst direkt ins Werk nach Winterbach im Schwabeländle.


    Ansonsten gibt es sicherlich noch unzählige andere Hersteller und Händler, wo du sicherlich auch gute Ware bekommst.
    Vielleicht ist in Deiner Näher auch ein Dainese Store. Davon sind ja auch viele begeistert.

  • Hallo!


    Habe vor mir in den nächsten paar Tagen einen gescheiten Lederkombi zuzulegen. Bin zur Zeit noch in Textilklamotten unterwegs, möchte jetzt aber umsteigen.


    Hat jemand nen Tipp wo es ein Geschäft gibt mit großer Auswahl und guter Beratung an Sumokombis? Luis und Polo hab meist nur Supersportlerkombis :kapituliere:


    Bei Polo gibt es eine Sumo-Kombi (SM-2), die im Katalog ganz nett aussieht. Sogar orangefarbene Applikationen :grins: .
    Der Witz ist, dass das Ding steif ist wie eine Ritterrüstung und obendrein die Größenangaben "unvergleichlich" sind. Will nur sagen: Da brauchst Du nicht vorbeizufahren :rolleyes:


    Der für mich nachvollziehbare Tipp eines Lederfritzen auf der Dortmunder Messe war: Entweder Hüpfleder oder bei Rinderhaut was älteres gebraucht kaufen, weil inzwischen selbst in China nicht mehr vernünftig gegerbt wird.
    Oder man muß in der Preiskategorie eines BMW-Atlantis-Anzugs denken.
    Neues Leder ist und bleibt härter als die früheren Jahrgänge und altert auch schneller bzw. wird schneller brüchig.
    Umweltschutz?

  • Wollte eigentlich den 1000 Euro bereich nicht groß überschreiten. Ich denke da wird Schwabenleder eindeutig darüber liegen oder? :alter schwede:

  • Wollte eigentlich den 1000 Euro bereich nicht groß überschreiten. Ich denke da wird Schwabenleder eindeutig darüber liegen oder? :alter schwede:


    Davon kannst du ausgehen.
    Die gehen bei ca. 1400 Taler los.
    Dann wird das wohl nichts.
    Ich habe dei Zeitschrift leider icht mehr, sonst hätte ich dir die Hersteller und Produkte der Plätze 2-10 geben können.
    ALternativ kannst du ja mal hier schauen


    http://www.testberichte.de/tes…_motorradkombis_1251.html


    Ist auch Textilkram bei, den ignorierst du einfach.

  • Die Testergebnisse (also die rankings) der Zeitschriften kann man imho fast zu 100% vergessen, da komplett abhängig vom Anzeigenumsatz. Das behaupte ich auch dann noch, wenn meine Favoriten gewinnen :grins:
    Verwendbar sind bestenfalls ein paar individuelle Anmerkungen.


    Wobei ich zumindest die eigene Erfahrung gemacht habe, dass Dainese nicht nur durch höhere Marketingkosten, sondern auch durch gute Produkte etwas teurer ausfallen darf.
    Die Brocken sind wirklich sehr gut verarbeitet.

  • Die Testergebnisse (also die rankings) der Zeitschriften kann man imho fast zu 100% vergessen, da komplett abhängig vom Anzeigenumsatz. Das behaupte ich auch dann noch, wenn meine Favoriten gewinnen :grins:
    Verwendbar sind bestenfalls ein paar individuelle Anmerkungen.


    Wobei ich zumindest die eigene Erfahrung gemacht habe, dass Dainese nicht nur durch höhere Marketingkosten, sondern auch durch gute Produkte etwas teurer ausfallen darf.
    Die Brocken sind wirklich sehr gut verarbeitet.



    Hast du sicherlich Recht, aber irgendwo muss man doch Anhaltspunkte suchen, um zu entscheiden was gut ist.
    Ich fand den Test in der "PS" schon ganz gut.
    Wobei es sich dort auch um Zweiteiler handelte. Möglicherweise, ich denke sogar sehr wahrscheinlich, möchte der Herr einen Einteiler.
    In der Hinsicht muss ich an die "Ganzkörperkondom-Träger" und deren Erfahrung verweisen.

  • Der SM-2 von Polo ist so schlecht net!
    Den würd ich an Deiner Stelle mal probieren.


    Ansonsten ist es um Sumokombis recht ruhig geworden.
    HG hatte mal einen, den HG70. Ist aber ausverkauft. Vielleicht mal in der Bucht.




    Was auch sehr begehrt ist, sind die Hunter oder Sumo Kombis von KTM



    Oder der SumoKombi von ArlenNess


    Gibts aber hier bei uns net wirklich zum Anprobieren.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • ich hab den BÜSE SPA is günstig, passt perfekt und sieht gut aus, schlicht shwarz ...dazu noch n orange schwarzen helm und alles passt! :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Habe nächsten Dienstag frei da werde ich wohl mal Augsburg und München unsicher machen und mich auf die Suche begeben. :Tempo:


    Ob Ein- bzw. Zweiteiler hab ich mich noch nicht sicher entschieden. Darum wollte ich einfach mal ein paar anprobieren.


    Aber leider ist ja in diesem Segment das Angebot recht mager... :kacke:


    Vielleicht schau ich auch mal in Ingolstadt oder Dinkelsbühl beim KTM Dealer vorbei und schau ob die etwas da haben zum Probieren. :ja:

  • Vielleicht schau ich auch mal in Ingolstadt oder Dinkelsbühl beim KTM Dealer vorbei und schau ob die etwas da haben zum Probieren. :ja:



    Dinkelsbühl hat nix. I
    Lenting würd ich vorhger fragen.
    München Nord und PEK hat gut klamotten da.
    :sensationell:


    Viel Spass Laudi! vielleicht können wir mal ne Runde zus. drehen! :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Servus Laudi,


    in Lenting sind wenig Klamotten vorhanden. Ruf vorher an, vielleicht hat er Sie auch nur irgendwo im Lager.
    Ich war heute in München beim Dainese Shop. Fühl mich dort super aufgehoben. Nette und kompetente :titten: , äähhh Verkäuferinnen. War super. Hab dort die T-AVRO probiert. Fand ich nicht schlecht. Vor allem nur 699€, aber leider nix mit orange. Um´s Eck ist dann auch n KTM Händler. Kann man ja verbinden.


    Gruß
    Mario

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • in Lenting sind wenig Klamotten vorhanden. Ruf vorher an, vielleicht hat er Sie auch nur irgendwo im Lager.
    Ich war heute in München beim Dainese Shop. Fühl mich dort super aufgehoben. Nette und kompetente :titten: , äähhh Verkäuferinnen. War super. Hab dort die T-AVRO probiert. Fand ich nicht schlecht. Vor allem nur 699€, aber leider nix mit orange. Um´s Eck ist dann auch n KTM Händler. Kann man ja verbinden.


    Danke für den Tipp! Wie gesagt ich schau mich am Dienstag mal um in München und werde dann berichten!


    Wenn jemand noch ne gute Adresse hat nur her damit :ja:


    Hab gehört der Spätzünder in München soll von der Beratung her recht gut sein, hat aber glaube ich fast ausschließlich Supersportlerkombis...


    Aber wir werden sehen :zwinker:

  • dainese ist übrigens am Frankfurter Ring. Von der A9 aus super zum fahren. Der Ktm Händler ist nur 500mtr. vorher.



    Gruß


    Mario

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • So Leute, war heute shoppen =)


    Erst ging es los in München mit dem KTM Händler in der Ingolstädter Str. dieser hatte keinen aktuellen Sumo Kombi da, holen sie auch erst unverbindlich auf Lager wenn interesse besteht wurde mir gesagt (5-6 Tage Wartezeit).
    Dann ging es weiter zu Hein Gericke in München -> Sumokombis :kapituliere: kein einziger da
    Gut weiter gehts zu Polo, die haben ja nur den SM-2 als Supermotokombi im Programm. Diesen hatten sie da aber nur in Größe 56 (ich brauche 50).
    Na gut bringt mir alles nichts. Dann ab zu Spätzünder nebenan...
    Hier wurde ich Top beraten und sie hatten zumindest 4 verschiedene Kombis da die ich probiert habe.


    Meine wahl fiel schließlich auf einen 2-Teiler von Berik namens Brave Heart in weiß.
    :der Hammer:

  • HI Laudi,


    Schickes Leder!
    der Preme aus Augsburg hat auch nen weißen Kombi. So schlimm is es auch nicht mit Verschmutzungen.


    Irgendwo hab ich schon mal gelesen, dass impregnierspray für CabrioLeder den Dreck abhält.
    Vorher angewendet, müsste das fumnktionieren.

    Möge die Macht mit euch sein!