Beiträge von DerSandmann

    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Werde da wohl noch diese Woche abwarten, ob Conti noch was liefert und ansonsten auf den Bridgestone wechseln. War mit den Pirellis auch gut unterwegs, allerdings hat mir der Verschleiß am Vorderrad in den Alpen absolut zu denken gegeben.

    Danke

    Ich bin den A41 letztes Jahr schon auf einem anderen Modell gefahren. Ein echt klasse Reifen zu einem guten Kurs. Auch zum Heizen geeignet :grins: Leider war der Vordere nach 4500 km an den Flanken runter und der Hintere hätte noch einen Halben vertragen. Genau so ist es jetzt bei meiner SAS mit dem PST2.

    Bis jetzt, was ich so alles gelesen habe, ist der Dunlop TSM wahrscheinlich die beste Alternative zwischen Haltbarkeit und Grip. Einer der Wenigen auch mit Freigabe (ich weiß, brauchen wir nicht)

    Dann scheint er aber Pendelfrei zu sein.

    Nur habe ich aus ganz früheren Zeiten keine guten Erinnerungen an Dunlop. Bin deshalb auch nie mehr einen gefahren.:denk:

    Hallo,

    da bin ich aber auch mal gespannt. Bei mir hat sowas in der Vergangenheit nie funktioniert. Es gibt ja für die originalen Bremssättel eines anderen Modells keine Papiere. Sowas kann doch nur über eine Einzelabnahme

    eingetragen werden.

    Wie gesagt, bin gespannt.

    hab auf die schnelle nur die Bilder befunden. Normalerweise ist der Krümmer so rotbraun/rehbraun. Dauert aber wie gesagt ein paar "Anglühungen" bis der so ist... mach dir keinen Kopf. Fahr die Kiste ne Weile dann gibt sich das Krümmerbild von allein.

    Klar kenn ich auch so. Die Km werden da aber nichts mehr ausrichten. Deine Krümmerfarbe ist ja sehr gleichmäßig. Evt. kommt mein Flickentepich im Bild nicht so rüber.

    Nicht dein ernst?:tröst:

    Bist du 40 Jahre FullDresser gefahren? Wie soll denn ein Krümmer ansonsten aussehen? Lackiert?

    Doch, ist mein ernst, schreib ja nicht zum Spaß. Bin bisher so einiges gefahren ( Suzuki,Yamaha,Honda,BMW,Aprilia) gefahren. Nur so fleckig sah noch kein Krümmer aus. Bis jetzt gabs schöne Anlauffarben, nicht so ein Fleckenteppich. Meine Vermutung ist, das Rückstände (Fett, Öl) auf dem Krümmer waren, die sich jetzt eingebrannt haben. Wäre ja schön, andere Krümmer zu sehen wie es da aussieht.

    Hallo Zusammen,

    ich hab meine neue SAS jetzt seit März und bin 3200 km erst gefahren. Jetzt hab ich beim Putzen mal den vorderen Krümmer gesehen, furchtbar. Von der Optik hab ich in meinen fast 40 Mopedjahren sowas noch nicht gesehen.

    War jetzt noch nicht beim Händler, ist auch meine erste KTM. Wie sehen denn eure Krümmer aus ? Ich weiß, es ist nur Optik aber es passt so überhaupt nicht in mein Qualitätsgefühl.



    2019-05-11-1319.jpg