Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...
Das ist doch die Benzinpumpe die sich beim Einschalten der Zündung aktiviert. Das ist doch normal.. oder?
Zudem fiept der Drosselklappen Servo wenn sie kalt ist und ich die Zündung einschalte...
Das ist doch die Benzinpumpe die sich beim Einschalten der Zündung aktiviert. Das ist doch normal.. oder?
haben die alle eine E-Nummer eingraviert oder bekommt man nur ein Zertifikat?
Kann den CRA3 für die SDR jedem empfehlen. Sehr kurze Aufwärmphase, sehr guter Grip, gutes Feedback und lange Haltbarkeit. Vorderreifen hat bei mir 9000km gehalten, Hinterreifen ca. 4000-5000km je nach Fahrweise (nur Landstraße/Pässe).
Schade ist das Diagramm in Geschwindigkeit anstatt in u/min angegeben. Aber auf jedefall läuft dieses Motorrad um Welten besser als das Diagramm von Taxidriver! Die MAX PS zahl ist zwar nicht weit daneben aber wie die bei Taxidriver siehst hat der ca 140Ps und erreicht die MAX Leistung erst ganz kurz vor dem Begrenzer! Bei deinem stehen die 150PS schon viel früeher an. Leistungdiagramm lesen wohl nicht deine stärke?
Diese Kurve ist viel sauberer als die andere von Taxidriver.
Komm mal runter von deinem hohen Ross, das ist ein Diagramm hier im Forum von einer SDR 1.0 und dient nur als Vergleich. Es sind auch nicht alle Prüfstände gleich und die Werte sind abhängig von mehreren Faktoren. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ICH keinen Unterschied bei der Leistung spüre. Wollte das Diagramm nur nochmal ausgraben, da manche hier meinen dass ein Auspuff der nicht von Akrapovic ist der SDR gefühlt ein Drittel Leistung nimmt, was einfach nicht stimmt. Wenn es einen Unterschied gibt, dann eventuell auf der Rennstrecke und die wenigsten nutzen das Bike ausschließlich auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße wird man keinen Unterschied merken, außer Leute wie du, die sich das selbst und anderen einreden.
Na dann präsentiere mal das Diagramm zu deiner Aussage. Ich werde mit dem Akra noch auf den Prüfstand dann schauen wir mal.
habe eben ein Youtube-Beitrag mit dem Vergleich SC-Project SC-1R und dem Original-Pott angeschaut, der Sound des SC1 gefällt mir erheblich besser...scheint nur so, dass es den auf der Homepage von SC 1 nicht mehr gibt (Preis nicht gelistet). Wo kann man den SC-Project-Pötte in Deutschland gut kaufen ?
sicher gibt's den auf der Homepage von SC Project: https://shop.sc-project.com/en…M10B-90-SC1-R-Muffler.htm
Ja die ist von Evotech. Hatte ich auch mit dem SC Project verbaut.
Von diesem Halter gibt es zwei Ausführungen. Welchen hast du da gekauft?
ich weiss jetzt nicht, ob das mit der Messungsart zusammenhängt, aber 20 PS Minderleistung ? Was hatte den der Serienauspuff ?
Ist am Hinterrad gemessen! Standard und Akra haben auch "nur" 155PS und 125NM am Hinterrad. Also hat der SC Project S1 circa 2-3 PS und NM weniger als der Standard/Akra. Meiner Meinung nach nicht spürbar, aber manche merken das anscheinend
Das ist der SC S1
ist das die Evotech-Performance Auspuffhalterung für die SDR 1.0?
Interessiere mich auch für diese Lösung. Verbraucht die Batterie mit so einem Schnellkontaktkabel angeschlossen mehr Leistung als ohne und kann es hier zu Stromproblemen (Kurzen) kommen oder ist das bedenkenlos zu empfehlen?
Ich lade sie auf meinen YouTube-Kanal und lösche sie dann vom PC. Vor allem in der Winterzeit schaue ich mir die Videos dann gerne an als Übergangslösung bis zum nächsten Saisonstart.
Kann die GoPro Hero 7 Black auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte vorher eine Session 4 und der Unterschied ist gewaltig. Was mich aber am meisten begeistert ist und bleibt die Bildstabilisierung. Ich habe sie am Kinn des Helms befestigt, den Ton kann man leider nicht verwenden aufgrund der Windgeräusche, deshalb nutze ich ein externes Mikrofon.
In der Beschreibung steht, dass diese ausschließlich mit der Akra Evo Anlage kompatibel ist. Ich werde mir die Halterung von Evotech Performance der 1.0 bestellen. Die kostet €100,- weniger als diese Carbon-Halterung von KTM und sollte laut anderen Beiträgen mit dem S1 kompatibel sein.
Alles anzeigenDas sind keine Behauptungen das sind Fakten.
Jeder ESD der kleiner ist als der Originale oder der Akrapovic kostet Leistung.
Das ziehe ich mir hier auch nicht aus der Nase sondern ich habe meine 2018 SD mit einem SC Project S1 auf dem Prüfstand gehabt.
Gemessen am Hinterrad.!
Und es fehlt Leistung und Drehmoment.
Mir ist es auch eigentlich egal was viele sich an ESD an die SD bauen und damit Leistung und Drehmoment verschenken.
Bin auf den Akrapovic ESD umgestiegen und freue mich über eine SD die in jeden Bereich absolut Top läuft.
Gruß
Norbert
Habe den Beitrag gefunden:
Hier haben zwei 1290 SDR mit Akra-ESD auch "nur" 154 und 152 PS und 125NM am Hinterrad. Deshalb verstehe ich deine Beiträge über extreme Leistungsverluste von anderen ESD wie Austin Racing oder SC Project nicht.
Soweit ich das gecheckt habe geht es bei dem Leistungsverlust doch hauptsächlich um zu enge DB Eater? Groß ausbreiten muss sich das Abgas ja nicht mehr, dafür hat man doch den VSD. Der ESD soll die restliche kacke nur mit so wenig Widerstand wie möglich nach draußen befördern und dabei noch das ein oder andere dB schlucken oder täusche ich mich da? Die SC mit größeren Eater waren doch ok oder? Die Frage wäre dann welchen Durchlass hat der Austin.
Gerne kann man mich da korrigieren.
Ich vermute, dass der ESD auch mit dem Abgas-Gegendruck zu tun hat. Umso kleiner der ESD desto weniger Gegendruck, dementsprechend ein kleiner Leistungsverlust. Hat jemand ein Leistungsprotokoll was die SDR 2.0 mit Original-ESD am Hinterrad schafft? Mir kommt vor ich hab mal eins gesehen die am Hinterrad auch nicht mehr als 155 PS und 125 NM hat. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
Meine habe ich gebraucht mit ca. 10.000km gekauft. Habe jetzt knapp 20.000km drauf und bis auf einen Blinker der auf Garantie ausgetauscht wurde (Feuchtigkeit im Blinker) keine Probleme. Habe aber vorsichtshalber die Verlängerungs-Garantie für weitere 2 Jahre gekauft.
Was meinst mit frisst Leistung??
Ich meine ist des so Spürbar das man weniger Dampf hat?
Gruß Enrico
Da übertreiben mMn viele hier im Forum. Bei den meisten Endtöpfen hast du einen kleinen Leistungsverlust ca. 5-7 PS. Ob man sowas spüren kann.. vielleicht, aber wenn dann nur minimal und das meiste ist wahrscheinlich am Popometer und im Kopf. Ich habe selbst den S1 von SC-Project drauf und ich merke keinen Unterschied. Auf der Rennstrecke wird man es eventuell an der Rundenzeit merken, aber für die Landstraße genügen mir die 170 PS und dafür ein besserer Sound.
Die V3-Version von Austin Racing ist laut Homepage für die EU homologiert. Jedoch bezweifle ich, dass man damit eine Lautstärke-Messung der Rennleitung übersteht.
Von wie viel Laufleistung reden wir hier ungefähr bei Landstraßen-Fahrten + Alpenpässe? Fahre momentan noch den Conti RoadAttack 3 und komme beim Hinterrad auf ca. 4000-4500km Laufleistung. Vorderreifen hält eine ganze Saison bei mir (ca. 9000km). Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, aber bin unschlüssig ob ich mal einen Sportreifen probieren sollte.
Ich habe die gleichen Spiegel aber von Highsider und ich habe diese "Folie" entfernt und weggeschmissen, weil es in der Anleitung so stand. Spiegel halten und funktionieren deshalb genauso gut wie mit dieser Folie.