Beiträge von S!lence

    Hey, hab mich zwar in der SuFu bemüht aber irgendwie leider nichts Passendes gefunden.


    Ich hab folgendes Problem meine Superduke springt nicht mehr von selbst an.


    Wenn ich sie überbrücke springt sie an aber läuft äuserst bescheiden.


    Ich habe die Batterie mal wie folgt gemessen:


    Ruhezustand 12.07V

    Zündung an 10.48V


    dann überbrückt


    Leerlauf 11.89V ohne verbraucher

    Leerlauf 10.78V mit verbraucher


    5000 Umdrehungen ohne verbraucher 12.03V

    5000 Umdrehungen mit verbraucher 11,45V


    Ich habe die Batterie vorher 3 Tage am ladegerät angeschlossen. Ich muss dazu sagen ich habe sie angeschlossen über einen Schnellkontakt im verbauten zustand. Bin dann noch kaufen gefahren und meine Freundin war dann nochmal in der garage und da hätte das ladegerät Defekt angezeigt und sie hat den Stecker gezogen.

    Als ich abends danach gucken wollte wieder eingesteckt kein motzen seitens des ladegerätes.


    Heute sollte eigentlich dann die Neue kommen aber wie der Teiufel es will nichts mit gekommen.


    Könnte es Tatsächlich nur an der evtl defekten batterie liegen? Oder könnte gar evtl sowas wie die Lichtmaschine hin sein?


    Meinungen? Tipps was ich noch Kontrolieren kann?


    Mich machten die Niedrigen Volt im laufenden zustand nur so stuzig müssten die nicht trotz defekter batterie höher sein wenn sie läuft?



    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.


    MFG

    Fehler können immer auftretten selbst in einer Fachwerkstatt,


    Wir hatten hier mal nen Falls von einem Falsch verbauten lenkungsdämpfer und dem Treiber is das in ner Linkskurve bei ca 200km/h auf der bahn aufgefallen konnte gerade noch vor ner leitplanke halten.


    Unruhig laufen tuen die :Kürbis: immer da es nen Twin is also ich meine mal Verliehen hatte kam mein Kumpel auch nur zitternd zurück.


    Mit der Leistungsabfall ist immer so ne sache kann viele Faktoren haben.
    Das knallen usw. kann auf nen Falsches Set Up zurück zu führen sein Quasi es Mapping wenn du ne Akra Anlage Montieren lassen hast.


    Was ich dir raten könnte wäre evt bevor irgentwas auseinander gebaut wird lass es Mapping Kontrolieren das sie nich zu Mager//Fett läuft und mach mal nen Ini-Lauf.


    Die Gaßannahme kann ma ne " Verzögerung" einstellen im Gaßhan evt is das nich richtig eingesellt und du hast zu viel Spiel bis der Hebel am Zug zieht oder meinst du eher das die sich beim Hochdrehen verschluckt?


    Und wenn alles nix Hilft ab zum Freundlichen und durch checken lassen, bzw wenn du sie vor 6 Monaten bei nem Händler gekauft hast - Garantie???


    MFG

    Würde auf das Mapping tippen das sich da nen Fehler beim Aufspielen geschlichen hat.


    war bei mir auch so aufgespielt zicken gehabt ab zum freundlichen neu drauf gespielt seit dem hab ich ruhe..


    Im gegensatz zu der aussage vieler hier im Forum sagte mein freundlicher mir das ich das mapping erst aufspielen kann wenn der motor komplett kalt is beim ersten mal war ich mitm bike so hingefahren habs aufspielen lassen beim 2ten mal hab ich sie mitm transporter hingebracht.



    was jetzt stimmt keine ahnung.


    evt hilft dir das

    Joa war lustig :Daumen hoch:


    Und nach Längerem hinsehen siehts garnicht ma so schlecht aus :grins:


    Wie gesagt beim Winterumbau wenn du die rasten Eloxieren lassen willst halt dich einfach an unseren guten Bade der Polstert dir deine sitzbank um und dann haste nen richtiges Eyecatcher dran :knie nieder:


    Wenn das wetter mitspielt und meine Frau mich lässt mal mit meiner runter dann machen ma mal nen Ritt :zwinker:


    Und denk dran wenn deine Freundin schlechte laune hat kann sie gerne Anrufen ich reiche sie dann weiter :peace:


    Und btw der Umbau hat effektiv ohne Quatschen und alels Gute 3 Stunden in anspruch genommen :titten:

    Salve,


    Nach 20 seiten sufu leider nix gescheites gefunden^^


    Funktoniert das wenn ich ne 06er sitzbank auf ne 07ner SD bauen will? Dadurch das der tank ja mehr Volumen hat.


    Nen SD R heck passt ja auf die 06er SD aber frage trotzdem lieber mal nach^^


    MFG

    Einfach hier im forum im verkaufen bereich gucken da verkaufen immer wieder welche ihr heck zum da sie auf nen R heck umgebaut haben :)


    beim kauf wirste so ca 300-400 euro im satz aufn tisch legen am besten dann beim freundlichen da er die teile liste hat was du dafür benötigst :)

    Danke für die antworten KTM Werkstatt hat mir noch gesagt das ich das Kühlwasser das originale grün mit Blau mischen kann..

    Ob das so ist keine ahnung aber wenn die das so sagen :ja:


    mir wurde halt an nem Versuch von meine Dad damals gezeigt das das mischen der verschiedenen farben der kühlmittel zum klumpen führen kann is das wie Wackelpudding.


    Ich würde auf nummer sicher gehen wer sich son Motorrad leisten kann sollte nich zu Geizig sein aus sicherheit mal die flüssigkeiten vom Freundlichen nachgucken zu lassen oder nen Wechsel vor zu nehmen :Daumen hoch:


    Wie bereits von madmax erwähnt weiß man dann das wenigstens es richtige drin ist!

    Kühlmittel der verschiedenen farben auf keinen fall mischen lieber komplett wechseln oder biem vorbesitzer fragen was drin ist.


    Wenn du 2 verschidenen Kühlmittel z.b. Blau und Rot mischt kannst zu einer Chemischen Reaktion kommen und das Kühlmittel verklumpen und das will keiner ;)

    Gude fahre selber die SD mit Leo´s


    und selbst mit DB Killer ist sie doch arsch laut werd von der Rennleitung schon immer komisch angeguckt hatte bisslang aber immer schwein da die dinger ne ABE sowie die Kiler drin sind denke werde sie demontieren. sind zwar erst nen gutes jahr drauf sind aber über die zeit so derbe laut geworden das ich schon von meine motorrad club angeguckt wurde als ich gesagt habe das die killer noch montiert sind.


    und das heist schon was :gute besserung:


    MFG

    Also ich komm mit dem akra map und leos auf gute 9l bei recht spritziger fahreweise. Wenn ich mitm Club unterwegs bin so um die 7l. bin aber der der am meisten tanken muss aber mir egal ich hab spaß dran ;)


    Und Bumm warum hast nix gesagt wärste ma nen Kaffee Trinken gekommen wende eh in Gerolstein warst ;)