Beiträge von sigi1995

Werner, sinnerfassend lesen. Max hat offensichtlich das Problem mit dem QS, dass er unsauber schaltet und dann zwischen zwei Gängen landet (mit allen möglichen Grüßen von getriebe und motor) und deshalb mein Tipp mit den anderen Schuhen. Die fersenschalttechnik kommt auch aus der zeit vor QS, aber das hast du in meinen vorigen post auch schon überlesen .

üb doch mal mit leichten Schuhwerk, bis du das schalten im Gefühl hast, mit den klobigen Stiefeln hast du ja kein Gefühl und auch kaum Bewegungsfreiheit im sprunggelenk. Ich habe mit den Stiefeln früher immer mit der Ferse hochgeschalten, allerdings ohne QS.

Das kümmert bei uns niemanden, auspuff, bremsen, profiltiefe, bremsflussigkeit, Dämpfer, lenkkopflager. Alles andere ist ein leichter Mangel. Es kann doch auch bei euch nicht so sein, nicht jeder Bulle weiss welcher Schalthebel montiert sein muß. Ich nehme an die werden auch nur penibel, wenn ein bike zu laut ist, oder der Fahrer saudumn daherkommt, oder?

Jetzt gibt es endlich ein bike wo so vieles passt, das Gewicht, die Leistung, die Features und was macht ihr? Ihr habt Angst sie würde unverkäuflich. Mein Sohn hätte gerne eine alte 690 smc gekauft, die kostet aber fast so viel wie damals neu. Ihr kauft euch ja auch nicht fürs Büro einen gaming PC. wofür braucht ein Auto 400 PS oder ein Motorrad 170. *edit unpassende Ausdrucksweise entfernt* Und der Wertverlust dieser Boliden ist gigantisch.

Ich bin so alt, dass ich mich noch an die sechs Transistor Radios aus Japan erinnere. Trotzdem kaufe ich heute japanische audioanlagen. Gute Qualität ist teuer, aber teures muß nicht qualitativ hochwertig sein. Es ist nun mal so, ein Preis ist kein Indikator für Qualität. Was glaubst du woher das Adapterkabel um 24,50 kommt? Da kommen zu den 10 Euro Steuern dazu, Lager und Personalkosten, ebay Gebühren, bankspesen, Gewinn.... und voila 24,50.

Lieber Harald, ich weiß zwar das du dich nicht belehren lässt, doch du weißt sicher, dass ktm bald in China produzieren, und nicht nur assemblieren wird. In meinen Bekanntenkreis gibt es auch schon Leute die sich bei aliexpress 5 Tonnen radlader kaufen und damit voll zufrieden sind. Marx würde heute sagen die Kapitalisten haben den Kommunisten ihr gesamtes know how verkauft.

mit 500.- bist du noch nicht dabei, die anbauteile kommen auch noch mal auf ca. 200.-. das dies reine abzocke ist, sieht man, wenn man auf aliexpress.com nach lenkungsdämpfern sucht, die natürlich auch keine Zulassung haben, aber komplett gleich aussehen. Wer die wohl alle baut? Aber wer auf schönen christbaumschmuck steht, dem ist der preis ja eh egal.

aber sicher nur zum laden des akkus, nicht aber zum betrieb. der braucht ja mindestens 60 Watt, das wären bei 12Volt 5A. Das kann das winzlingsnetzteil sicher nicht. Mein Kompressor hat zum Beispiel eine Leistung von über 100 Watt.

Mir ist ein Kompressor, der über die Motorradbatterie betrieben wird lieber, denn ich mochte ihn nicht brauchen müssen wenn der Akku nicht geladen ist.

Um die Haltbarkeit der Kette zu verbessern sollte man nie geradzahlige Vielfache (15:45, 16:48) verwenden, da die gleichen Glieder stets zum gleichen Zahn kommen. Es wird echt Zeit dass das Wetter wieder fahrtauglich wird, das verbessert sicher auch die Bastelideen.