Beiträge von Stolle42

    Ich habe noch nix gehört vom Freundlichen.

    von sich aus hat der Freundliche nicht informiert. Allerdings ist die Rückruf Aktion ja auch noch recht jung. Und wenn ich mir überlege, dass die Mobility Card knappe 6 Wochen nach Neukauf zu mir gekommen ist, wundert mich das auch nicht wirklich ?

    Hiho,


    Laut meinem Freundlichen gibt es für die 790@ eine Rückrufaktion.


    leider hat er nicht mitgeteilt, was gemacht werden soll/muß.

    Aus einem anderen Thread hab ich die Info, dass die Bremsleitung hinten getauscht werden muss. Sind noch weitere notwendige Arbeiten bekannt?


    Andre‘

    Gibt es eigentlich Abhilfe bezüglich der Tankanzeige? War heute unterwegs, halbvoll während der Fahrt, zuhause abgestellt, nochmal angeworfen und die Reserve blinkte auf. ?

    leider ist das Design. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung:


    Die Messung des Kraftstoffvorrats wird erst ab Erreichen der Hälfte des Kraftstofftankinhalts aktiv. Bis zur Hälfte des Kraftstofftankinhalts wird die Kraftstoffstandanzeige als voll dargestellt.

    Wenn der Kraftstoffvorrat zur Neige geht, blinkt das letzte Segment rot und es erscheint zusätzlich die Warnung LOW FUEL.

    Um ein ständiges Schwanken der Anzeige während der Fahrt zu vermeiden, wird der Kraftstoffstand leicht verzö- gert angezeigt.

    Während der Seitenständer ausgeklappt oder

    der Not‐Aus‐Schalter ausgeschaltet ist, wird die Kraftstoffstandanzeige nicht aktualisiert.

    Wenn der Seitenständer eingeklappt und der Not‐Aus‐Schalter eingeschaltet wird, erfolgt die nächste Aktualisierung erst nach 2 Minuten.

    Wenn das Kombiinstrument kein Signal vom Kraftstoff- standsensor empfängt, blinkt die Kraftstoffstandanzeige

    ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine originale S Sitzbank anpassen zu lassen. Allerdings finde ich irgendwie nicht wirklich eine Original S in den KTM Shops..... (man will ja nicht ohne Sitzbank dastehen/sitzen )

    Für eine A nach B Navigation ist es Ok.

    Was auch unschön ist, dass das Handy Display an bleibt. Oder kann man das ändern ?

    Das sollte zu ändern sein. Ich suche mein Ziel in der App (iPhone), sperre das Handy (also schwarzer Bildschirm) und ab in die Jacke, setze mich aufs Bike und habe die Navigation im Display der KTM

    Ok, das bedeutet nun aber, dass ich zusätzlich zu dem Koffer und der Universaladapterplatte für den Monokey Verschluss (siehe #1) auch noch die Gepäckträgerplatte (von KTM selbst oder SW Motech) benötige? Sorry für die blöden Fragen, bin halt neu im Business :peace:

    Smartphones können deutlich mehr.

    An Smartphone hatte ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich dafür nicht mein Alltags-Smartphone nutzen, sondern mir extra dafür ein separates kaufen wollen. Was mich bislang davon abgehalten hat: ggf. spiegelndes Dispaly, Wetterfestigkeit, Internetversorgung(separate Karte oder WLAN vom normalen Handy) und Halterung

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir eine Navi zuzulegen und habe mich schon fast auf die TomTom Rider Linie festgelegt. Die Frage ist nun, ob es unbedingt eine Neues (500/550) sein muss oder ob es nicht ggf. ein Vorgängermodell genauso seinen Dienst verrichtet.


    Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht sogar eine bevorzugte Modelreihe?

    Ein Händler sprach neulich von einer „Abverkaufshilfe“ für 2019 Modelle. Wen man so durch mobile.de schaut, findet man neue 790 Adventure für knapp unter 10k.


    Von der o.g. Gebrauchten werde ich Abstand nehmen, Zuviel dabei was irgendwie komisch ist....

    Die 790 ADV hat serienmäßig einen Quickschifter zum hinaufschalten, herunterschalten geht nicht. Der Quickschifter+ geht in beide Richtungen und man benötigt die Kupplung zum schalten nicht, ist aber gewöhnungsbedürftig, jedoch super im Gebirge. Eingriff in Garantie, normalerweise muss in Ö der Garantie Gewährer Nachweisen das der Eingriff für den Garantiefall verantwortlich ist. Kann eine langwierige Angelegenheit bei Gericht werden.
    Eine Maschine würde ich ohne Probefahrt nicht kaufen, zu viele ?. Warum steht diese Maschine zum Verkauf, hat sie einen Fehler.
    Die Werksgarantie ist nicht schlecht, aber Du willst ja fahren und dein Moped nicht zum Händler wegen Garantie Reparaturen stellen.
    Da Du schreibst, Du hast kein Motorrad, solltest Du eine ausgiebige Probefahrt von mindestens 2 Std fahren und eventuell auch andere Maschinen in der Wunschklasse fahren. Ein Motorrad das einem gefällt muss nicht unbedingt für einen passen (Ergonomie, Händling usw.).

    Ich hatte mir eine 790 ADV im letzten Jahr für ein Wochenende geliehen und habe mich für das Modell entschieden. Abgegeben wurde die Maschine vom Vorbesitzer, weil er aufgrund seiner Größe wohl nicht wirklich Spaß mit der Maschine hatte. Somit sollte sie also auch fahren.


    Danke für die Info mit dem Quickshifter, das bringt wieder etwas Licht ins Dunkel :)

    Hallo zusammen,


    beim Stöbern durch den Gebrauchtmarkt habe ich eine für mich passende 790 ADV gefunden. Beim Telefonat mit dem Händler (1-Mann-Betrieb) sprachen wir u. a. über den verbauten Quickshifter. Laut Händleraussage hat die Maschine einen Quickshifter. Dieser tauchte im Menü der KTM wohl nicht auf, da der Vorbesitzer wohl einen Programmierer gekannt habe. Nun stellt sich mir die Frage, ob die KTM serienmäßig einen Quickshifter verbaut hat, der ggf. nur in eine Richtung funktioniert. Und/oder Ob der Quickshifter+ aus dem PowerParts Programm das kupplungslose Schalten in beide Richtungen ermöglicht. Im Weiteren stellt sich dann die Frage, inwieweit die Werksgarantie durch Eingreifen in die Programmierung betroffen ist.


    Auf eine Probefahrt angesprochen, möchte der Händler im Winter aufgrund eines höheren Sturzrisikos keine Probefahrt gewähren. Er verwies auf diesbezüglich auf die bestehende Werksgarantie falls doch was sein sollte.


    Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu doof gestellt aber das soll mein erster Gebrauchtmotorrad-kauf werden und bei dem Geld will ich nichts verkehrt machen.


    Danke vorab für eure Hilfe.