Beiträge von S!lence

Hi

also das mit den Sicherheitsrelevanten schrauben wie bsp Gabelbrücke, Bremsen ect. gibt es nen verfahren für Stahlschrauben um sie zu Schwärzen nennt BlackRapit-Verfahren.

Mit der Gabel auseinander nehmen Wende dich einfach mal an den Bade der hat seine Kiste ja nem Komplett umbau unterzogen er könnte das Nötige fachwissen haben und könnte dir das erklären ebenso mit dem BlackRapit-Verfahren da er das an seiner Duke angewand hat.

Und mit den Bremsätteln wie Chris bereits erwähnt hat selber lacken oder in der bucht/kleinanzeigen oder hier im forum mal nachfragen vom Pulvern würde ich abraten ohne sie Komplett zu zerlegen

Hoffe hilft dir ein wenig

Moinsen hab ma bissi die SuFu gequalt aber iwie nix passendes gefunden^^ Wenn doch hab ichs übersehen und ihr dürft mich Steinigen :grins:

Aber ich bin am Überlegen meine SD 06 zu verkaufen und mir dafür was Neues zu holen jetzt war ich beim Händler und hab mir nen Angebot machen lassen und er wollte mir 4000 Euro für meine auf den Tisch legen.

Jetzt hab ich ma bissi bei Mobile, Ebay ect Geschaut und werden die Teilweise für noch 6000-6500 Angeboten nun is meine Frage was ist Realistisch Oo?

An der SD is einiges Verändert worden:

Leo Vince Endpötte + Akra Mapping
    SD R heckumbau Passend lackiert
    Aufgepolsteter Sitz vom Bade
    Andere Rastenanlage
    Hattech KZH
    China hebel long in Orange
    LED Blinder vorne Hinten
    Stealth Kettenrad mit DID Kette 1000 KM Gelaufen
    Reifen 1 Monat alt un 1200 KM gelaufen

Die gute hat jetzt ne Laufleisung von 16900 KM - Service ist gemacht worden.

Unfallfrei

Es sind ebenfalls alle Originalteile bsp. das umbaukit für den Umbau auf den 2 Sitzer, blinker, Originalrasten ect. vorhanden und würden mit verkauft

Welchen preis haltet ihr für Realistisch bzw wärt ihr Bereit für so eine Duke zu bezahlen?

MFG

Danke für diese Info und gut das dir nichts passiert ist!

Aber:

Ich werde aber keine vorläufigen Schlüsse ziehen, nur eine Untersuchung der Felge kann Aufschluss bringen. Wie ihr euch denken könnt, ist nicht nur die Felge kaputt- nach rund 3 Monaten auch ein finanzielles Desast

Wenn du die Duke als neufahrzeug gekauft hast und dir bricht nach 3 Monaten die Vorderrad felge so wie auf denn Bilder zu sehen ist ist das meines Erachtens nich deine Schuld und da wie bereits erwähnt es Neu ist hast du 2 Jahre garantie auf die Karre und wenn KTM das nicht Reguliert dann wies ich das auch nicht.

Da würd ich mir keine gedanken machen denke schon das du Diesen Schaden ersetzt bekommst. Denke doch das du das deinem Freundlichen schon berichtet hast oder das Bike schon bei ihm steht

Wo steht das denn geschrieben?

Ich habe bisher drei Mal meine Mapping's ändern lassen und da war das Mopped nie wirklich kalt (einmal sogar direkt an der Renne, kurz nach dem Stint...).
    Probleme habe ich da bisher auch noch nie gehabt.

Hab ich von 2 Freundlichen Gehört ich such die e-mail mal Raus wo das drin steht. Wurde mir jedenfalls so mitgeteilt evt ist es auch nur ratsam aber kein muss ich guck wie gesagt nachher mal nach der mail

Bei dem Mapping aufspielen musst der :Kürbis: kalt sein. Also Richtig kalt nicht nur im Display am besten beim Händler abstellen und am Nächsten Tag aufspielen sonst können sich in das Mapping fehler einschleichen. Evt. hilft dir das weiter

MFG

Kommt drauf an was du ausgeben willst

der KTM Köstler in Leverkusen hat 2 Vorführer zum verkauf und '"Auslaufmodelle" runtergesetzt war am samstag da.

Mal nen Feedback zu Ralph seiner Arbeit.

Hab mittlerweile 4000km mit einem Um- Aufgepolstertem sitz vom Ralph abgerockt und muss einfach nur sagen ich bin heute immer so begeistert wie als ich das erste mal verbaut hab

Mein Hintern dankt es Ihm wegen der aufpolsterung er is auch bei längeren etappen autoahn ect noch bequem.

Und das Material was er verarbeitet hat Top egal ob in Lederkombi, Jeans ect. keine Abnutzungspuren oder verschleiß bisslang und lässt sich immer gut Reinigen

Ich kann Ihn nur empfehlen :Daumen hoch:

MFG

das wort was ihr sucht ist schaltgestänge :Daumen hoch:

hm evt haben sich die schrauben gelöst womit das gekontert war und dnan durch die vibrationen lösgerüttelt hatte ich beim umbaun auf ne andre fußrastenanlage das sich das gestänge 1-2 mal gelöst hatte

mit locktite dann nicht mehr! :grins:

S!lencehttp://user/1948-s-lence/: Ne, das stimmt nicht ganz. War grad kurz in der Garage und hab nach geschaut. An dem Teil, das du gepostet hast, ist der KZH nochmal angeschraubt (auch der Originale). Insofern müsste es also wirklich ohne sägen gehen. Wobei 27,- allerdings wirklich nicht viel ist :zwinker:

Grüße,
    Der Basti

Sry ich glaube wir reden aneinander vorbei, du kannst ein Kurzes Heck nicht ohne zersägen deines hecks erreichen ich habe hier mal ein zerlegtes SD heck liegen von meinem SD R heckumbau

ich habe nie davon gesprochen das du deinen KZH nicht tauschen kannst ;)

ich persönlich finde es aber schwachsin nur denn KZH zu tauschen da du denn "Schwalbenschwanz" immer noch dran hast.

hab mir mal nen bild von bommel geborgt das sieht dann so aus mit nem "kurzem" Heck

also muss an deinem heck hier

der

abgeschnitten werden :peace:

Will dich nicht entäuschen aber das bild sieht mir verdammt danach aus das du das heck ebenfalls absägen musst Oo

Meines wissens nach gibt es auch keinen kurzen KZH ohne das Heck ab zu schneiden da das oberteil vom originalen KZH ebenfalls auch die unterschale von deinem Sitz sowie die halterung deine rücklichtes ist

aber naja so kennzeichenhalter oberteil krieg tman bie ktm für 27,- neu also so tragisch find ich das abschneiden ja nicht.

edit: so sieht das heck aus

also musst du es zwangsläufig für nen kurzen KZH abschneiden

hier noch die KTM teile nummer dafür

61008019044 HECK-UNTERTEIL KPL. auf http://www.KTM-versand.de

Sprit kann ja bekanntlich bei zu lange standzeit auch schlecht werden

Evt ist deiner Über die winterstandpause ja schlecht geworden, hast du die vor überwintern leer gefahrne oder voll weggestellt voll sollte sie eig. nur bei einem metall bzw blech tank weggestellt werden

in pvc tanks leer gefahren und weggestellt werden hat auch mit den weichmachern im PVC zu tuen die der sprit dann aufnimmt.

oder das sie dir beim ersten einsatz zu viel sprit über chocke reingedrückt hat hat man ja öfters bei alten maschinen das die dann nach sprit stingt.

evt noch 1-2 touren drehen mal neu betanken und wenns dann nicht weg ist ab zum freundlichen