Wer weiß was 2012 kommt?

  • Der Winter steht gerade erst vor der Türe, trotzdem kann ich es nicht mehr erwarten endlich zu erfahren wann und vor allem wie der neue Superherzog, und hier im besonderen der R, kommt.
    Ich bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hab einiges nachzuholen und man(n) muss ja auch etwas im voraus planen. Denn auch der längste Winter geht vorüber :Tempo:


    Ps: Was ich gehört habe (weiß nicht ob es tatsächlich stimmt!!) soll er ja schon im Dezember produziert werden??? :denk:

  • Das Ergebnis meiner Recherche (bei Händler und im Internet) bzgl. eines neuen Superduke-Modells ergab:


    NIX! ...mit 2012 ist damit nicht zurechnen, sondern vermutlich erst 2013!
    Bade :Daumen runter:

  • mein Händler hat mich beim Besuch des letzten SM Rennes darüber informiert das erst 2014 eine neue Super Duke geplant sein soll. So mein Infostand im Moment

  • Ihr meint die große (1190 oder 1290 ? ) Oder?


    Ich meinte was sich alles bei der jetzigen im neuen Jahr ändert.
    Manche munkeln, dass sie Doppelzündung, Zweiersitzbank, normales Fahrwerk bekommt. Angeblich soll 2012 der einzige Unterschied zur normalen der schärfere Motor sein ... ANGEBLICH!
    Ich wollte wissen ob das, oder Teile davon, stimmen weil ja am 19.10. auch ein Händlertreffen war. ;)



    Ps: 2014 für die große hab ich auch gehört. weil vorher die Adventure kommt. (laut stiller Post!)

  • Etwas neues gibts schon, es wird 2012 keine SD R mehr geben, nur noch SD´s die optisch an die R angelehnt sein soll.
    Lassen wir uns mal überraschen. Wahrscheinlich kostet den Jungs aus Mattighofen das Moto 3 Projekt mehr Zeit als gedacht...

  • Etwas neues gibts schon, es wird 2012 keine SD R mehr geben, nur noch SD´s die optisch an die R angelehnt sein soll.


    also wenn es jetzt doch nur mehr die normale mit "R"-Motor gibt dann hoffe ich doch stark, dass sich auch der Preis an der bisher "normalen" orientiert. Sonst müsste ich meine Wahl für 2012 neu überdenken ....... :denk::zorn:

  • Glaube der Grund für die Entscheidung war, das die SDR zu teuer war. 100%ig weiss ich es aber nicht.


    d.h. möglicherweise eine rein wirtschaftliche Entscheidung :crazy: und das bei einem so speziellen Hobby wie dem unsrigen .....
    Tja, wenn jetzt nur eine normale SD kommt, vor allem eine ohne dem geilen WP Fahrwerk, eine die nur so aussieht wie .. ja dann, bin ich mal wech ... :traurig:

  • WP Fahrwerke haben alle KTM´s weil WP KTM gehört :zwinker:


    OK, wusste nicht, dass ich es explizit schreiben muss. Ich meinte natürlich das "schärfere" R-Fahrwerk von WP welches bis dato montiert wurde :ja::Daumen hoch:


    mich beschleicht das Gefühl, daß man jetzt noch zuschlagen sollte, wenn man denn eine richtige SD-R, also inkusive Fahrwerk, und Motor haben möchte...


    oder aber man wechselt einfach die Marke. Andere Hersteller haben bekanntlich auch schöne Moppeds :denk:

  • mich beschleicht das Gefühl, daß man jetzt noch zuschlagen sollte, wenn man denn eine richtige SD-R, also inkusive Fahrwerk, und Motor haben möchte...


    So oder ähnlich lassen es meine Quellen auch verlauten.



    (Besser so, Bade? Wenn ich die Anzahl der Smileys im Schnitt ALLER Postings mancher User hier sehe, dann find' ich die Verschiebung in den Papierkorb schon lustig...)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Und, wie gefällt die neue SD-R? Denke Tribendum und ich waren da auf dem richtigen Dampfer...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • auf die neue sdr hab ich lange gewartet. dieses neue design, einfach atembraubend. :sabber:
    endlich mal wieder ein meilenstein des motorradbaus.


    nun kann ich meine 05er sd in den wohlverdienten ruhestand schicken.

  • auf die neue sdr hab ich lange gewartet. dieses neue design, einfach atembraubend. :sabber:
    endlich mal wieder ein meilenstein des motorradbaus.


    nun kann ich meine 05er sd in den wohlverdienten ruhestand schicken.


    Ja wenn die NEUE soooo...



    ...aussehen würde, dann könnte ich dich verstehen!


    Ist aber nicht!
    Bade :nein:

  • Und, wie gefällt die neue SD-R? Denke Tribendum und ich waren da auf dem richtigen Dampfer...


    Schade .... mit der neuen SD-R haben sich KTM imho selber ins Knie geschossen. Das ist nie und nimmer eine waschechte SD-R sondern eine schwach aufgemotze SD mit höherem Preis und farbigen Rahmen. Wer glaubt, dass er da eine "R" bekommt belügt sich selber. :sehe sterne:


    2005 und 2007 war die Welt bei KTM noch in Ordnung. Da bauten sie Motorräder mit Herz. Aber heute... Wer baut heute die Motorräder in Mattighofen??