Ja war mitn Handy sorry.
Aber ich denke auch das das von einem Unfall herstammt.
Sind gerade am suchen nach einem Motor aber so recht findet man nix kaufbares leider
Ja war mitn Handy sorry.
Aber ich denke auch das das von einem Unfall herstammt.
Sind gerade am suchen nach einem Motor aber so recht findet man nix kaufbares leider
Hi
Kennt ihr solche Ausbrüche an der Motorhalterung? Sollen laut Verkäufer öfters vorkommen und nix ausmachen. Was sagt ihr dazu
Gruß
Dacht mir schon das das nicht so einfach is. Naja mal schauen was mir machen.
Duke Euro3 müsse auch passen.
gruß
So
Lieber spät als nie der Motor lag jetzt Monate rum. Jetzt hat jemand den Motor zerlegt.
Und wie ich schon vermutet habe hats so eine Anlaufscheibe zerlegt. Getriebewelle so nee Messingbuchse und Getriebezahnrad defekt.
Jetzt hats aber die Späne die da Entstanden sind durch eine Ölpumpe gezogen und für ordentliche Riefen gesorgt leider auch im Gehäuse wo die Pumpe sitzt.
Ansonsten siehts alles noch gut aus.
Jetzt is die Frage was macht man. Eigentlich bräuchte man ein neues Gehäuse, oder bearbeiten lassen aber wie wo kA. Getriebe wäre vorhanden, aber man müsste ja auch bei knapp 30tkm alles machen was ordentlich ins Geld geht. Oder man besorgt sich einen Motor nur is da auch nicht wirklich was zu finden für Euro3 was kaufbar wäre.
Könnte man eigentlich einen Euro4 oder Euro5 Motor einbauen? Nur den Motor? Einspritzanlage hängt noch im Bike.
Ist halt die Frage ob er sie behält oder abgibt.
gruß
Hi
690 Smc r Bj17
Ja ohne öffnen wird das nix mal kucken ob ichs selbst mache oder ein Mechaniker vom Sohnemann der Arbeitet eh bei einer Ktm Vertretung
Nee gekauft mit 8000km vom Erstbesitzer denke nicht da schonmal was gemacht wurde. Jetzt hat sie 25000km drauf. Naja muss wohl aufgemacht werden. Oder er verkauft sie so mal schaun
Nee Kupplung sieht gut aus der Korb hat Spuren von den Scheiben, die Scheiben selbst sehen gut aus und auf der Seite findet man auch keinen Krümmel. Habe gerade mal etwas bei den Explosionszeichnungen gekuckt und das gefunden siehe Bild. Denke mal es wird so nee Scheibe zerlegt haben was auch das Spiel erklären würde.
So wieder daheim. Das eine Teil is 1,5mm dick.
Hab mal ein Video angehängt kann ja nicht normal sein wie der wackelt, ausbauen muss ich ihn ja eh anders bekommst die Kupplung eh nicht mehr zusammen, würde ja auch zu dem klappern passen
So mittlerweile habe ich beim rechten ölsieb noch mehr von diesen Teilen rausgeholt. Jemand nee Ahnung was das mal war? Am der Kupplung selbst sieht soweit alles gut aus.
Bin leider nicht zuhause grad, was mir aber noch aufgefallen is der Kupplungskorb wackelt sollte ja auch nicht sein oder?
So
Hab mal das Öl abgelassen war nix weiter drann an der Magnetschraube bis auf das eine Teil das man auf dem Foto sieht ohje.
Kupplungsdeckel habe ich abgemacht sieht alles gut aus soweit Scheiben alle ganz.
Gruss
Kuck oder besser gesagt hört euch mal das Video an. Sohnemann seine 690 macht üble Geräusche hört sich am lautesten im Bereich der Kupplung an wenn man Gas hört es sich an als würde etwas rumfliegen drinn.
Ich weiß Video Fernprognosen sind immer Blöd aber vielleicht hat jemand einen Tipp
gruss
Hi was sagt ihr zu der Ölablassschraube?
Smcr Bj 16
25tkm
Öl Motul 15w60
Siebe und Filter waren sauber nix zu sehen.
Sohnemann hat das Moped jetzt 2 Jahre und 15tkm. Die Gute macht seit Anfang Scho echt üble Geräusche zwischen 3-4000Umin,laut Ktm völlig normal. Hab letztes Jahr dann mal auf 15w60 umgeölt Kettenspanner leergepumpt seitdem is sie leiser und fährt auch viel ruhiger in den unteren Drehzahlen. Gestern dann der ölwechsel. Muss auch sagen das das Geräusch wieder lauter war. Habe gestern auch den Dichtring beim Kettenspanner erneuert ist wieder leiser aber immernoch gut höhrbar.
Denke mal das kommt von der Kette vielleicht gelängt, oder der Kettenspanner defekt? Bin auch schon am überlegen mal einen mechanischen Spanner zu verbauen.
Gruss
Hi
Wollte das Öl wechseln in der Gabel in der Bedienungsanleitung steht Füllmenge 590ml pro Holm. Gabs da nicht mal nee Angabe der Luftkammer wäre genauer oder?
gruss
Hi
Hab nee 2020 Smc 690r und mal nee Frage zur Federgabel.
Und zwar wollte ich mal die Einstellung von der Zug und Druckstufe kontrollieren da gebraucht gekauft. Da steht im Handbuch im Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, soweitsogut nur kommt da kein Anschlag auf keine der beiden Seiten.
Dreht man gegen den Uhrzeigersinn kommt ein Anschlag. Hab ich einen Denkfehler oder sollte da in beide Richtungen ein Anschlag kommen? Wie viele Klicks sind dann zwischen beiden Anschlägen?
gruss