Beiträge von Cruizer

    Kann den CRA3 für die SDR jedem empfehlen. Sehr kurze Aufwärmphase, sehr guter Grip, gutes Feedback und lange Haltbarkeit. Vorderreifen hat bei mir 9000km gehalten, Hinterreifen ca. 4000-5000km je nach Fahrweise (nur Landstraße/Pässe).

    Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?

    Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.

    Komm mal runter von deinem hohen Ross, das ist ein Diagramm hier im Forum von einer SDR 1.0 und dient nur als Vergleich. Es sind auch nicht alle Prüfstände gleich und die Werte sind abhängig von mehreren Faktoren. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH keinen Unterschied bei der Leistung spüre. Wollte das Diagramm nur nochmal ausgraben, da manche hier meinen dass ein Auspuff der nicht von Akrapovic ist der SDR gefühlt ein Drittel Leistung nimmt, was einfach nicht stimmt. Wenn es einen Unterschied gibt, dann eventuell auf der Rennstrecke und die wenigsten nutzen das Bike ausschließlich auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße wird man keinen Unterschied merken, außer Leute wie du, die sich das selbst und anderen einreden.

    habe eben ein Youtube-Beitrag mit dem Vergleich SC-Project SC-1R und dem Original-Pott angeschaut, der Sound des SC1 gefällt mir erheblich besser...scheint nur so, dass es den auf der Homepage von SC 1 nicht mehr gibt (Preis nicht gelistet). Wo kann man den SC-Project-Pötte in Deutschland gut kaufen ?

    sicher gibt's den auf der Homepage von SC Project: https://shop.sc-project.com/en…M10B-90-SC1-R-Muffler.htm

    ich weiss jetzt nicht, ob das mit der Messungsart zusammenhängt, aber 20 PS Minderleistung ? Was hatte den der Serienauspuff ?

    Ist am Hinterrad gemessen! Standard und Akra haben auch "nur" 155PS und 125NM am Hinterrad. Also hat der SC Project S1 circa 2-3 PS und NM weniger als der Standard/Akra. Meiner Meinung nach nicht spürbar, aber manche merken das anscheinend:prost:

    Ich lade sie auf meinen YouTube-Kanal und lösche sie dann vom PC. Vor allem in der Winterzeit schaue ich mir die Videos dann gerne an als Übergangslösung bis zum nächsten Saisonstart.

    Kann die GoPro Hero 7 Black auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte vorher eine Session 4 und der Unterschied ist gewaltig. Was mich aber am meisten begeistert ist und bleibt die Bildstabilisierung. :der Hammer: Ich habe sie am Kinn des Helms befestigt, den Ton kann man leider nicht verwenden aufgrund der Windgeräusche, deshalb nutze ich ein externes Mikrofon.

    In der Beschreibung steht, dass diese ausschließlich mit der Akra Evo Anlage kompatibel ist. Ich werde mir die Halterung von Evotech Performance der 1.0 bestellen. Die kostet €100,- weniger als diese Carbon-Halterung von KTM und sollte laut anderen Beiträgen mit dem S1 kompatibel sein.

    Habe den Beitrag gefunden:


    Wollen wir mal schauen?


    ql0m.jpg


    Hier haben zwei 1290 SDR mit Akra-ESD auch "nur" 154 und 152 PS und 125NM am Hinterrad. Deshalb verstehe ich deine Beiträge über extreme Leistungsverluste von anderen ESD wie Austin Racing oder SC Project nicht.

    Soweit ich das gecheckt habe geht es bei dem Leistungsverlust doch hauptsächlich um zu enge DB Eater? Groß ausbreiten muss sich das Abgas ja nicht mehr, dafür hat man doch den VSD. Der ESD soll die restliche kacke nur mit so wenig Widerstand wie möglich nach draußen befördern und dabei noch das ein oder andere dB schlucken oder täusche ich mich da? Die SC mit größeren Eater waren doch ok oder? Die Frage wäre dann welchen Durchlass hat der Austin.


    Gerne kann man mich da korrigieren. :zwinker:

    Ich vermute, dass der ESD auch mit dem Abgas-Gegendruck zu tun hat. Umso kleiner der ESD desto weniger Gegendruck, dementsprechend ein kleiner Leistungsverlust. Hat jemand ein Leistungsprotokoll was die SDR 2.0 mit Original-ESD am Hinterrad schafft? Mir kommt vor ich hab mal eins gesehen die am Hinterrad auch nicht mehr als 155 PS und 125 NM hat. Kann mich jetzt aber auch täuschen.

    Was meinst mit frisst Leistung??

    Ich meine ist des so Spürbar das man weniger Dampf hat?

    Gruß Enrico

    Da übertreiben mMn viele hier im Forum. Bei den meisten Endtöpfen hast du einen kleinen Leistungsverlust ca. 5-7 PS. Ob man sowas spüren kann.. vielleicht, aber wenn dann nur minimal und das meiste ist wahrscheinlich am Popometer und im Kopf. Ich habe selbst den S1 von SC-Project drauf und ich merke keinen Unterschied. Auf der Rennstrecke wird man es eventuell an der Rundenzeit merken, aber für die Landstraße genügen mir die 170 PS und dafür ein besserer Sound.

    Von wie viel Laufleistung reden wir hier ungefähr bei Landstraßen-Fahrten + Alpenpässe? Fahre momentan noch den Conti RoadAttack 3 und komme beim Hinterrad auf ca. 4000-4500km Laufleistung. Vorderreifen hält eine ganze Saison bei mir (ca. 9000km). Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, aber bin unschlüssig ob ich mal einen Sportreifen probieren sollte.