endurohelm mit visier

  • bin mir am überlegen ein endurohelm mit visier anzuschaffen. hat jemand ein guter tip?
    der uvex carbon wäre sehr interessant gewesen, aber uvex produziert ja keine helme mehr!


    danke für eure feedbacks!

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Habe den Airoh S4 und bin eigentlich ganz zufrieden damit für den Preis !
    Klar das man bei 130 Takken keine Qualitätswunder erwarten kann, aber das ding ist Solide und sitz bei mir gut.
    Was mich jedoch stört sind die sehr lauten Windgeräusche ab ca. 110Km/h.
    Schirm und Visier kann man auch abmachen und als Integral bzw. Crosshelm mit Brille benutzen.

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Icon variant, geht auch noch durch evtl als enduro Helm.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Den Uvex Enduro Carbon hatte ich auch mal. Der Helm ist natürlich schön leicht und auch die Windgeräusche halten sich in Grenzen, negativ sind aber mehrere Punkte an dem Helm: Fahrten mit hoher Geschwindigkeit (150+) sind nur mit abgebautem Schirm erträglich, wenn es regnet dringen Tropfen durch die Belüftungsöffnungen ein und landen innen auf dem Visier, nach nem halben Jahr hielt das Visier nur noch schlecht in der geschlossen Stellung und die Polsterung war ausgenuddelt.
    Jetzt habe ich den Icon Variant, der ist grundsätzlich lauter als der Uvex und natürlich schwerer (kein Carbon) aber er hat keines der Nachteile des Uvex. Der Icon hat viel mehr Belüftungsöffnungen vorn als der Uvex und die lassen sich alle verschließen.


    Gruß
    Andreas

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Ich hab den KTM Snipe X aka Arai XD3. Sitzt für mich gut im Gegensatz zum Shoei Hornet DS. Muss man aber ausprobieren, ich hab' halt nen Arai Kopp.
    Finde den Snipe X recht laut und auch etwas zugig im Augenbereich. Habe allerdings keinen direkten Vergleich zu anderen Helmen. Jedenfalls habe ich jetzt noch nen "normalen" Integralhelm bestellt und werde den Snipe X wohl nur noch auf Kurzstrecke tragen. Mag auch sein das der aktuelle (Snipe R) besser ist.

  • hi @ all


    vielen dank für eure feedbacks. ich habe mich jetzt doch für einen mx helm mit brille entschieden. für längere fahrten bei höheren geschwindigkeiten habe ich ja meinen hjc IS17 (sehr zufrieden damit).
    da ich ja auch etwas farbe ins spiel bringen wollte ist es jetzt ein scott mit passender brille geworden.
    bin ich dann gespannt wie es sich damit fährt ... sollte es nicht so ganz mein ding sein, habe ich ja auch keine riesige summe ausgegeben.


    jetzt wollen wir mal auf gutes wetter hoffen ... nochmals danke ... :wheelie:

    ps: das electric blue passt ja ein bisschen zu meinem avatar :grins:

  • wie gesagt, habe ich mich jetzt doch für ein mx helm mit brille entschieden. ein integralhelm habe ich ja schon, da hätte wohl ein endurohelm mit visier nicht viel unterschied gebracht ... bin jetzt mal gespannt wie es sich in dieser combo fährt ... optisch ist es sicher auffäliger als der integralhelm ... :wheelie:

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • hab auch den Nolan X-Lite x551 mit eingebautem Bluetooth BX4. Hat eine eingebaute Sonnenblende und passt auch farblich (Schwarz/Orange) gut zur Adventure. Ist wesentlich leiser als der BMW Enduro Helm den ich noch aus XT-500 Tagen daheim habe

  • Und wie schaut es aus für Brillenträger? Kennt ihr gute Helme? Suche gerade meinen ersten Helm...

    KTM LC4 / ER 500 LC4